"Finger weg von dem Kontrollpult!", brüllte Barret und feuerte auf die beiden T.U.R.K.S Tseng und Reno, die aber geschickt auswichen.
"Sofort Feuer einstellen, Avalanche!", befahl Tseng barsch.
"Wozu?!", fragte Barret mit einem gemeinen Grinsen.
"Weil ich sonst nicht für die Sicherheit unseres Gastes garantieren kann!", entgegnete Tseng und richtete seinen Revolver auf den Helikopter. Cloud, Barret und Tifa waren erst völlig verwirrt, bis sie zum Helikopter hinsahen. Zwischen den ShinRa-Soldaten hockte Aeris gefesselt im Helikopter.
"Aeris!", riefen Cloud und Tifa.
"Wer ist die Frau?", fragte Barret.
"Eine Freundin von uns.", antwortete Tifa.
"Tifa!", rief Aeris zu ihnen herunter, "mach dir keine Sorgen, sie ist in Sicherheit!"
"Ruhe!", befahl Tseng barsch.
"Du darfst nicht Aeris´ Tod riskieren!", bat Tifa Barret.
"Natürlich nicht!", Barret nickte.
Reno war fertig am Kontrollpult und grinste böse zu Cloud, Barret und Tifa herüber. "Das war´s jetzt endgültig, Avalanche, in wenigen Sekunden ist Sektor Nr.7 Geschichte!"
"Die Bombe ist nicht mehr zu entschärfen.", rief Tseng. Die ShinRa-Soldaten in dem Helikopter ließen ein Seil auf die Plattform herunter, über das Tseng und Reno in den Helikopter kletterten. Reno verschwand nach drinnen und Tseng blieb an der Tür stehen.
"Die T.U.R.K.S hat ihre Mission abgeschlossen und hier wird keine Rebellion mehr lebend heraus kommen.", sagte Tseng und dann verschwand der schwarze Helikopter.
"Aeris!", rief Tifa noch hinterher, aber der Helikopter war blitzschnell außer Reichweite.
Barret rannte sofort an die Kontrolltafel. "Verdammte Scheiße! Da ist nichts mehr zu machen!"
Cloud hantierte aufgeregt an dem Pult herum, aber Barret hatte recht und die Bombe war instaliert und tickte unaufhörlich ihrer Explosion entgegen. Auf einmal hallte ein Knall durch die Slums und die drei sahen, wie dicht am Bauch der Platte ein Teil der breiten Säule in tausend Fetzen barst.
"Verdammt, jetzt ist alles aus!", sagte Barret und sah zu, wie die Splitter nach unten auf die Slums regneten. Plötzlich sah Cloud einen Haken, der am Geländer befestigt war und der an einem gigantisch langen Seil hin, dass irgendwo am Bauch der Platte sein anderes Ende fand.
"Damit könnten wir uns noch retten.", meinte Cloud und Barret sprang auf das Geländer. Dann packte er den Haken.
"Los, kommt her.", befahl Barret.
Tifa stieg ebenfalls auf´s Geländer stellte sich vor Barret zwischen seine muskulösen Arme, dann fasste sie ebenfalls den Haken am Seil. Zu letzt sprang noch Cloud auf Barrets Schulter.
"Wer hätte gedacht, dass wir uns mal so nah kommen.", murmelte Barret zu Cloud. "Jetzt haltet euch fest!!!" Barret stieß sich vom Geländer ab und sie schwangen an dem langen Seil quer über die Häuser der Slums von Sektor Nr.7, während hinter ihnen das Chaos losbrach: Nach und nach ging die Bombe los und immer mehr von der großen Stahlsäule wurde in brennende Fetzen gerissen, bis sie endgültig auseinander brach. Die Platte des Sektors fand keinen Halt mehr und krachte auf die Slums herunter. Auf den Aufprall der Platte folgte eine gewaltige Explosion, die Sektor Nr.7 endgültig vernichtete.
Cloud, Barret und Tifa waren am Seil durch das Tor des Sektors Nr.7 geschwungen. Jetzt waren sie vor dem Spielplatz gelandet, auf dem Cloud gemeinsam mit Aeris gewesen war. Die drei keuchten noch, bis sich Barret dann zum Tor zu den Slums von Sektor Nr.7 umdrehte. Das Tor selbst war in Fetzen gerissen, aber der Eingang war verstopft von brennenden Trümmern des vernichteten Sektors. Barret rannte brüllend zu den Trümmern.
"Nein, das kann nicht sein!!!", Barret hob seinen Gewehrarm und feuerte wie ein Wahnsinniger auf die Trümmer. "Verdammt noch mal!!! Marlene!!! Marlene!!!"
Tifa stürmte Barret hin. "Barret, bitte hör auf, bitte."
Barret ließ seinen Gewehrarm sinken und brach schluchzend vor dem Trümmerhaufen zusammen. Cloud hatte ihn nie weinen oder schwach gesehen und hätte es nie für möglich gehalten, dass er das mal sehen würde.
"Marlene..., Biggs, Wedge, Jessie...", schluchzte der Muskelprotz.
"Barret?", begann Tifa.
"Was ist?", fragte er abwesend.
"Ich glaube, Marlene lebt noch.", sagte sie.
"Was? Wirklich?!", fragte Barret hoffnungsvoll.
"Ja. Als Tseng von der T.U.R.K.S auftauchte, hat Aeris doch gesagt "Macht euch keine Sorgen, sie ist in Sicherheit!", damit meinte sie Marlene. Ich habe sie darum gebeten, Marlene zu helfen.", erklärte Tifa.
"Ja, aber Biggs, Wedge, Jessie...", schluchzte Barret.
"Sie waren in der Säule bei der Stütze.", sagte Cloud.
"Denkst du, das weiß ich nich?!", fuhr Barret ihn an, dann senkte er den Kopf, "´tschuldige. Biggs, Wedge und Jessie haben für den Planeten gekämpft. Gemeinsam mit mir, ich will nicht an sie denken, als seien sie tot." Auf einmal wuchtete sich Barret vom Boden auf und sein Gesichtsausdruck wandelte sich von Trauer zu Zorn. "Das ist doch pervers, diese scheiß ShinRa!!! Sie vernichten einen ganzen Sektor und töten dabei mehrere 1.000 Leute, alles nur um uns kleine Truppe zu erledigen!"
"Meinst du damit, dass wir Avalanche auch schuld an der Zerstörung von Sektor Nr.7 sind?", fragte Tifa.
Barret schüttelte energisch den Kopf. "Nein, Tifa, schuld ist einzig allein der ShinRa-Konzern. Diese verdammten Protifhaie und ihre ShinRa-Armee, die sind schuld an der Zerstörung von Sektor Nr.7 und sie machen auch noch den Planeten mit ihren Mako-Reaktoren nieder. Alles, was die wollen, ist Geld! Alles andere zählt für sie nicht!! Wir müssen den ShinRa-Konzern erledigen, damit der Planet überleben kann."
"Aber wir müssen auch Aeris retten.", erinnerte Tifa.
"Das werden wir auch machen. Ich helfe euch dabei! Und dann werde ich den ShinRa-Konzern zerschlagen. Für euch, Biggs, Wedge und Jessie, werde ich den Kampf zu ende führen!", rief Cloud zu den Trümmern des Sektor Nr.7, dann wandte er sich Cloud zu: "Kommst du mit uns, Cloud?"
Doch Cloud hatte den Spielplatz verlassen und war auf der kaputten Straße in Sektor Nr.6, die wieder in die Slums von Sektor Nr.5 führte, wo auch Aeris´ Mutter lebte.