Seite 13 von 25 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 492

Thema: Zuletzt gekauftes Buch

  1. #241

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Der Fänger im Roggen.

    Ich find's gut.

  2. #242
    Ich muss aufhören, Bücher zu kaufen, wenn ich im Studium nich irgendwann pleite sein will. Trotzdem:

    Das Meer des Herzens geht in tausend Wogen
    Die Musik, die wir sind
    Traumbild des Herzens

    Alle von Rumi. Der Mann ist einfach nur zu vergöttern, bildreich ist seine Sprache. In Leseproben habe ich ihn immer sehr angemessen und schön übersetzt gefunden (ich kann zwar kein Arabisch, aber die Übersetzungen entsprechen grundlegend dem philosophisch-religiösen Werten seines Denkens und sind extrem poetisch - das sind sehr gute Qualitätsgaranten für Übersetzungen).

    Außerdem Von Allem und vom Einen aus der Übersetzung von Annemarie Schimmel, die sich dem Sufismus sehr verbunden fühlt und für mehr Islamverständnis in der westlichen Welt eintritt. Aus dem Fihi ma fihi hatte ich vor einer ganzen Weile schonmal was gelesen, es aber nicht sonderlich aufnehmen können.

  3. #243
    Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Der Fänger im Roggen.

    Ich find's gut.
    Wenn Du's hinkriegst, lies das Ding auf Englisch. Der Catcher ist so in etwa das absolute Negativbeispiel, was man immer anführt, wenn es darum geht, wie sehr eine Übersetzung ein Buch versauen kann. Die ist nämlich wirklich grottenschlecht.

  4. #244

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Wenn Du's hinkriegst, lies das Ding auf Englisch. Der Catcher ist so in etwa das absolute Negativbeispiel, was man immer anführt, wenn es darum geht, wie sehr eine Übersetzung ein Buch versauen kann. Die ist nämlich wirklich grottenschlecht.
    Klingt interessant. Meine Kunstlehrerin hat die englische Fassung vielleicht borgt sie mir die ^^
    Danke für den Tipp :3

  5. #245
    Um ehrlich zu sein, fand ich die englische Fassung auch grottig aber gut, das ist Geschmackssache.

  6. #246
    Habe wiedermal zugeschlagen Folgendes ist heute angekommen:


    Clive Barker - Mister B. Gone


    Clive Barker - Imajica

    Heute bestellt:


    Clive Barker - Galilee


    Clive Barker - Sacrament

    Ausserdem habe ich mir kürzlich noch die komplette Howard P. Lovecraft Sammlung des Festa-Verlages zugelegt. War schweineteuer, aber definitiv sein Geld wert. Die sechs Bücher sind sehr schmuck, Hardcover-Edition. Sämtliche Veröffentlichungen Lovecrafts sind darin enthalten, plus Briefe und Notizen.

    Folgendes bin ich gerade am Lesen:


    Kritiker meinen, er komme nicht an Lovecraft ran, ich finde, teilweise übertrifft er ihn um Längen

  7. #247
    Zusammen mit meinen Brüdern gekauft (allein ist das ja kaum zu bezahlen x__X):



    Besser bekannt vielleicht als die offizielle Ärzte-Biographie, die auch in der genialen Lesetour "Männer haben kein Gehirn" (gratis downloadbar) beworben wurde.
    Normalerweise würde ich's ja ins "Now Reading" posten, aber bei dem Format und Gewicht werde ich's wohl kaum zum Lesen in die U-Bahn mitnehmen. XD Also wird halt zuhause drin geblättert, wenn ich nichts besseres zu tun habe. ^^" Jedenfalls musste es, nachdem wir alle die Lesetour so Spitze fanden, irgendwann einfach her.

  8. #248

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin


    Da die Serie schon so genial ist, mussten doch mal die Bücher her.

  9. #249
    tja ich hab mir mal wieder nen neuen "sigma force" teil zugelegt

  10. #250

    Werde ich garantiert zweimal lesen müssen. Weil wegen englisch und so.

    Geändert von Reding (05.07.2010 um 11:31 Uhr)

  11. #251
    da ich mir wieder meinen bücherschrank füllen muss hab ich mir gerade auch noch sowohl die schatten von avalon als auch nie nebel von albion besorgt

  12. #252


    Bisher sehr genial.

  13. #253

    DieHeiligeSandale Gast


    Endlich hab ich's! Wollte das schon lange kaufen, habs aber irgendwie immer wieder verschoben. Nu ist es da. Eigentlich nur deshalb intereszant, weil das Drehbuch enthalten ist und ich mal gucken will, ob man Teile davon theatermäszig umsetzen kann. Drei von den Szenen sind auf jeden Fall richtig geil.
    Der Rest ist eher kaum intereszant. Katja Eichinger und Uli Edel beweihräuchern ihren Bernd dasz es nicht mehr auszuhalten ist, Eichinger haut so flotte Sprüche raus wie "Uli Edel ist einer der besten Regieszeure der Welt" (Yeeeeeah! ) oder "Nur Moritz Bleitreu konnte eine so vielschichtige Rolle wie Andreas Baader spielen". Die Hauptdarsteller äuszern sich zu ihren Rollen, das finde ich sehr intereszant und ein paar der Anekdoten sind auch recht lesenswert. Insgesamt also auch über das Drehbuch hinaus ein halbwegs lohnender Kauf. (Wusztet ihr dasz Baader bi war? Ich dachte immer, der war n homophober Mackertyp.)

    Auszerdem mitgenommen:





    Ionesco ist einfach verdammt lustig und den Faustus musz ich noch lesen. Der Monolog am Anfang hat mich auf jeden Fall schonmal sehr an den von Rattengift in Hebbels "Scherz, Satire, Ironie und tiefere Bedeutung" erinnert und wenn ich das richtig gesehen habe gibt es einen Hanswurst. Ich erwarte also auch von diesem Stück Humor ...

  14. #254


    War nicht ganz einfach zu bekommen aber unglaublich gut bislang.

  15. #255
    Meine letzter Bücherkauf:









  16. #256
    ich hab mir die deutsch übersetzte version von art of war besorgt (das original ist auf mandarin und das kann ich nicht)

  17. #257
    Holl dir Carl von Clausewitz Vom Kriege
    Das ist der Deutsche herangehensweg an den Krieg und du must nichteinmal Mandarin lernen damit du die Orginalversion lesen kannst. Auserdem wesentlich ergiebiger als die paar Zeilen die Sun Zu auf Eisstiele gepinselt hat.

  18. #258

  19. #259
    Zum Burzeltag letztens bekommen:


    Und das hier ist auch vor kurzem eingetroffen:

  20. #260
    Gestern im Ausverkauf einen Haufen Klassiker in der Mayerschen geschossen. Adventures of Sherlock Holmes, Heart of Darkness, und Picture of Dorian Gray. Dazu noch die neue Taschenbuchausgabe von Dan Browns Lost Symbol … und alles zusammen für unter 15 Euro.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •