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Thema: LEs für Maps über 20x15 ?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    So, ich hab jetzt mal mehrere Varianten ausprobiert:

    1.: Code wie vorher, aber mit dem Befehl "Parallele Prozesse stoppen"

    2.: Code wie vorher, aber mit "Timer löschen"

    3.: Das ganze vorher ausrechnen, Bild auf feste Zahlen anzeigen lassen und dann:
    3a) wie Variante 1

    3b) wie Variante 2

    3c) nur Bild anzeigen.

    Alles ist ein Paralleler Prozess. Bei allen Varianten (bis auf Variante 1 und 3b) wurde das Bild angezeigt - aber der Held konnte sich immer noch bewegen.
    Bei Variante 1 und 3b konnte sich der Held zwar bewegen, aber das Bild wurde nicht angezeigt, auch wenn ich ein Wait dazwischen geschaltet hatte.


    Liegt es am Bild?

    Das Bild lässt sich nicht importieren, also hab ich es in den Ordner verschoben. Da es aber angezeigt wird, halte ich es für weniger wahrscheinlich. Aber um sicher zu gehen, hab ich ein normales Event genommen, dass per Enter aufgerufen wird und das Bild anzeigt, ausprobiert. Und ja, es funktioniert und der Held kann sich sogar bewegen! Was ganz neues.


    Liegt es an den Koordinaten?

    Unwahrscheinlich, aber mal ausprobieren: Den ganzen Sermon in ein Event, dass durch Enter aufgerufen wird, (wie man es auch immer nennt) und Pos mit Variablen errechnen. Funktioniert Tadellos.


    Es liegt also an dem Parallelen Prozess oder dem Befehl am Ende. Also hab ich das ganze mit festen Zahlen, also keine Variablen und keine Berechnung, in ein Paralleles Ereignis gepackt, aber diesmal ohne Abbrechbefehl. Funktioniert.
    Dann machen wir die Berechnung doch mal in eine Bedingung, vll funktioniert's dann. Und wenn man "Bild anzeigen" außerhalb der Bedingung schaltet, dann funktioniert es endlich ! ! !

    *jubel*

  2. #2
    Ähem .. die Frage lautete doch, wie man Lightmaps auf Maps, die größer als 20 x 15 sind, darstellen kann .. gel?

    In dem Tutorial wird nur gezeigt, wie man eine Lightmap macht, auf einer 20 x 15 Map.

    Also:

    Die Wunderdinger heißen Variablen ^^, damit kannst du ein Bild darstellen, ohne das es sich verschiebt. Das läuft ja über ein Event. Problem ist dabei nur, dass das Pic bei bewegen des Hero's ruckelt und ziemlich nervig ist.

    Lösung:

    Es gibt da ein Skript, das heißt MapLock Script. Dieses ist von Khatharr und es ermöglicht dir, ein Pic auf eine gewünschte Position fest zutackern, so dass das pic nicht mehr ruckelt. Somit sind auch Lightmaps auf größeren Maps möglich, die nicht mehr ruckeln. Zusätzlich sind keine Variablen mehr von Nöten .

    Anleitung + Skript gibts hier :
    http://www.creationasylum.net/index....script+maplock

    Viel Spaß damit =).

    greetz

  3. #3
    Du weisst aber schon, dass er das für den 2k(3) braucht und nicht für den XP, oder?

    Ausserdem hat er es doch schon hinbekommen

  4. #4
    @ roter Zahn: Danke, hast recht. Bist 'n nettes Mädel!
    (Ich weiß, dass du ein Kerl bist. Aber, sagen wir mal so... entgegen der weitläufigen Annahme bin ich ein Määääh(dchen). )

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