Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Final Fantasy: Der Erbe des Planeten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Treppen schienen nicht enden zu wollen und den dreien ging sowohl Puste als auch Geduld aus.
    "Ich hätte nicht gedacht, dass selbst du für andere Menschen kämpfst.", keuchte Barret, während er die grauen Treppen herauf rannte, die im Zickzack nach oben führten. "Ich hab mir wohl ein falsches Bild von dir gemacht."
    "Ist mir egal, wie du mich einschätzt.", keuchte Cloud zurück.
    "Ich wollte nur sagen, dass ich mich vielleicht in die getäuscht habe.", keuchte Barret beleidigt.
    Sie rannten so schnell sie konnten, aber die Treppen wollten kein Ende nehmen.
    "In welchem Stockwerk sind wir denn jetzt?!", rief Barret.
    "Frag doch die Treppenstufen!", rief Tifa zurück.
    "Warum müssen wir bloß diese Treppe nehmen?!", fragte Barret zornig.
    "Weil wir kein Aufsehen erregen wollen, solange wir Aeris nicht gerettet haben.", antwortete Tifa genervt.
    "Ich hab so meine Zweifel, ob wir das wirklich schaffen.", meinte Cloud.
    Weitere Minuten vergingen, schienen aber wie Stunden.
    "Vielleicht ist das eine von diesen Endlostreppen?", schlug Barret japsend vor.
    "So ein Quatsch!", sagte Tifa.
    "Wieso müssen die nur so hohe Häuser hinstellen?! Diese ShinRa..was die auch anstellen, da kommt nur Mist dabei raus!", schimpfte Barret und haute mit seinem Gewehrarm gegen das Geländer, so dass es sich unter einem lauten Knarren verbog. "Mir reicht´s! Ich kehre um, marschiere durch die Vordertür und vermöbel die ShinRas!"
    "Und nimm dir genauso viel Zeit wie du fürs Heraufkommen gebraucht hast.", sagte Tifa.
    Barret grummelte beleidigt vor sich hin und folgte ihnen dann weiter hoch und immer noch war kein Ende in Sicht.
    "Marlene, Vati wollte dich doch noch besuchen.", keuchte Barret.
    "Nun hör auf, so einen Aufstand zu machen, wegen der paar Stufen.", sagte Tifa.
    "Paar Stufen?!", wiederholte Barret wütend.
    Dann endlich erreichten sie das Ende der Treppen, das in einen Durchgang mündete, aus dem kaltes weißes Licht drang.
    "Endlich!", rief Barret erleichtert aus, "ich hoffe, ich kriege in meinem Leben nie wieder auch nur eine Treppenstufe zu Gesicht!"
    "Dieser Marsch gibt einem wirklich den Rest.", sagte Tifa und wischte sich Schweiß von ihrer Stirn.
    "In welchem Stockwerk sind wir jetzt überhaupt?", fragte Barret.
    "Im 59.", antwortete Cloud und zeigte auf eine kleine graue Tafel neben dem Durchgang, auf dem die Ziffer 59 blau leuchtete.
    "Okay, dann lasst uns mal weitergehen.", sagte Barret und raffte sich auf. Cloud und Tifa taten es ihm gleich.
    Das 59. Stockwerk war eine große graue fast gänzlich leere Halle. Zwei Topfpflanzen standen an der Wand gegenüber, in der zwei Türen in die zwei Aufzüge der ShinRa-Kommandozentrale führten. Mehre Bänke standen an den Wänden für Geschäftspartner ShinRas bereit. Die drei rannten auf die Aufzüge zu, auf einmal öffneten sich die Türen und mehrere ShinRa-Soldaten in blauen Uniformen stürmten heraus und eröffneten das Feuer. Cloud, Barret und Tifa hatten viel Freiraum zum Ausweichen, den sie auch ausnutzten. Barret eröffnete seinerseits das Feuer, dem auf einen Schlag einige Soldaten zum Opfer fielen. Cloud riss sein Schwert vom Gürtel und stürmte auf die Männer los. Einige erwischte er mit Tritten, so dass sie nach vorne wankten und umfielen. Andere erwischte er direkt mit der Klinge seines Schwertes. Tifa stürmte nach vorn, verpasste einem Soldaten einen Kick in die Magengrube und schlug ihn dann gegen den Unterkiefer. Der Soldat kippte mit blutendem Mund zu Boden. Cloud beugte sich über einen der toten Soldaten und entdeckte zufällig eine der Codecards, die man brauchte, um in die höchsten Stockwerke zu gelangen. Ein Blick genügte, um ihm zu sagen, dass es die fürs 60. Stockwerk war. Sie rannten in einen der beiden Aufzüge, der durch eine Glasröhre fuhr, so dass sie halb Midgar überblicken konnten.

Geändert von Reeve (10.08.2003 um 05:56 Uhr)