-
Ehrengarde
Meinst du jetzt, dass die Leute um dich herum abkratzen oder einfach nur woanders hingehen? Wenn zweiteres, dann ist es ja wohl nicht allzu tragisch. Ich meine, man lernt so viele neue und nette Leute in seinem Leben kennen, da kann man auch mal ein paar alte vergessen. Und nur weil die weg sind, heißt das ja nicht, dass es ihnen hundsmiserabel geht. Die leben genauso normal weiter wie du dann nach dem Abschied.
Und sei mal ehrlich, möchtest du denn dein ganzes Leben mit den gleichen Leuten rumhängen?
Ich kenne z.B. meine ganzen Mitschüler aus der Grundschule gar nicht mehr, weil ich auf dem Gymnasium neue Leute kennen gelernt habe und jetzt, wo ich mein Abi habe und am Montag zum Bund gehe, da werde ich auch nur noch Kontakt mit zwei drei Leuten halten, obwohl ich mich mit sehr viel mehr Mitschülern super verstehe. Dafür lerne ich eben beim Bund wieder nette Leute (und Vorgesetzte
) kennen.
Ein Kommen und Gehen eben. Also mich persönlich nimmt sowas nicht allzu sehr mit, auch Todesfälle eher nicht. Ein wenig gefühlskalt vielleicht, naja, bisher habe ich richtig gut so gelebt... 8)