Während die Khajit erzählte hatte die Bretonin nicht auf die Elfe am Tisch geachtet. Doch Ihr Tonfall mit dem die andere der Khajit dankte, lies sie schliesslich aufhorchen. “Das sind sie.”

Bei diesen Worten konnte Naasira nicht anders als Ihre braunen Augen aufzureissen und die Khajit anzustarren, die beifällig Arwen zunickte.
Bei dem Wort Vision richtete die Bretonin einen spekulativen Blick auf die Dunmerin. Also nicht nur ein bischen Magiebegabt.

Für einen Moment blitze etwas in den violetten Augen der Elfe auf und Naasira tat das Pärchen schon jetzt leid, sollte Arwen sie in die Finger bekommen. Doch schnell wich dieser Ausruck der Erleichterung über die Erkenntniss, dass Ihre Reisebegleiter überlebt hatten.
“Dann könnt Ihr sie auch wiederfinden. Und wie ich gerade feststelle, scheint in so mancher Geschichte ein Körnchen Wahrheit zu stecken. Also solltet Ihr euch viele Geschichten auf Eurem Weg anhören.” Sie prostete Arwen lächelnd zu und vergrub Ihre Nase in Ihrem Metbecher.

Der Dunkelelfe am Tisch war das unwahrscheinliche Glück zuteil geworden, durch einen Zufall Nachricht vom Schicksal ihrer Gefährten zu erhalten. Ein Glück, dass Ihr in 5 langen Jahren verwehrt worden war. Sie schluckte die aufsteigenden Tränen mit dem restlichen Met herunter, heute Nacht wollte sie sich nicht in den Schlaf weinen.