Der Mann in Schwarz und die ShinRa-Soldaten gingen auf Aeris zu. Cloud spürte, dass die Leute nichts Gutes vorhatten und stellte sich ihnen in den Weg.
"Aus dem Weg.", sagte der Mann in Schwarz kalt.
"Was wollen Sie hier?!", fragte Cloud.
"Unsere Sache und jetzt aus dem Weg!", sagte der Mann in Schwarz eine Spur wütender.
"Reno, sollen wir ihn erledigen?", fragte einer der ShinRa-Soldaten.
"Ich hab mich noch nicht entschieden.", antwortete der Mann in Schwarz.
"Was ist hier los?", fragte Aeris, die jetzt an Clouds Seite getreten war.
"Keine langen Vorreden, Mädel!", sagte Reno herablassend, "mitkommen oder wir legen deine geliebte Kirche in Trümmer!"
"Nein, kein Kampf hier!", protestierte Aeris, "Sie schädigen die Blumen und die Kirche!"
Reno zückte einen schwarzen Revolver. "Ich wiederhole mich nur ungern." Er richtete seinen Revolver auf Aeris.
Cloud riss sofort sein Schwert vom Gürtel und schlug Reno den Revolver aus der Hand.
"Komm mit, Cloud!", rief Aeris und fasste Cloud bei der Hand.
Sie rannten in einen Durchgang neben dem Altar der Kirche.
"Verdammtes Pack.", murmelte Reno, "dieser Mann, seine Augen waren Mako-Augen, das ist ein ehemaliges Mitglied von S.O.L.D.I.E.R."
"Sollen wir hinterher, Reno?", fragte ein Soldat.
"Brauchen Sie nicht zu fragen.", erwiderte Reno und ging über das Blumenbeet zum Durchgang, durch den Aeris und Cloud entkommen waren. Die Soldaten folgten Reno.
Cloud und Aeris waren nun in einer hinteren verwahrlosten Halle der Kirche, in der eine große Holztreppe zu den Dachbalken des Gebäudes führte, die schon alt und morsch waren. Sie rannten sofort hinauf, als dann auch Reno und seine Leute die Halle betraten und sofort eine Welle von Gewehrkugeln Cloud und Aeris hinterher jagten. Die hölzernen Stufen der Treppe, die von den Gewehrkugeln getroffen wurden, zerbarsten in viele hundert Splitter. Cloud und Aeris rannten weiter und waren dann auf den Dachbalken. Sie rannten auf dem mittleren Balken weiter und waren dann über der ersten Halle, in der Altar und Bänke standen. Als sie sich umblickten, hatten Reno und die Soldaten den Balken bereits betreten.
"Die Flucht war völlig zwecklos.", sagte Reno mit einem bösen Grinsen.
Cloud hielt sein Schwert schützend vor sich und Aeris.
"Auch das ist völlig zwecklos.", meinte Reno.
Cloud blickte sich nervös um, denn er wusste, dass Reno recht hatte. Da entdeckte er ein Loch in der Holzdecke der Kirche. Ohne lange nachzudenken fasste er Aeris bei der Hand und machte einen hohen Sprung durch das Loch. Er landete unsanft mit ihr auf dem Dach. Drinnen hörte er das Donnern von Gewehrkugeln.
In zwei Metern Abstand von dem Dach der Kirche lag ein Berg von Trümmern, von denen es hier in den Slums von Sektor Nr.5 hunderte gab.
"Wir müssen da rüber!", rief Cloud durch den Lärm der Gewehre.
Aeris nickte und sie sprangen mit einem hohen Satz hinüber und kletterten auf die andere Seite des Berges, so dass Reno und seine Leute sie nicht mehr ausmachen konnten. Cloud und Aeris hockten zwischen den Trümmerbergen.
"Schon wieder diese Leute in Schwarz.", keuchte Aeris.
"Du kennst die?", fragte Cloud erstaunt.
"Ich kenne sie nicht wirklich, aber diese Leute wollten mich schon oft schnappen. Ich weiß nicht, wer sie sind.", erklärte sie.
"Die müssen verdammt gute Gründe haben, um dich zu jagen. Das ist die T.U.R.K.S.", sagte Cloud.
"T.U.R.K.S?", wiederholte sie.
"Die T.U.R.K.S ist ein Verband des ShinRa-Konzerns. Der Verband hat die Aufgabe, neue Mitglieder für S.O.L.D.I.E.R anzuwerben.", erklärte Cloud.
"Anzuwerben?! So gewalttätig wie diese Leute da ran gehen, dachte ich, die würden jemanden entführen!", entgegnete sie aufgeregt.
"Die T.U.R.K.S ist nebenbei in eine Reihe schmutziger Geschäfte für den ShinRa-Konzern verwickelt: Spionage, Mord, Waffenschmuggel, alles, was man sich nur vorstellen kann."
"Was können die bloß von mir wollen?", fragte sich Aeris.
"Vielleicht wärst du ja geeignet für S.O.L.D.I.E.R?", schlug Cloud belustigt vor.
"Ich?!", rief Aeris aus.
"Keine Ahnung. Aber versuch, der T.U.R.K.S aus dem Weg zu gehen.", meinte Cloud.
"Okay, dann hast du ja jetzt Gelegenheit, deinen Job zu erledigen und mich nach hause zu bringen.", sagte sie.
"In Ordnung, wir müssen erst mal über diese Trümmerberge und dann sagst du mir, wohin ich dich bringen soll.", beschloss Cloud.
Sie standen auf und kletterten den nächsten Trümmerberg hinauf. Da konnten sie dann die Stütze von Sektor Nr.5 und die zentrale Säule Midgars in weiter Ferne erkennen.
"Cloud, hast du eigentlich auch Substanz?", fragte sie.
"Klar, heutzutage kann man fast überall Substanz finden.", antwortete er.
"Ich habe auch eine Substanz, eine ganz besondere, die taugt zu absolut nichts.", sagte sie belustigt.
"Du weißt wohl nicht, wie man sie benutzt?"
"Nein, nein, das weiß ich schon, aber meine Substanz hat ganz einfach keinen Zweck. Sie ist ein Geschenk meiner Mutter, sie dient mir als Glücksbringer.", erklärte Aeris.
Dann sprangen sie auf den nächsten kleineren Hügel aus metallischem Schrott und waren dann in einem kleinen "See" aus solchen Bergen.