Seite 22 von 25 ErsteErste ... 121819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 492

Thema: Zuletzt gekauftes Buch

  1. #421

  2. #422
    Von Jules Verne: Zwei Jahre Ferien
    Von H. G. Wells: Die Insel des Dr. Moreau

    Ich bekomme schon ein schlechtes Gewissen wegen des dreifach Postings. Hat keiner mehr Bock zu lesen? xD Gerade bei dem schönen Wetter im Freibad ist das doch perfekt ^^

    LG Mike

  3. #423
    Um dich mal zu erlösen.
    Ich lese zur Zeit:
    Paul Watzlawick: Anleitung zu Unglücklichsein.
    Hermann Hesse: Unterm Rad

    Auf meiner To-Do-List steht ganz vorne noch Die Früchte des Zorns (John Steinbeck)

  4. #424
    Zitat Zitat
    Hermann Hesse: Unterm Rad
    Masochist ...

  5. #425
    J.R.R. Tolkien: The Lord of the Rings.
    Nachdem mir The Hobbit so gut gefallen hat dachte ich, ich versuche mich endlich mal am Nachfolger. Ich hoffe, der Schreibstil bleibt so wie im Hobbit, denn obwohl ich die Geschichte selbst relativ unergiebig fand, las es sich herrlich.

  6. #426
    Zitat Zitat von BDraw
    Ich hoffe, der Schreibstil bleibt so wie im Hobbit, [...]
    Nope. Aber besser. Viel besser. Meine Erfahrung sagt, entweder du wirst es lieben oder hassen. Der Herr der Ringe ist viel zu awesome, um irgendwo dazwischen zu sein.

  7. #427
    Ich finds ja so la-la ... Hobbit war auf jeden Fall vieeel besser.

  8. #428
    Ob LotR besser geschrieben ist kann ich nicht unbedingt sagen, ich habe die Bücher vor guten 13 Jahren gelesen, da fand ich den Hobbit sehr einfach und schnell zu lesen LotR dagegen fand ich anfangs recht schwer, wurde aber besser nachdem man sich dran gewöhnt hat Aber es lag bei mir wohl auch am Alter und daran, dass ich damals kaum Bücher gelesen habe ^^

    Zum Topic:
    Nachdem ich pro Woche 1-2 Bücher locker durchlese habe ich mal mit Chroniken der Unterwelt angefangen, leichte Jugendlektüre, perfekt für die Nachtschicht und perfekt um abzuschalten

  9. #429
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Masochist ...
    Habs durch und man könnte dieses Werk ruhig auch als Anleitung zum Unglücklichsein nehmen ^^
    War bis jetzt auch mein schwächstes Hesse Werk.

  10. #430
    Ist halt ECHT ein Frühwerk, in jeglicher Hinsicht. Wir haben übrigens auch einen Hesse-Thread, der noch nicht so weit hinten im Atelier ist, da wurde das schon mal diskutiert.

  11. #431
    Joe R. Lansdale - Dunkle Gewässer

  12. #432
    Sehr alt, aber ich mags

    C.S.Lewis Dienstanweisungen an einen Unterteufel

  13. #433
    Mein Einstieg in die Batman-Comics und US-Comics allgemein (von den Comics meiner Kindheit mal abgesehen)

    Batman - Das erste Jahr von Sin City-Autor und Comic-Ikone Frank Miller.



    Hab jetzt das erste Kapitel durch und bin echt begeistert. Da ich Batman und dem düsteren Setting - Tim Burton sei Dank - von kleinauf eh ne Menge abgewinnen kann, wusste ich, dass ich sicher gut unterhalten werde. Dass ich aber mit einem derart erwachsenen und atmosphärisch dichten Film-Noir-Kunstwerk in bester Taxi Driver und Dirty Harry-Manier in den Bann gerissen werde, hätte ich nach den Filmen so nicht gedacht.

    Dieser raue, urbane, melancholische Charakter jener Filmgattung ist über Comics scheinbar echt gut zu transportieren. Wenn ihr da noch weitere Empfehlungen - auch jenseits von Batman natürlich - habt, lasst es mich wissen


    @ La Cipolla und Tüp

    Ich spiel schon seit längerem mit dem Gedanken mich mal an Hesses Demian und Der Steppenwolf zu wagen. Hab ihr unter den beiden einen den ihr mir als Einstieg empfehlen könntet?

  14. #434
    Zitat Zitat von Todestrieb Beitrag anzeigen
    @ La Cipolla und Tüp

    Ich spiel schon seit längerem mit dem Gedanken mich mal an Hesses Demian und Der Steppenwolf zu wagen. Hab ihr unter den beiden einen den ihr mir als Einstieg empfehlen könntet?
    Ich würde dir Demian als Einstieg empfehlen. Steppenwolf war mein erstes Buch von ihm, was mich damals aber ziemlich umgehauen hat
    Ich glaube vor Steppenwolf würde ich dir noch Siddhartha empfehlen.

    Zum Batman-Comic:
    Diese Ausgabe hat ich auch schon mehrmals in den Händen, allerdings sagt mir hier Frank Miller´s Stil überhaupt nicht zu. Vielleicht liegt aber auch an Batman, ich hab zwar einige Comic zu diesem Helden, aber ich konnte mich irgendwie nie ganz mit ihm anfreunden^^

    Edit: Von all meinen gelesenen Hesse-Werken, empfinde ich Demian als besten Einstieg.

    Geändert von Tüp (17.09.2013 um 19:46 Uhr)

  15. #435
    Demian hab ich nicht gelesen, also keine Ahnung. Der Steppenwolf kann, so großartig er auch ist, etwas langwierig sein, vor allem, wenn man noch nicht so wirklich weiß, was einen bei Hesse erwartet - wobei das Buch aber gerade DANN natürlich den benannten Umhau-Effekt haben kann, ging mir damals jedenfalls auch so. Ich kenne sonst nur noch Siddartha und Narziss und Goldmund, und die sind beide zugänglicher.
    Ach ja, und Unterm Rad, aber das würde ich gern unter den Tisch fallen lassen. Komplett.

    Sonst mehr hier.

  16. #436
    @ Tüp & La Cipolla

    Demien spricht mich allein schon von der Geschichte und der grandiosen Bildsprache momentan am stärksten an. Dem werd ich wohl den Vorzug vor Siddartha und Narziss und Goldmund geben - wobei letzteres - laut Wiki von Jung und Nietzsche beeinflusst sein soll, mit denen ich beide schonmal ne was anfangen kann. Von Ersterem hab ich allerdings noch nichts gelesen, da kenn ich nur sehr oberflächlich das übliche, was man so in der Popkultur über ihn aufschnappt.


    Der Steppenwolf soll wohl auch sehr autobiografisch sein - wobei alles von Hesse wohl ziemlich persönlich ist. Da werd ich mir wohl definitiv erstmal ne Biografie von Hesse zulegen und vorher noch anderes von ihm lesen, bevor ich da anfange irgendwie an herumzudeuten.

    Unterm Rad lass ich dann wohl erstmal aussenvor, obwohl der Titel zusammen mit dem Inhalt nicht ganz so uninterassant klingt.

  17. #437
    Zitat Zitat
    Der Steppenwolf soll wohl auch sehr autobiografisch sein - wobei alles von Hesse wohl ziemlich persönlich ist. Da werd ich mir wohl definitiv erstmal ne Biografie von Hesse zulegen und vorher noch anderes von ihm lesen, bevor ich da anfange irgendwie an herumzudeuten.
    Würde ich persönlich von abraten. Man ist halt total voreingenommen, wenn man die Perspektive des Autors kennt. Bei Hesse kann man aber persönlich viel mehr sehen als nur diese eine Dimension.

    Weitere Diskussion -> Hesse-Thread.

  18. #438
    Erlend Loe - Jens, ein Mann will nach unten

  19. #439
    Fünf Krimis von Agatha Christie. Drei davon mit Hercule Poirot und die anderen zwei mit Miss Marple in der Detektivrolle.

    LG Mike

  20. #440

    Neuerscheinung: Den Tagen mehr Leben geben, von Dörte Schipper

    Inzwi­schen gibt es eine Neu­auf­lage und zwar als Taschen­buch - Her­der Spek­trum Verlag:

    „DEN TAGEN MEHR LEBEN GEBEN“
    Der Star­koch vom Hos­piz und seine Gäste
    Vor­wort von Udo Lin­den­berg
    Ver­lag Her­der — 256 Sei­ten, kar­to­niert
    ISBN: 978−3−451−06609−2 - € 9,99
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Cover.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •