Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Naruto game, was gehört dazu?

  1. #1

    Naruto game, was gehört dazu?

    Hallo erstmal^^
    unzwar habe ich grade meine probleme beim spiele erstellen und fange im mom ein paar projekte an um zu sehen welches mich am meisten anspricht.

    eine idee von mir war daher ein naruto fangame zu machen.
    nun die frage, was gehört dazu?

    Was für ein KS?
    Was für ein Chipsetstil?
    In wie fern soll eine Story bestehen?
    Soll das Spiel die Geschichte der serie des manga haben?

    ect.

    eine wichtige sache für mich ist jedoch der chipsetstil,
    denn ich möchte nicht den gba stil verwenden.

    hoffe ihr könnt helfen.

  2. #2
    Zitat Zitat von Drue158
    In wie fern soll eine Story bestehen?
    Ein Spiel zu einem Anime mit viel Story sollte schon eine Story haben. oO

    KS. ist egal.
    Genauso die Handlung.
    Chipsetstil auch.

    Es ist dein Spiel.

  3. #3
    Juhu ein naurto-game^^
    Wollt selbst ma eins machen hab aber (aus Faulheit) aufgehört.
    ICh würde die Story selbst machen und sie nicht an die handlungen aus dem anime anlehnen.
    ks is mir persönlich egal.
    chipset kannste gerippte pics aus den gba un nds games nehmen.

    Aber wie byder sagt is dein spiel. so würde ich es nur machen.

    ~Alucard

  4. #4
    @byder
    ich meine damit in wie fern die story im mittelpunkt stehen soll,
    soll es strikt danach laufne oder nicht?
    klar ist es mein spiel und ich werde mir hier auch nur tipps holen,
    jedoch möchte ich hier einfach nach der meinung von euch fragen.
    ich mein ein naruto spiel in rtp grafik würde nicht so recht passen.

    Geändert von Drue158 (10.04.2008 um 19:46 Uhr)

  5. #5
    Welche?
    DIE Narutostory oder grundsätzlich überhaupt eine?

  6. #6
    überhaupt eine.
    ich könnte ja das spiel eher auf trainieren machen usw. oder eben strikt eine ausgereifte story nehmen und das ganze spiel wirklich nur danahc laufen lassen, oder ein zwischending.

    aber der chipset styl ist für mich im moment sehr wichtig, habt ihr irgendwelche ideen ausser das gba bzw ds spiel.
    ich kenne leider nicht viele stile, daher würd ich mich wirklich über vorschläge freuen.

  7. #7
    Zitat Zitat von Byder
    Es ist dein Spiel.
    Mach das, was du willst und was dir mehr liegt.
    Bau meinetwegen mehr Features als Story ein.
    Einem anderen würde es mehr gefallen, wenn du mehr auf Story Wert legst.
    Du holst dir hier mehrere unterschiedliche Meinungen ein. o_o

  8. #8
    Man sollte die Serie im Spiel wiedererkennen können. Das heißt, wenn du planst Sasuke und Naruto in der Kiste landen zu lassen, solltest du das Projekt lieber gleich bleiben lassen. Wenn es sich nicht wie Naruto anfühlt, ist es vollkommen egal ob du original Tilesets aus offiziellen Narutospielen verwendest.

  9. #9
    Wenn du ein Naruto-Spiel machen willst, dann mach es doch einfach so, wie du es dir vorstellst! Du wirst doch nicht so ein Spiel machen, um hier zu versuchen, es allen Recht zu machen oder?

    Du hast doch sicher konkrete Vorstellungen, da du es doch sicherlich für dich tust, richtig? Dass ist immer der richtige Weg.

    Wenn du versuchst, dir hier Dinge aufzählen zu lassen, die integriert werden "müssen", dann wirst du dich versuchen daran zu richten und irgendwann keine Lust mehr haben.

    Naruto kenne ich nicht, aber ich weiß, dass die Spiele sehr unterschiedlich sind und das vor allem auch in der Qualität, gerade im Bereich Nintendo sogar peinlichst schlecht!

  10. #10
    Mach mir ein gefallen,gibt dir mühe und lass das Spiel nicht so werden.

  11. #11
    An sich musst du sehen was du erreichen willst. Wie alle anderen schon gesagt haben ist es dein Spiel, also du entscheidest wie es sein soll.

    Aber Naruto ist vom Anime/Manga her in den Kämpfen ne Mischung aus Taktik und Action. Also wäre hier ein gutes AKS mit Team Kontrolle nicht schlecht.
    Von der Story her sollte man die Welt schon wiedererkennen.
    Wenn es ein reines Prügelspiel werden sollte, würde ich doch eher nen Beat ’em up
    machen. So etwas macht mir zumindest kurzzeitig mehr Spaß. Dafür gibt es auch passende Tools.

  12. #12
    Die bei Naruto machen doch ihre Attacken,indem sie bestimmte Kombinationen mit den Händen machen,oder?(Hab noch nie großartig Naruto gekuckt.)
    Vielleicht kannst du so ein KS machen,wo man bestimmte Tastenkombinationen in einer bestimmten Zeit (wie bei "Suzi" die Rage-Attacke) machen muss,um Spezialattacken zu machen.Wäre ziemlich interessant,da mir sowas gefällt.
    Chipsetstil-Es gibt bestimmt schon ein GBA-Game dazu.Vielleicht hat ja Charas Projekt oder Spriters Ressource was.

  13. #13
    ich hatte beim ks an ein aks gedacht das jedoch bei spezialattacken irgendetwas abverlangt ( ob tasten drücken oder items haben ect)

    vorne weg nicht das ihr denkt ich werde das jetzt 100% machen.
    ich habe im moment nämlich das problem das mich diese typischen rpgs nicht mehr reizen.
    daher versuch ich ein paar verschiedene dinge zu starten(fangames, horro ect.) um einfach mal zu sehen ob eins der anderen mir eher zuspricht.


    ich hätte noch eine frage,
    ich hätte mir eventuell gedacht das ich ein spiel von naruto mache bei dem man einen eigenen ninja hat, also nicht naruto und co und die eher als nebencharackter dabei sind, kann man sowas jedoch trotzdem naruto nennen obwohl dieser eher eine nebenrolle spielt oder gar wegfällt?

  14. #14
    Zitat Zitat von Drue158 Beitrag anzeigen
    ich hätte noch eine frage,
    ich hätte mir eventuell gedacht das ich ein spiel von naruto mache bei dem man einen eigenen ninja hat, also nicht naruto und co und die eher als nebencharackter dabei sind, kann man sowas jedoch trotzdem naruto nennen obwohl dieser eher eine nebenrolle spielt oder gar wegfällt?
    Das ist sowas von egal ^^
    Also wenn sich jemand daran hochziehen würde...

    Wenn du ein Naruto-Fangame machen willst, sollte zumindest ab und zu ein bekanntes Gesicht auftauchen, der Rest bleibt dir überlassen.

    btw fänd ichs schön, wenn sich deine Story nicht zu sehr am Anime orientiert.

  15. #15
    Zitat Zitat von Drue158 Beitrag anzeigen
    ich hätte noch eine frage,
    ich hätte mir eventuell gedacht das ich ein spiel von naruto mache bei dem man einen eigenen ninja hat, also nicht naruto und co und die eher als nebencharackter dabei sind, kann man sowas jedoch trotzdem naruto nennen obwohl dieser eher eine nebenrolle spielt oder gar wegfällt?
    Jo, würd ich sogar interessanter finden - gekoppelt an ein Far-Away-Future-Szenario sogar noch mehr. Naruto = Hokage oder schon tot oder whatever~
    Ansonsten: Bitte mach nicht so'n typischen Naruto-Kind-Charakter, der erst in der Ninja-Akademie ausgebildet wird oder so~ Das suckt schon derbe, besonders weil man's schon aus zig Naruto-Folgen kennt. Nimm jemanden, der schon was Kuhles kann. 'nen Attentäter oder 'nen bösen Wicht. =3

  16. #16
    Jabs *nick*
    Am besten den Mit dem Großen Balde^^ *name grad nich einfällt*

    Was dazu gehört...
    Wichtig! Nimm bitte auch nur Naruto typische Musik, und keine kram aus anderen spielen^^
    ( zb. FF XD was ja nun mal gar nicht dazu passt )

    mfg R.D.

  17. #17
    Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Mach mir ein gefallen,gibt dir mühe und lass das Spiel nicht so werden.
    AAAAHH!!! >.<
    Musstest du das posten? bis grade eben hatte ich den Gedanken an dieses Video erfolgreich verdränkt.

    @R.D.: Du meinst Zabusa

    @topic: warum möchtest du nicht den gba/nds-stil nutzen? Dann hättest du direkt Unmengen an Ressourcen, auf die du zurückgreifen könntest und könntest den Punkt beim Makern schonmal von der Liste streichen.

  18. #18
    der der styl recht wenig möglichkeiten gibt eine eigene umgebung zu gestalten.
    vorallem wenn man neue gegenden machen will ist man damit aufgeschmissen.
    davon abgesehen gibt es beim styl auch einen charamangel.

  19. #19
    Ich würde noch gerne etwas über die Story und die Figuren schreiben:

    Wenn du ein Naruto-Game machst, dann solltest du auch die Eigenschaften und den Charakter der verschiedenen Figuren besser nicht ändern, denn sonst wär das für die Atmosphäre des Spiel gar nicht gut.
    Ich meine, Ein Naruto, der nicht "Echt jetzt!" bzw. im Englischen "Believe me!" ruft, ist eben kein normaler Naruto, wie man ihn kennen gelernt hat.

    Die Story würde ich eigentlich fast genauso wie in der Serie machen, die Haupthandlung sollte leicht erkennbar sein. Klar kannst du noch eine Menge eigene Features und Figuren in dein Spiel einbauen, das Spiel sollte jedoch noch ein Naruto-Game sein und nicht für die meisten Naruto Fans fremd sein.

    Ansonsten meine ich, ist die Idee mal ganz gut. Ich kenne bis jetzt kein Naruto RPG-Maker Spiel, das wirklich herausragend ist. (Kenne ich überhaupt ein Naruto Spiel aus dem Bereich?)
    Deins könnte das werden, wenn du dir wirklich Mühe gibst und an die Interessen der Leute, die das Spiel spielen werden, wenn du es hochlädst, denkst.

    Viel Erfolg mit deinem Naruto-Game!

    Geändert von T-Free (17.04.2008 um 20:52 Uhr)

  20. #20
    ich hab mich jetzt dazu entshclossen erstmal etwas auszuprobieren was mir beim genre naruto am besten zusagt(d.h. ob ich die hauptstory nochmal erzähle usw)
    auch beim chipsetstyl werd ich eventuell sogar versuchen selber zu pixeln,
    was jedoch wie sicher viele wissen eine haufen arbeit sein wird, daher muss ich erstmal in der hinsicht üben ^^
    ich danke euch für die tipps.
    kann geshclossen werden ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •