Kapitel VIII: Der Lustmolch des Untergrunds
Cloud und Aeris hatten nicht lange zu laufen, bis sie zu einer großen Ansammlung von Holz- und Metallhütten kamen, zwischen denen schmale Wege verliefen. In den Häusern hatten sich die verschiedensten Händler niedergelassen, die von Getränken bis zu Waffen und Substanz allen möglichen Kram verkauften. Dies war der Wall Market, der größte Platz der Händler und Rumtreiber in den Slums von Sektor Nr.6. Auf den Wege zwischen den Hütten schlenderte allerlei Gesindel herum. Einige Kerle beäugten Aeris mit lüsternden Blicken. Darauf klammerte sie sich an Clouds linken Arm.
"Cloud, können wir uns beeilen, Tifa zu finden? Das hier ist nicht der richtige Art für Frauen.", meinte sie ängstlich.
"Doch nicht so ohne Angst?", fragte Cloud mit einem frechen Grinsen.
"Lass die Späße!", bat Aeris beleidigt.
"Okay, okay, mach dir mal keine Sorgen, ich pass schon auf dich auf.", meinte Cloud selbstsicher.
Plötzlich bemerkten Cloud und Aeris, dass eine große Menge von Punkern aufgeregt auf den Weg rechts von ihnen rannte. Cloud konnte auf den Gesichtern der meisten Punker ein vertäumtes Grinsen sehen.
"Was ist denn mit denen los?", fragte Aeris und sah den Punkern verständnislos nach.
"Sollen wir´s rauskriegen?", fragte Cloud.
"Wenn du willst.", meinte Aeris, aber Cloud sag ihr an, dass sie eher dagegen war. Dennoch rannten sie den gleichen Weg, den das Gesindel der Slums genommen hatte und so kamen Sie zu einem großen Metallschuppen, aus dessen Tür rosanes Licht drang. Neben der Eingangstür war eine große rosa-weiß gestreifte Biene aufgestellt. Vor der Tür hatte sich die Menge der Punker versammelt, die erwartungsvoll auf den Schuppen starrten.
"Was ist bloß mit denen?", fragte Aeris.
"Lass mich mal machen.", meinte Cloud, "ich krieg das schnell raus."
Cloud mischte sich unter die Typen und klopfte bei der Gelegenheit einem auf die Schulter.
"Ey, Kumpel, was gibt´s ´n hier Neues?", fragte Cloud und versuchte so zu klingen, wie er es bei Pennern und Tagedieben in den Slums gehört hatte.
"Noch nich gehört?", fragte der Typ, den er angesprochen hatte, "der Laden hat ´n neues Mädel aufgetrieben. Die soll richtig scharf sein, Mann, das du da noch nicht von gehört hast!"
"Ach echt, wie soll´n das Mädel heißen?", fragte Cloud weiter.
"Ich glaub, Tifa oder so."
Cloud verließ fassungslos die Menge und ging zu Aeris zurück.
"Was ist los, Cloud? Du wirkst so fertig.", stellte sie besorgt fest.
"Das hier ist so ´ne Art Bordell und Tifa soll da angeblich arbeiten.", entgegnete Cloud enttäuscht.
"Was?! Was hat denn deine Bekannte in so einem Milieu zu suchen?!", fragte Aeris erstaunt.
"Das kann ich mir absolut nicht erklären, aber ich bin sicher, dass sie dafür einen guten Grund hat. Ich muss sie unbedingt sprechen und rauskriegen, was mit ihr los ist.", sagte Cloud fest.
"Willst du etwa in das Bordell?!", fragte Aeris, wobei sie den Schuppen mit einem missblligenden Blick bedachte.
"Nur, wenn ich´s nicht vermeiden kann. Ich werd noch ´n paar Informationen einholen müssen, ehe ich entscheiden kann, wie ich zu Tifa kann.", entschied Cloud und mischte sich wieder unter die Typen, die jetzt einer nach dem anderen den Schuppen betraten. Als Cloud an der Tür stand, quatschte er den Wächter an der Tür an: "Ey, kannst ´de mir was über die Neue bei euch erzählen?"
"Du meinst Tifa, ´ne echt scharfe Braut!", sagte der Mann mit einem Grinsen.
"Ist die heute hier?", fragte Cloud weiter.
"Ne, heut nich. Dieser Laden hier gehört Don Corneo, dem mächtigsten Mann des Wall Market. Er sucht im Moment ´ne Braut und immer wenn´s neue Ladys für den Laden gibt, dann holt er die in seine Villa und wählt sich eine für die Nacht und dann..na weißt schon.", erklärte der Mann ohne mit dem Grinsen aufzuhören.
Cloud hatte bereits genug gehört und ging zu Aeris zurück.
"Tifa ist nicht hier.", begann Cloud, "der Wächter sagt, dass sie zu einem gewissen Don Corneo gebracht wurde."
"Don Corneo?!", rief Aeris erstaunt.
"Kennst du den Mann etwa?", fragte Cloud überrascht.
"Nicht persönlich, aber jeder in den Slums hat mindestens einmal im Leben von dem Lüstling gehört. Dieser Typ ist nicht nur ein Lüstling, sondern er hat auch Macht in vielen Bereichen der Slums. Es gibt Gerüchte, dass er sogar ein Handlanger des ShinRa-Konzerns ist. Er holt sich regelmäßig drei Frauen in seine Villa und eine..."
"Ja, das weitere kenn ich schon.", unterbrach Cloud, "ich muss jetzt erstmal rauskriegen, wo die Villa von diesem Don Corneo steht und dann werde ich ihm mal einen Besuch abstatten."
"Die Villa ist kaum zu übersehen.", meinte Aeris, "komm mit." Sie verließen den Platz, auf dem das Bordell stand und kamen dann wieder zum eigentlichen Wall Market. In einiger Entfernung konnte Cloud über den Dächern der Geschäfte und Schuppen ein großes weißes Haus aufragen sehen.
"Ist das die Villa?", fragte Cloud.
Aeris nickte.
"Gut, dann gehe ich da hin.", entschied Cloud.
"Dann gehen WIR dahin.", korrigierte Aeris.
Sie gingen über die Wege zwischen den Häusern auf die Villa Corneos zu. Es dauerte nur wenige Minuten und dann standen sie vor dem Wohnsitz des Lustmolchs. Vor der Villa waren verschiedene Esstände, die Sushi oder Nudeln anboten. Vor der großen Tür des Hauses stand ein breitschultriger grimmig aussehender Wächter.
Cloud und Aeris gingen auf ihn zu.
"Halt!", knurrte der Mann, "über das Mädel hier wird sich Corneo sicher freuen, aber Kerle werden hier nich gesucht!"
Cloud trat einige Schritte zurück und dachte ärgerlich nach.
"So ´ne scharfe Braut wie du ist hier allerdings gern gesehen!", sagte der Wächter zu Aeris, während ein lüsterndes Grinsen auf seinen Lippen lag. Aeris ging zu Cloud herüber.
"Ich kann wohl nur allein rein gehen.", stellte sie fest, "ich kann Tifa berichten, dass du hier bist und dann kann ich sie auch raus bringen."
"Kommt nicht in die Tüte!", wandte Cloud streng ein, "ich will nicht, dass du dich in die Hände von diesem Corneo begibst! Wir müssen uns was einfallen lassen, ehe Tifa dann noch in dieses Bordell kommt, in das ich nur ungern gehen will."
Aeris fing plötzlich an, zu kichern.
"Was ist so komisch?", fragte Cloud verständnislos.
"He, Cloud, warum verkleidest du dich nicht als Frau? Dann kämen wir beide da rein!", schlug sie grinsend vor.
"ICH als Frau, das glaubt doch kein Mensch und außerdem will ich das nicht!", protestierte Cloud.
"Hast du eine andere Idee?", konterte Aeris.
Cloud ließ den Kopf sinken. Er hatte in der Tat keine andere und schon gar keine bessere Idee, also gab er nach. "Wenn´s denn sein muss."
Aeris ging zurück zum Wächter der Villa. "Wartet noch ´n paar Minuten, ich bring noch ´ne süße Freundin mit."