Kapitel X: Das Ende von Avalanche
Als Cloud, Tifa und Aeris auf den Bahnhof der Slums von Sektor Nr.7 gingen, trafen sie den Bahnangestellten, der hier arbeitete.
"Sind heute ShinRa hier gewesen?", fragte Cloud den Mann.
"Viele ShinRa.", entgegnete der Mann, "da sind zahlreiche ShinRa-Soldaten und mehrere ShinRa-Helikopter in Richtung Stütze dieses Sektors abgerückt."
"Verdammt, dann sind sie schon längst hier!", schimpfte Cloud, "los, wir müssen zu Stütze!"
Sie rannten den Bahnsteig entlang und dann auf den Weg zwischen den Trümmerbergen der Slums dieses Sektors. Vor dem viereckigen Zaun, der die große Stahlsäule, die die Platte fünfzig Meter über dem Boden hielt,, einschloss, hatte sich eine Menge von aufgeregten Bewohnern der Slums versammelt. Cloud sah nach oben an der Metallsäule neben der Stütze des Sektors hoch. Eine Treppe wand sich im Zickzack die Metallsäule hoch und führte zu einer runden Plattform. Durch dicke Rohre war die Metallsäule mit der großen Stütze verbunden. Von oben auf der Treppe und der Plattform hörte Cloud Gewehrsalven und Schreie.
"Sie sind schon oben, verdammt, wir müssen hinterher!", sagte Tifa.
Plötzlich sah Cloud oben auf der Plattform einen Mann, den er von unten nicht richtig erkennen konnte. Der Mann oben torkelte und dann stürzte er hinab und schlug neben Cloud am Boden auf. Er war aus unvorstellbarer Höhe nach unten gestürzt und es schien Cloud unglaublich, dass er noch lebte. Es war Wedge.
Cloud stürzte sofort zu ihm hin und kniete neben ihm nieder. Tifa und Aeris ebenfalls.
"Wedge, kannst du aufstehen?!", fragte Cloud und versuchte, ihm aufzuhelfen.
"Cloud, du weißt noch, wie ich heiße...", keuchte Wegde und konnte sich nicht rühren.
"Wedge, nicht sprechen, sonst wirst du geschwächt!", ermahnte Cloud besorgt.
"Barret ist oben auf der Plattform und kämpft gegen die ShinRas. Lass mich hier und hilf ihm.", brachte Wedge erschöpft hervor.
"Aeris, kümmere dich um Wedge.", bat Cloud, "Tifa und ich gehen rauf zu Barret."
"Alles klar.", Aeris nickte.
"Aeris, darf ich dich noch um einen Gefallen bitten?", fragte Tifa.
"Klar!"
"Hier in den Slums ist meine Bar "Seventh Heaven", dort ist ein kleines Mädchen namens Marlene Wallace. Das ist die Tochter von Barret. Kannst du sie hier raus bringen?", fragte Tifa.
"Natürlich.", versicherte Aeris.
"Mach dir keine Sorgen, Wedge!", sagte Cloud, "wir helfen Barret!"
Sie öffneten die Tür des Zauns, der die Säule einschloss und stürmten auf die Treppe, auf der bereits Einschüsse und Blutspuren zu erkennen waren. Kurz nachdem sie auf dei Treppe gerannt waren, trafen sie auf Biggs, der blutend auf der Treppe lag.
"Biggs!", rief Tifa entsetzt.
"Hallo, Tifa.", keuchte Biggs, "oh, Cloud, du bist auch wieder da. Ist dir der Planet wirklich so egal?"
Cloud schüttelte den Kopf. "Nein, wir sind da, um euch zu helfen!"
"Danke, Cloud, ich wusste, dass dir nicht alles egal ist. Geht nach oben zu Barret, sonst erwischt es ihn auch noch so übel.", bat Biggs schwach.
"Machen wir, Biggs, wir helfen Barret.", versprach Tifa und sie rannten weiter die Treppe hinauf. Kurz bevor sie auf die runde Plattform kamen, trafen sie die verletzte Jessie.
"Cloud, Tifa.", keuchte sie und aus ihrem Mund lief Blut, "schön, dass ich euch noch ein letztes Mal sprechen kann."
"Sag doch nicht "letztes"!", bat Cloud.
"Ach, das ist schon okay. Durch unsere Anschläge auf die Reaktoren Nr.1 und Nr.5 haben auch Unschuldige, die nie was mit ShinRa zu tun hatten, Schaden genommen. Wahrscheinlich ist das meine Strafe.", meinte Jessie, "haltet euch nicht mit mir auf, Barret braucht eure Hilfe!"
"Okay, wir werden ihm helfen. Das haben wir auch Biggs und Wedge versprochen!", sagte Cloud und sie rannten weiter nach oben. Dann waren sie auf der runden Plattform, neben der sie dann die Stütze von nahem begutachten konnten. Dicht über sich konnten sie die Unterseite der Platte nun sehen. In der Mitte der runden Plattform, auf der sie standen, befand sich ein kleiner runder Turm. An dem ein Kontrollpult aufgebaut war. Barret stand da mit erhobenem Gewehrarm und ihm gegenüber vor dem Kontrollpult stand Reno von der T.U.R.K.S. Reno grinste Barret überheblich an und wandte sich lässig dem Kontrollpult zu.
"Reno, an Ihrer Stelle würd´ ich die Finger davon lassen!", brüllte Barret und sofort begann er, aus seinem Gewehrarm zu feuern. Cloud sah, wie sich Barrets Muskeln unter dem Rattern des Gewehrs anspannten. Reno wankte zurück und fiel gegen das Geländer der runden Plattform.
"Das war´s!", keuchte Barret, "Sektor Nr.7 ist gerettet!"
"Barret, bist du in Ordnung?", fragte Tifa.
Barret wandte sich überrascht von der leblosen Gestalt Renos ab.
"Na sieh einer an, euch gibt´s auch noch!", stellte Barret grinsend fest, "Biggs, Wedge und Jessie sind verletzt. Ich muss runter und ihnen helfen. Der Zerstörungsplan von ShinRa ist jedenfalls ins Wasser gefallen!"
"Das ist toll, Barret!", sagte Tifa erfreut.
Barret wollte mit einem triumphierenden Grinsen gerade gemeinsam mit Cloud und Tifa nach unten zu seinen Freunden gehen, aber Cloud hielt ihn am Arm fest.
"Was ist los, Cloud?", fragte Barret.
Cloud brachte kein Wort über die Lippen, aber Barret sah schon selbst hin: Reno stand wieder vom Boden der Plattform auf und grinste die drei hämisch an. "Tja, Avalanche, das war wohl nichts! Niemand behindert ShinRa und die T.U.R.K.S!" Reno zog einen Revolver aus der Tasche und schoss sofort auf Barret. Barret sprang sofort zur Seite und schoss seinerseits auf Reno. Cloud riss sein Schwert vom Gürtel und stürmte auf Reno los. Reno bemerkte er schnell und wich einem gekonnten Hieb Clouds aus, aber die Klinge streifte Renos Schulter und Blut benetzte den schwarzen Anzug. Reno wankte zurück und hielt sich die blutende Wunde, dann bedachte er Cloud mit einem hasserfüllten Blick. Reno riss seinen Revolver so schnell hoch, dass es Cloud nicht sofort bemerkte und schoss seinerseits in Clouds Schulter. Cloud schrie auf und knallte gegen das Geländer der Plattform. Tifa stürmte zornig vor und traf Reno mit einem Tritt gegen das Gesicht. Reno brüllte und boxte Tifa zornig von sich weg. Tifa wuchtete sich auf und eilte zu dem verletzten Cloud.
"Cloud, ist alles okay?", fragte sie besorgt.
"Nicht gerade alles.", keuchte Cloud.
Barret baute sich vor Cloud und Tifa auf. "Sie können wohl nicht genug kriegen, was???!!!" Barret feuerte wie ein rasender Stier eine weitere Welle von Gewehrkugeln auf Reno. Reno wankte zurück, aber dann lächelte er Barret böse an.
"Barret, vergiss es!", sagte Cloud, "der hat ´ne kugelsichere Weste unter seinem Anzug!"
"Was?!", rief Barret erstaunt und wandte sich wieder zu Reno, der lebendig wie zuvor ihm gegenüber stand.
"Das können Sie so oft versuchen, wie Sie wollen, hehehe!", Reno rannte zur Kontrolltafel und begann, daran herum zu hantieren.
"Schluss damit!", rief Tifa und boxte Reno gezielt gegen die Wange. Darauf drehte er sich wütend um, um Tifa zu erschießen, aber sie rollte sich geschickt weg und trat Reno gegen die Beine, so dass er von den Füßen gerissen wurde. Reno versuchte, wieder aufzustehen, aber Cloud kam ihm zuvor und stürzte sich auf ihn, ehe er wieder zum Kontrollpult konnte. Zwischen den beiden Männern entbrannte ein Handgemenge. Cloud trat Reno gegen das Geländer, doch der stürzte sich gleich wieder auf ihn und Cloud wurde von ihm zu Boden geworfen. Die beiden boxten und traten sich gegenseitig. Tifa und Barret wollten, ihm gerade zu Hilfe kommen, als Cloud sie zurückhielt. "Geht runter und helft Biggs, Wedge und Jessie. Ich krieg das hin!"
"Okay!", rief Barret zurück.
Barret und Tifa wollten gerade die Treppe runter rennen, als sich ihnen zehn ShinRa-Soldaten in den Weg stellten. Sie eröffneten sofort das Feuer auf Barret und Tifa und sie wichen schnell aus. Barret stürzte sich auf die Soldaten und donnerte mehreren seinen Gewehrarm gegen den Bauch. Tifa traf mehrere mit ihren Kicks und Faustschlägen.
Während Barret und Tifa mit den Soldaten ShinRas kämpften, rangen Cloud und Reno weiter miteinander. Reno schlug Cloud seinen Revolver gegen die verletzte Schulter, woraufhin Cloud benommen zurück wankte und seine blutende Wunde hielt. Ihm viel dabei sein Schwert aus der Hand und Reno nutzte die Gunst des Augenblicks. Er hielt seinen Revolver an Clouds Stirn. Cloud rollte sich zur Seite und Reno schoss in den Boden der Plattform. Cloud bekam sein Schwert wieder zu fassen und schlug Reno den Revolver aus der Hand. Reno wich zurück und wollte wieder an die Kontrolltafel, doch Cloud knallte Reno eine mit seiner Faust und das Mitglied der T.U.R.K.S wankte mit blutendem Mund zurück. Reno rannte zu seinem Revolver, hob ihn auf und feuerte wie ein Verrückter auf Cloud los. Cloud blockte die Schüsse mit der breiten Klinge seines Schwertes ab und stürmte auf Reno zu. Dann versetzte er Reno einen hetigen Kick, so dass dieser nach hinten über´s Geländer flog. Cloud glaubte schon, Reno sei fünfzig Meter nach unten auf den Boden der Slums gestürzt. Plötzlich hallte hinter Cloud ein Schuss und er drehte sich erschrocken um. Noch mehr ShinRa-Soldaten waren auf die Plattform gekommen und manche konzentrierten sich jetzt auf Cloud. Vier Soldaten standen ihm gegenüber. Cloud blockte die Schüsse der Männer ab und zerschlug ihre Waffen und durchbohrte die, die nicht die Flucht ergriffen hatten. Cloud wollte Tifa und Barret zu Hilfe eilen, aber auf einmal hallte ein weiterer Schuss und auf einmal stand Reno vor dem Geländer auf der Plattform, er hielt seinen Revolver auf Cloud gerichtet. Cloud nahm seinerseits sein Schwert in kampfbereite Position und blockte dann Renos Schüsse ab. Cloud rannte zu der Leiche eines ShinRa-Soldaten und nahm den Revolver das Toten. Damit erwiderte er das Feuer aus Renos Waffe. Dann benutzte Cloud sein Schwert wieder als Abwehr gegen die Kugeln und schubste Reno mit voller Wucht wieder gegen das Geländer, so dass er beinahe wieder darüber gefallen wäre. Aber Reno stützte sich rechtzeitig gegen das Geländer und warf sich auf Cloud. Im Handgemenge nahm Reno Cloud den Revolver des toten Soldaten ab und warf ihn über das Geländer in die Tiefe. Cloud wich sofort zurück, als Reno wieder anfing, zu schießen. Er suchte diesmal hinter dem Turm mit dem Kontrollpult Schutz. Tifa und Barret waren mittlerweile mit den Soldaten fertig geworden und rannten an Clouds Seite. Barret erwiderte nun Renos Feuer.
"Dieser Reno weiß echt nicht, wann Schluss ist!", brüllte Barret durch den Lärm.
Auf einmal ertönten laut und deutlich die Geräusche eines Propellers, wie er die Luft durchschnitt und dann tauchte neben der runden Plattform ein schwarzer Helikopter mit dem Logo des ShinRa-Konzerns auf. Die Tür des Helikopters öffnete sich und fünf ShinRa-Soldaten eröffneten das Feuer auf Cloud, Barret und Tifa. Die Soldaten machten Platz und dann sprang ein Mann aus dem Helikopter auf die Plattform zu Reno. Es war ein hochgewachsener junger Mann in schwarzem Anzug und langen schwarzen Haaren, die in einem strengen Schnitt gehalten waren.
"Reno, warum bist du noch nicht fertig?", fragte der Mann in Schwarz.
"Diese Typen haben mich aufgehalten!", erwiderte Reno.
"Das haben wir gleich. Die sind beschäftigt und jetzt mach schon!", befahl der Mann.
"Okay, Tseng, ist gleich erledigt.", meinte Reno und ging ans Kontrollpult der Säule.