“Darf ich mich zu Euch setzten?” Naasira brauchte einen Moment, bis sie die Dunmerin vor sich mit der erschöpften, mitgenommenen jungen Frau unter der Eiche in Verbindung brachte.
“Ja, aber natürlich.” Damit wies sie auf die freien Stühle an dem Tisch.

“Ich glaube ich habe mich noch gar nicht vorgestellt.” sagte die Bretonin leicht beschämt, solche Kleinigkeiten, wie sich vorzustellen, vergass sie gerne mal. “Mein Name ist Naasira. Ich befinde mich hier auf......der Durchreise. Ich stelle Nachforschungen für meinen Tempel an, bezüglich verschiedener alter Rituale an, die auch die Anbetung Akatosh`s und der anderen Götter betreffen.”
Dies war noch nichtmal gelogen, bis auf die Tatsache, dass sie diesen Nachforschungen nicht für Ihren Tempel nachging. Doch das musste keiner Wissen, zwar war sie nun viele Jahre und viele Kilometer von Ihrem Tempel entfernt. Doch Ihre Eltern waren durchaus einflussreiche Leute, die sie eventuell immernoch suchen liesen und sie an Ihren Locken zurückzerren würden, wie das kleine Kind das sie in Ihren Augen bestimmt immernoch war.

Für einen Moment fühlte sie sich in die Vergangenheit versetzt, doch nun drangen die Stimmen der anderen Gäste, das Geräusch einer heruntergefallenen Flasche und das Fluchen des Küchenjunges wieder in Ihr Ohr und sie richtete Ihren Blick auf die Elfe, die sich mittlerweile gesetzt hatte.
“Ihr scheint Euch wieder etwas erholt zu haben. Und mit wem habe ich nun das Vergnügen?”