hallöchen ^^
wisst ihr, was ich gerade mache? ich schaue eine uralte videokasette (ja, eine VIDEOKASETTE) an, die ich seit meinem dritten lebensjahr auswendig kenne - das dschungelbuch. nein, nicht die disney verfilmung. der anime, der mal auf tele 5 oder sp lief. nebenbei schweift mein blick nach links ins regal, wo meine animesammlung steht. schätze wie die komplette robin hood reihe, ein supertrio (katzenauge), lady oscar, georgie, z wie zorro - alle komplett - sind mein ganzer stolz. nur rock'n'roll kids, die kleinen superstars und im land der dinosaurier (jura tripper) fehlen mir noch...
doch wenn ich mir heute die animes auf rtl 2 ansehe, überläuft mich ein eiskalter schauer. ich frage mich ernsthaft, wie man sowas "gut" finden oder ganz und gar so hypen kann, wie es bei pokemon oder yu-gi-oh der fall ist.
deshalb dachte ich mir, ich mache mal eine kleine diskussionsrunde zu diesem thema auf. sicherlich werden sich nur die etwas älteren unter euch an die oben genannten animes erinnern können. trotzdem würde ich gerne wissen, ob noch mehr meine meinung teilen.
ich vermisse die "guten alten" klassiker sehr. ich weiß nicht, irgenwie haben die noch ne botschaft rüber gebracht. nicht wie die "plüschvieh-mach-ne-attacke-auf-anderes-plüschvieh!" serien heutzutage. auch die synchronisation war viiiieeeel besser als heutzutage. ich erinnere mich schaudernd an die erste folge inu yasha, die ich mir auf rtl2 angeguckt habe. die haben doch tatsächlich inu yasha die stimme von mamoru / tuxedo mask aus sailor moon verpasst!!! und kagome wird von sailor neptun gesprochen! oh mein gottinch: zum glück habe ich die erste staffel original auf dvd. da lese ich 1000x lieber englische untertitel, als mir so nen mist anhören zu müssen... wie denkt ihr darüber?
ich möchte hier nochmal anmerken, dass diese diskussion sich doch eher an das "ältere" kaliber des forums wendet. wenn ihr die o.g. animes nicht kennt, dann unterlasst bitte posts alá "kenn ich nicht, finde die heutigen klasse!". ich möchte hier wirklich eine ordentliche diskussion haben, soweit das möglich ist. danke.