-
Ehrengarde
Lipsand Tarn
„Ich denke wir sollten zuerst den Weg nach oben wählen. Ich denke zwar, das das was ich suche sich tiefer in der Ruine befindet, allerdings möchte ich keinen Teil der Ruine ungesichert hinter mir wissen.“ Mit diesen Worten wandte er sich dem Durchgang, der nach oben zu führen schien zu. Die obere Etage erwies sich genauso wie der Kammern der Wache als leer und ziemlich verwüstet. Allerdings konnte man hier an vielen Möbeln Überreste von besonderen Ornamenten feststellen und es gab auch einiges an Silbernem Essgeschirr und Reste von edlen Gewändern, die über die Jahrhunderte ausgebleicht und zerfallen waren. Kamahl steckte sich etwas von dem Silber ein, welches er dann verkaufen würde um seine leere Reisekasse wieder aufzufüllen. Im hintersten Bereich dieser Etage fanden sie eine verschlossene schwere Metalltüre. Da Kamahl sich dafür entschied, was dahinter lag versuchte er sie mit einem Zauber zu entriegeln, was ihm allerdings nicht gelang. Also griff er in seinen Gürtel und zog einen Satz Dietriche heraus, um damit die Türe zu öffnen, wofür er allerdings eine knappe viertel Stunde und ein gutes dutzend Dietriche brauchte. Als er die Tür dann öffnete blickte er in einen großen, kreisrunden Raum, genauso verwüstet war wie die anderen Räume. Hier lagen viele zerbrochene Alchemiegeräte und zerstörte magische Gerätschaften im Raum verteilt, weswegen Kamahl vermutete, das hier nach dem Heilmittel geforscht wurde. Bei der Durchsuchung des Raumes konnte er allerdings keine Hinweise darauf finden, dass ein Heilmittel gefunden wurde. Allerdings fand Kamahl bei einem gut erhaltenen Skelett zwei Tagebücher, eines, das offenbar dem Mann gehört hatte, und ein anderes, in Ayleiden-Schrift, das dieser offenbar gefunden hatte. Er würde diese Bücher einpacken und sie sich bei ihrer nächsten Rast näher ansehen. Da es im Oberen bereich offenbar nichts interessantes mehr zu finden gab entschieden die beiden sich dazu, sich jetzt den unteren Bereich der Ruine anzusehen.