Naja, ich schreibe einfach mal schon weiter. Ich warte aber trotzdem auf positive und negative Kritik.
Das hier ist der Anfang von Kapitel I, wenn ihr davon mehr wollt, dann einfach bescheid geben.
Reeve

Kapitel I: Der Anschlag auf Reaktor Nr.1

Cloud saß in einem der vielen Züge Midgars, der jetzt auf einer Strecke an der zentralen Stütze Midgars fuhr. Er betrachtete die Slums und dann lehnte er sich in seinen Sitz. Tifa hatte er es zu verdanken, dass hier saß. Nachdem sie ihn unten in den Slums von Sektor Nr. 7 gefunden hatte, hatte sie ihn zu ihrer kleinen Bar Seventh Heaven gebracht, wo er eine Truppe namens Avalanche kennengelernt hatte, die mit Tifa befreundet war. Cloud interessierte sich nicht mehr für die Mitgliedschaft in S.O.L.D.I.E.R und war ein Söldner geworden. Tifa hatte erzählt, dass er bei Avalanche einen Söldnerjob erhalten würde und das war dann auch so gekommen, aber noch hatte ihm keiner gesagt, was zu tun war. Cloud saß eine Weile ruhig da, als ein furchterregender Riese von Mann mit dunkler Haut den Waggon betrat. Er trug eine grüne abgetragene Hose, dazu braune Stiefel und am Oberkörper eine olivfarbene Jacke, deren Ärmel herausgerissen worden waren und den Blick auf seine unglaublich muskelbepackten Arme freigaben. Sein Gesicht war durch einen grimmigen Gesichtsausdruck geziert, der nach Clouds Meinung perfekt mit der ganzen Erscheinung dieses Mannes harmonierte. Clouds Blick fiel auf den rechten Arm des Riesen, doch wo eigentlich ein Unterarm mit einer weiteren kräftigen Faust hätte sein müssen, befand sich kaltes Metall, nein nicht einfach nur Metall: sein rechter Unterarm war der Lauf eines Gewehrs. Cloud hatte diesen Mann nur einmal kurz in Tifas Bar gesehen.
"Du bist wohl der Neue, komm mit!", knurrte der Riese. Cloud verstand nicht, was der Kerl mit "Neuer" meinte, aber er wagte es nicht, dem Kerl zu widersprechen. Wenn er sich den Gewehrarm so ansah, dann kam ihm die Befürchtung, dass er, wenn er mal wütend war, damit sicherlich einen Schädel völlig zu Brei schlagen könnte und so wie der Mann auf Cloud wirkte, befürchtete er, dass der nicht selten wütend war. Die beiden gingen in den nächsten Waggon, auf dessen zwei sich gegenüber liegenden Bänken drei Personen saßen, die Cloud auch einmal in Tifas Bar gesehen hatte. Als erstes saß dort ein junger Mann, vielleicht genau so alt wie Cloud, der eine abgenutzte brauen Hose und ein fleckiges grünes T-Shirt trug, dazu um seinen Kopf ein rotes Stirnband. Vom Gesamtbild her erinnerte er an einen Soldaten, der seinen Job verloren und sich anschließend in den Slums durchgeschlagen hatte. Neben ihm saß eine komische Erscheinung, die eigentlich nichts als ein kugelrunder Mann war, der sich in eine blaue Hose und ein gelbes T-Shirt gekleidet hatte, auf dem Kopf trug er auch noch ein rotes Kopftuch, diese Farbenpracht passte überhaupt nicht ins Bild der hier anwesenden Leute. Gegenüber von den beiden Männern saß eine schöne junge Frau, die in eine einfache graue Kleidung gehüllt war. Trotz dieses Aussehens konnte Cloud nicht umhin, zu bemerken, dass dahinter etwas kämpferisches steckte. Diese drei waren wohl von Avalanche.
"Also, Neuer.", sagte der Riese, der hinter ihm stehengeblieben war, "jetzt erfährst du erstmal, was Sache ist."
"Bin ganz Ohr.", sagte Cloud kalt.
"Wir sind die Truppe Avalanche und werden was dagegen unternehmen, dass der ShinRa-Konzern alles Leben aus dem Planeten heraussaugt. Das macht er mit seinen Mako-Reaktoren, nur damit Präsident ShinRa und die anderen hohen Tiere der Firma haufenweise Kohle in die Schuhe geschoben bekommen!", der Riese sah noch viel grimmiger aus, als Cloud ihn eben gesehen hatte, "wir werden dem ein Ende setzen und den Reaktor Nr.1 in die Luft jagen. Er steht in Sektor Nr.1, in den wir gerade unterwegs sind. Jessie?"
"Ja?", fragte die Frau in Grau.
"Du hast doch wohl sicher den Sprengsatz bereit?"
"Natürlich, ich habe alles gut vorbereitet.", sagte sie.
"Sehr gut. Jessie hat eine Bombe konstruiert, die das Schicksal von Reaktor Nr.1 besiegeln wird.", sagte der Riese, wieder an Cloud gewandt, "wir werden uns durch die obere Ebene von Sektor Nr.1 schlagen, was eigentlich nicht sehr schwer werden dürfte, und dann gehen wir in den Reaktor herein. Wir gehen bis zum Reaktorkern und befestigen die Bombe, dann haben wir genau 10 Minuten, bis das ganze Ding in die Luft fliegt, BUMM!!!"
"Okay und mein Job ist es, euch dabei zu helfen, wenn ich richtig verstehe.", sagte Cloud.
Der Riese nickte. "Ja, das verstehst du richtig. Gibt´s noch irgendwelche Fragen?"
Keiner stellte eine Frage.
"Gut, dann stell ich mich mal endlich vor. Ich bin Barret Wallace, der Boss von Avalanche. Eins will ich dir raten, Ex-S.O.L.D.I.E.R, komm ja nicht auf die Idee, dich noch an die ShinRa zu klammern, wenn sie uns besiegen sollten, was natürlich unmöglich ist.", sagte der Riese grimmig und beguckte dabei seinen Gewehrarm.
"Ich bin Biggs.", sagte der Mann in Grün und Braun.
"Wedge.", stellte sich der bunte Dicke vor.
"Jessie, meinen Namen hast du ja schon gehört.", die junge Frau lächelte freundlich.
"Ist mir egal, wie ihr heißt. Sobald der Job erledigt ist, bin ich eh weg von euch.", sagte Cloud kalt, ließ sich auf eine Bank fallen und beobachtete, die sie gerade auf die Platte von Sektor Nr.1 fuhren, die zentrale Stütze lag hinter ihnen und vor ihnen in einiger Entfernung der große Mako-Reaktor.