Endlich hab ich's! Wollte das schon lange kaufen, habs aber irgendwie immer wieder verschoben. Nu ist es da. Eigentlich nur deshalb intereszant, weil das Drehbuch enthalten ist und ich mal gucken will, ob man Teile davon theatermäszig umsetzen kann. Drei von den Szenen sind auf jeden Fall richtig geil.
Der Rest ist eher kaum intereszant. Katja Eichinger und Uli Edel beweihräuchern ihren Bernd dasz es nicht mehr auszuhalten ist, Eichinger haut so flotte Sprüche raus wie "Uli Edel ist einer der besten Regieszeure der Welt" (Yeeeeeah!) oder "Nur Moritz Bleitreu konnte eine so vielschichtige Rolle wie Andreas Baader spielen". Die Hauptdarsteller äuszern sich zu ihren Rollen, das finde ich sehr intereszant und ein paar der Anekdoten sind auch recht lesenswert. Insgesamt also auch über das Drehbuch hinaus ein halbwegs lohnender Kauf. (Wusztet ihr dasz Baader bi war? Ich dachte immer, der war n homophober Mackertyp.)
Auszerdem mitgenommen:
Ionesco ist einfach verdammt lustig und den Faustus musz ich noch lesen. Der Monolog am Anfang hat mich auf jeden Fall schonmal sehr an den von Rattengift in Hebbels "Scherz, Satire, Ironie und tiefere Bedeutung" erinnert und wenn ich das richtig gesehen habe gibt es einen Hanswurst. Ich erwarte also auch von diesem Stück Humor ...

) oder "Nur Moritz Bleitreu konnte eine so vielschichtige Rolle wie Andreas Baader spielen". Die Hauptdarsteller äuszern sich zu ihren Rollen, das finde ich sehr intereszant und ein paar der Anekdoten sind auch recht lesenswert. Insgesamt also auch über das Drehbuch hinaus ein halbwegs lohnender Kauf. (Wusztet ihr dasz Baader bi war? Ich dachte immer, der war n homophober Mackertyp.)