Kapitel XII: Die ShinRa-Kommandozentrale
Sie blieben noch ein Weilchen bei Elmyra Gainsborough. Sie wusch ihre Klamotten, während Barret die Zeit mit Marlene verbrachte. Als sie dann wieder ihre Sachen anhatten und bereit waren, Aeris zu holen, sagte Barret zu Elmyra: "Können Sie noch ein Weilchen auf Marlene aufpassen?"
"Natürlich, aber Sie müssen sie auch besuchen, wenn Sie wieder die Gelegenheit haben.", sagte Elmyra.
"Klar!", sagte Barret und verabschiedete sich dann von seiner Tochter.
Sie verließen Aeris´ Haus.
"Wie kommen wir nun zur Kommandozentrale?", fragte Tifa.
"Es gibt einen Zug, der bis auf die zentrale Säule fährt. Aber den können wir auf keinen Fall nehmen, denn wir werden dann sofort vom Sicherheitsnetzwerk ausfindig gemacht.", sagte Cloud.
"Aber welche andere Möglichkeit gibt es?", fragte Barret.
"Wir könnten doch zum Wall Market gehen, vielleicht finden wir dort etwas.", schluf Tifa vor.
"Was sollen wir denn dort?", fragte Barret.
"Das werden wir dann ja sehen.", meinte Tifa und sie gingen dann los. Als sie am Wall Market ankamen, sahen sie eine Gruppe von ShinRa-Soldaten. Barret zog Cloud und Tifa reflexartig hinter eine der Holzhütten.
"Was tun die denn hier?", fragte sich Barret.
"Absolut keine Ahnung.", entgegnete Tifa.
Sie sahen zu, wie die ShinRas los marschierten, Richtung der Villa von Don Corneo.
"Los, ich will sehen, was die hier im Wall Market zu suchen haben.", sagte Barret.
Sie gingen so unauffällig wie möglich den ShinRa-Soldaten hinterher und sahen dann, wie die ShinRas den Wächter vor Don Corneos Villa verhafteten und dann in das Gebäude eindrangen.
"Was tun die da?", fragte sich Tifa.
"Schon vergessen?", fragte Cloud, "Don Corneo sollte doch im Auftrag von General Heidegger und Reeve den Vernichtungsplan von Sektor Nr.7 geheimhalten. Er hat ihn aber an uns preis gegeben. Auf irgend einem Weg hat Präsident ShinRa Wind davon bekommen und lässt ihn jetzt wegen Verrats einsperren."
"Wie sollte er das rausgefunden haben?", fragte Tifa.
"Vielleicht hat die T.U.R.K.S Corneos Villa ausspioniert.", schlug Cloud vor.
"Um dieses perverse Schwein ist es nicht schade.", meinte Barret, "jetzt sollten wir aber endlich mal zur ShinRa-Kommandozentrale."
"Ja, aber wie?", überlegte Cloud.
Auf einmal hörten sie das Gelächter von Kindern und eine Gruppe von kleinen Kindern rannte an ihnen vorbei auf einen schmalen Weg links von der Villa des Don Corneo.
"Was is denn mit denen los?", fragte Barret.
"Schauen wir nach.", meinte Cloud und sie spazierten auf den schmalen Weg, den die Kinder genommen hatten. Der Weg führte sie zur großen schwarzen Mauer zwischen den Slums von Sektor Nr.6 und Sektor Nr.7, den es nicht mehr gab. An der schwarzen Mauer hing ein Metalldraht, der bis auf die Platte von Sektor Nr.6 über ihnen führte.
"Das is doch ´n Weg!", sagte Barret, "so kommen wir schon mal zur oberen Ebene."
"Ja.", bestätigte Cloud, "das ist im Moment die beste Möglichkeit."
Sie drängten sich an den Kindern vorbei, die dann erstaunt zusahen, wie sie hinauf kletterten. Als sie so hoch geklettert waren, dass sie schon höher als die schwarze Mauer waren, konnten sie hinüber zu dem zertrümmerten Sektor Nr.7 blicken: Die Platte war hinunter gekracht und in mehrere große Teile zerbrochen und die Slums darunter waren völlig vernichtet. Der ShinRa-Konzern hatte ein scheußliches Verbrechen begangen und aus Sektor Nr.7 ein Massengrab gemacht. Nach einigen Minuten waren sie auf der Platte von Sektor Nr.6.
"So, eine Etappe hätten wir geschafft, aber wie kommen wir jetzt zur Kommandozentrale weiter?", überlegte Barret.
"Ich habe eine Idee.", sagte Tifa, "wir nehmen den Zug.."
"Denk an das ShinRa-Sicherheitsnetzwerk.", erinnerte Cloud.
"Lass mich doch ausreden.", bat Tifa, "wir fahren von hier aus los und springen im Zug dann raus. Ich habe mir die Strecken an der zentralen Säule bei uns im Versteck einmal genau angesehen. Es gibt kurz vor der Oberfläche der zentralen Säule einen Luftschacht, vielleicht führt der nach oben auf die Säule oder vielleicht sogar in die Kommandozentrale herein."
"Wir könnten´s versuchen.", meinte Barret.
"Okay, dann gehen wir zum Bahnhof.", sagte Cloud.
Sie gingen über die Straßen der Platte von Sektor Nr.6 und kamen dann am Bahnsteig an. Wenige Minuten später traf der Zug ein, dessen Strecke dahin führte, wohin sie wollten. Sie stiegen ein und fuhren aus Sektor Nr.6 heraus auf eine der Strecken, die sich wie Schlangen um die zentrale Säule wanden.