Ergebnis 1 bis 20 von 489

Thema: Zuletzt gekauftes Buch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nicht der richtige Ansprechpartner? Hah deine Antwort hat mir gezeigt das es sich doch lohnt mal Band zwei zu kaufen
    So gesehen hast du genau das angesprochen, was mir in Band eins gefehlt hat!

Allerdings wird es dauern bis ich die Reihe weiter kaufe, wievielw Bücher soll es geben oder ist die Reihe beendet?

Ach ja und ich konnte mich heute auch nicht beherrschen und hab mir ein eBook gekauft >_> gut das eBooks keinen Platz weg nehmen.

Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
    Nicht der richtige Ansprechpartner? Hah deine Antwort hat mir gezeigt das es sich doch lohnt mal Band zwei zu kaufen
    So gesehen hast du genau das angesprochen, was mir in Band eins gefehlt hat!

Allerdings wird es dauern bis ich die Reihe weiter kaufe, wievielw Bücher soll es geben oder ist die Reihe beendet?

Ach ja und ich konnte mich heute auch nicht beherrschen und hab mir ein eBook gekauft >_> gut das eBooks keinen Platz weg nehmen.
    Bisher sind fünf erschienen. Fingerhut-Sommer erst vor ein paar Wochen. Ich kam jetzt natürlich noch nicht zum Lesen und ich weiß nicht, ob sie den Kerl schnappen, aber an einem sechsten Band der Hanging Tree (Galgenbaum) heißen soll, wird gerade gearbeitet. Kann also sein, dass uns der im nächsten Jahr in dt. Fassung erwartet. Ob danach noch weitere folgen wird wohl davon abhängen, ob sie den Moriarty schnappen und ob es danach noch Potenzal für weitere Fälle gibt, wenn so der große gegenspieler fehlt.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ludwig Tieck - Der Runenberg (ich kann es jedes Mal nicht fassen, dass bei den Reclam-Ausgaben soviele autoren fehlen, ich musste extra schon wegen Bodin in die andere Buchhandlung, gerade auch weil sie das angeblich nicht bestellen konnten, idiotisch)
    Tieck gibt es aber in Massen bei Reclam. "Der Runenberg" ist da allerdings in einem Doppelband mit "Der blonde Eckbert" erschienen. Vielleicht war der deshalb bei denen nicht gelistet. (Btw. hat mich das dazu gebracht, dann mal wieder an die Reclamhefte aus dem Studium zu gehen, wo wirklich noch einige Perlen auf ein erneutes Lesen warten).

Bei mir war es übrigens als letztes Buch außerhalb des Schulkanons (da kam einiges für "Faust", "Hiob" und "Der Proceß" zusammen) Rebecca Gablé mit "Das Haupt der Welt".

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Tieck gibt es aber in Massen bei Reclam. "Der Runenberg" ist da allerdings in einem Doppelband mit "Der blonde Eckbert" erschienen. Vielleicht war der deshalb bei denen nicht gelistet. (Btw. hat mich das dazu gebracht, dann mal wieder an die Reclamhefte aus dem Studium zu gehen, wo wirklich noch einige Perlen auf ein erneutes Lesen warten).

Bei mir war es übrigens als letztes Buch außerhalb des Schulkanons (da kam einiges für "Faust", "Hiob" und "Der Proceß" zusammen) Rebecca Gablé mit "Das Haupt der Welt".
    Das mein ich ja gerade. Der ganze Autor fehlte bei denen. Ich weis das es Tieck bei Reclam gibt, aber die hatten bei der Auswahl der Reclam.Ausgaben, die sie da hatten, einige Lücken. Nicht ein einziges Werk von Tieck. Und das war Thalia! Eigentlich hatte ich mir auch vorgenommen mehr Bücher in den kleinen Buchhandlungen in der Nähe meiner Uni zu kaufen, aber die Reclambestände sind ein echter Witz. In einer der Buchhandlungen endete der Bestand beim Buchstaben K. Das man Bodin vielleicht nicht da hat, verstehe ich ja noch. Aber Tieck? Ich hätte mal gucken sollen ob sie Hoffmann oder Novalis haben oder ob auch das nicht.

Tieck hätte ich da kaufen können, wo ich auch dann Bodin gefunden habe, aber da hatte ich Tieck natürlich schon bestellt zusammen mit Frankenstein.

Und das war wie gesagt nicht das erste Mal, wo ich Autoren oder Werke nicht gekriegt habe, obwohl es eigentlich Standardsachen waren.

Wer nichts zu verbergen hat, kann dennoch alles verlieren: Ein NSA-Krimi - von Thomas Friess. Kindle Edition

LG Mike

Vor Weihnachten noch:

Joseph von Eichendorff: Das Marmorbild
    Markus Heitz: Aera. Die Rückkehr der Götter

Zu Weihnachten:

Edgar Allen Poe: Gesammelte Werke in einem Band
    Gosho Aoyama: Kaito Kid Treasured Editon 01 / 02
    H.P. Lovecraft - Necronomicon (Gesammelte Werke Band 4)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich habe mal wieder die Seiten der Bundeszentrale für politische Bildunng durchforstet und meinen Bücherhschrank um folgende Werke ergänzt:

Manfred G. Schmidt - Das politische System der Bundesrepublik Deutschland
    Michael Grüttner - Brandstifter und Biedermänner. Deutschland 1933-1936
    H.G. Adler (Hg.) - Auschwitz. Zeugnisse und Berichte
    Anne Frank - Gesamtausgabe

Insbesonder bei letztgenanntem Titel bin ich da zu den Unterschieden der "kleinen" Buchausgabe gespannt, da die Gessamtausgabe wohl noch ausführlicher auf Teilaspekte des Lebens im Hinterhaus (Bildung etc.) eingehen soll. Zudem passt es wunderbar, da ich mit meiner zehnten Klasse nach den Ferien genau zu dem Thema arbeite.

Schon seit Januar befinden sich zudem folgende Bücher in meinem Schrank der Fachliteratur:

Heinrich August Winkler - Der lange Weg nach Westen (Gesamtausgabe in zwei Bänden)
    Thomas Nipperdey - Deutsche Geschichte 1800-1918 (Gesamtausgabe in drei Bänden)

Beides waren Sonderausgaben im Taschenbuchformat im Schuber zu einem relativ vernünftigen Preis, bei dem sich dann doch einmal eine Anschaffung lohnte, zumal es im Prinzip ja zwei Standardwerke der deutschen Geschichtsschreibung sind.

Btw. suche ich noch eine aktuelle historische Darstellung der "Deutschen Demokratischen Partei" (DDP). Das was ich da bisher gefunden habe, ist entweder restlos veraltet oder eine Gesmtbetrachtung der politischen Parteien Weimars (und davon habe ich schon genug Material).

Geändert von BIT (25.03.2016 um 13:06 Uhr)

Es war wieder Bücherbasar zur Unterstützung unserer Uni-Bibliothek, die aber das meiste Geld davon sowieso nur wieder raushauen wird, um die lizenzkosten dieser furchtbaren Ebook-Deals zu finanzieren...

Machiavelli: Geschichte der Stadt Florenz , was sich gut neben dem Fürsten und dem Decamerone macht

Und "Die Restauration der Götter" ein Sammelband von Vorträgen einer Tagung zum Thema Neuheidentum mit einer Problematisierung des Begriffs als auch der Bewegung selbst. Ist zwar von 1987 aber noch ziemlich tief gefangen in der Auseinandersetzung mit dem NS, was das Buch leider zu großen Teilen unbrauchbar macht, weil es doch sehr darauf fixiert ist und zu den eigentlichen Inhalten nur ausschnittsweise wirklich eine relevante Betrachtung hinzufügen kann.

Hat mich beides zusammen auch nur fünf Euro gekostet. Also beschwer ich mich nicht.

Gerade mit der Post angekommen :3

HP Lovecraft Gesammelte Werke. Band 5: Cthulhu

wieder 24 Euro aber ich habe sie ja jetzt fast alle in dieser kleinen Reihe.

Ein kleines Geschenk von einer Freundin.

Dan Wells: Ich bin kein Serienkiller

Leider etwas anderes bekommen als vorerst erwartet.
    Auf dem Cover steht Thriller, doch es entpuppte sich als Fantasy-Thriller.

Komme eigentlich nur selten zum Bücher lesen, doch zur Zeit geht es wieder bergauf.

Für mein Kindle:

Eine bessere Welt („Die Abnormen“-Serie 2) von Marcus Sakey

Sitze noch an Die Abnormen Band 1, aber es hat mich in den ersten Kapiteln so gefesselt, dass ich mir bereits Band 2 für lächerliche 2,50 € gekauft habe.
    War halt im Angebot sowie:

Kuckucksland von Marco Mahler

Die Kurzbeschreibung hat mich neugierig gemacht und abwarten wie es wird.

Das Erbe der Elfen von Andrzej Sapkowski

Mein erstes "richtiges" Buch nach mindestens vier Jahren.
    The Witcher 3 hat mich so gefesselt im diesen Jahr, da wollte ich der Buch-Reihe eine Chance geben und da die Kindle-Version unverschämt teuer ist und ich heute so geflasht war, dass dieses Buch überhaupt im örtlichen Buchladen geführt wird, habe ich es gleich mitgenommen.

Zitat Zitat
    The Witcher 3 hat mich so gefesselt im diesen Jahr, da wollte ich der Buch-Reihe eine Chance geben und da die Kindle-Version unverschämt teuer ist und ich heute so geflasht war, dass dieses Buch überhaupt im örtlichen Buchladen geführt wird, habe ich es gleich mitgenommen.
    In der Haupt-Romanreihe geht es sicher hauptsächlich um Ciri, weshalb das sehr nahe am dritten Witcher dran ist, aber für den Einstieg würde ich fast noch eher, wenn du sie noch einschieben oder vorziehen willst, mal die beiden Kurzgeschichten Bände "Der letzte Wunsch" und "Das Schwert der Vorsehung" empfehlen. Die beiden hat Sapkowski noch vor den Witcher-Romanen geschrieben. Beide charakterisieren erstmal Geralt und sein Umfeld besser, der zweite der Beiden, das Schwert der Vorsehung wiederum erzählt in einigen Kurzgeschichten u.A. wie Geralt überhaupt Ciri kennen gelernt hat und wie es dazu kam, dass die beiden durch das Schicksal miteinander verbunden worden sind. Es ist für den Einstieg auch besser als eine immer wieder mit offenen Enden schließende Romanreihe, wo man sich durch die zwar kurzweiligen aber doch eher langen Texte erstmal durcharbeiten muss. Die Kurzgeschichten sind eben das, kurz, knackig, edgy und ebenso unterhaltsam und führen noch einmal besser ausschnittsweise an Geralt und die Witcher-Welt heran. Also wenn du nicht schon mitt drin im Erbe der Elfen bist, kann ich besten Gewissens empfehlen, zieh dir vorher noch diese beiden Sammlungen rein.

Sternenleere - ein Kurzgeschichten-Sammelband aus dem DSA-Universum, vorbereitend auf die Hintergründe der aktuellen 5er-Version.

Für jemanden, der gar keine Ahnung von Aventurien und dergleichen hat, ist das Buch definitiv nicht zu empfehlen, da trotz Glossar vieles unerklärt bleibt - wer aber Lust hat, sich einzulesen und ein wenig was von der Lore zu erfahren, der kann sich auf 320 Seiten teils unterhaltsame, teils grandios geschriebene, mitreißende Kurzgeschichten freuen.

Gutes Buch, trotz vieler Autoren.