-
Waldläufer
Chorrol, Eiche und Krummstab
Anschluss an diesen Post im Rollenspielthread.
Sie befand sich noch in jenem angenehmen Dämmerzustand, kurz vor dem erwachen, in dem die Reste Ihrer Träume noch real wirkten. Doch unaufhaltsam stahl sich die Erkenntniss in Ihr Bewusstsein, dass es auch dieses mal nur ein Traum war. Sie kniff die Augen fest zusammen, in dem Bemühen das Tageslicht auszusperren und den Traum doch noch festzuhalten. Doch er entschwand und gleich der einzelnen Träne, die Ihr gerade über die Wange lief, verschwand auch dieser verschwommene Eindruck.
Gleichzeitig reifte die Erkenntniss, dass sie nicht alleine war. Die Bretonin fuhr heftig auf und stiess sich prompt den Kopf an der Dachschräge, die querr über dem Bett verlief. Missmutig fixierte sie Talasma, während Ihre Finger sich einen Weg durch die aufgebauschten Locken (die den Stoss keineswegs gedämpft haben, so wie man angesichts der Masse meinen könnte) zu der Beule suchten.
Naasira hätte schwören können, dass die Katze unter dem feinen Fell der Schnauze rot geworden war. “Was?” fauchte sie die Katze an, dass es einer Khajit Ehre gemacht hätte.
“Im Gastraum sitzen Dunmer. Er fragen nach Euch.” Die Frau im Bett fuhr sich mit einer Hand durchs Gesicht um wach zu werden. “Der von gestern? Mit dem Nord?”
Die Wirtin schüttelte den Kopf. “Der vom Tag davor.” Mit einem Satz war sie aus dem Bett rausgesprungen und begann sich eilig zu waschen. “Isch bn glisch nnten.” nuschelte sie undeutlich, da sie bereits dabei war mit einem ausgefransten Weidezweig Ihre Zähne zu säubern.
Kurze Zeit später betrat sie den Gastraum. In erwartung eines baldigen Aufbruchs trug sie eine schwarze Lederhose und eine dunkelgrüne Bluse. Den dunklen Umhang trug sie gefaltet über dem Arm. Der argwöhnische Blick des Küchenjungen entging Ihr nicht, allerdings wich dieser einem schüchternen Lächeln als er nichts ungewöhnliches mehr an dieser einfachen Frau feststellen konnte. Sie drückte Ihm im vorübergehen noch ein Geldstück in die Hand. Mit einem Kopfnicken zu Kamahl nahm sie Platz. Talasma trat neben sie und stellte einen Becher, gefüllt mit noch dampfenden Tee, ab und legte eine zusammengefalltete Notiz auf den Tisch. “Der Dunmer hinterlassen dies für Euch. Der andere.” Fügte sie mit einem Seitenblick auf Kamahl hinzu, bevor sie wieder verschwand.
“Scheinbar wurdet Ihr aufgehalten. Ihr habt einen recht interessanten Abend verpasst.” Sie lies Ihren Blick durch den wieder aufgeräumten Gastraum schweifen, bevor Ihre Augen an dem Holzstapel an der Wand hängen blieben. Die Erinnerung hatte ein amüsiertes Funkeln in Ihren Augen zurückgelassen, als sie sich dem Dunmer wieder zuwandte.
“Wie dem auch sei, ich bin wohl reisefertig. Das heisst......” Die emsige Khajitwirtin war schon wieder da und tischte nun Brot, Käse und Wurst auf. Dazu kullerten noch ein paar Äpfel über den Tisch. “........sobald ich gefrühstückt habe.”
Geändert von KingPaddy (28.02.2013 um 21:56 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln