Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: ausnutzbare bugs

ausnutzbare bugs

ich hatte den geistesblitz nach ausnutzbaren bugs zu fragen
    ich hab den rpg-maker nicht und will falls ich ein spiel nocheinmal spiel einige dinge die es nur beim ersten mal bringen verschnellern erleichtern oder ganz überspringen
    vielleicht geht das mit bugs oder ähnlichem

gleich der anfang:
    in eternal legends muss man ins menü gehen dann vom itemmenü auf den zurück zum spiel pfeil (mit nach links drücken) gehen und ungefähr in der mitte des weges escape drücken. dann ist man links neben dem z. zum s. pfeil und muss einmal nach rechts drücken, sodass der auswahl pfeil
    auf dem z. zum s. pfeil ist !nicht weiter! ansonsten nochmal.
    dann zurück zum spiel und mann kann durch wände, über wasser (und ähnliches) und durch einige gegner gehen (bringts vor allem da man da jederzeit zu der komischen wüste kann in der die kaktuse sind die 6000 bringen)
    rückgängig kann man das ganze machen indem man ins menü geht, den pfeil kurz nach rechts und wieder nach links fährt und dannwieder ins spiel geht.
    probiert am besten ein paar mal und falls ihr es nicht versteht es steht noch einmal im spielhilfe forum

auch wenn es vieleicht nicht herpasst:
    für was sind eigentlich die pässe in eternal legends da

Mhhh.... Du meinst also wie man das Spiel durch seinen Fehler vereinfach. Dann nehme ich doch einfach mal mein Spiel "Siara". Drückt der Spieler während er im Spiel ist "Paus" in einen abstand von ca. 4 sek. hintereinander so bewegen sich die gegner nicht da der timer immer wieder von vorn los geht... Alles insider wissen xD

Iss das nicht 'n bisschen sehr low, Makergames nach Bugs zu durchforsten, um das halbe Spiel damit zu umgehen?! Ich weiß nicht, dann würd ich gar nicht erst spielen wollen... Natürlich kann man mal hier und da 'n Bug ausnuten, wenn man absolut nicht weiter kommt (oder im Spielehilfe-Forum fragen^^) aber ich würd das nicht zur Gewohnheitssache machen.

wo steckt da der sinn?
    ich mein,wenn es nun um kommerzielle spiele ginge,dann wärs ja noch irgendwie interessant,aber bugs in makergames sind nicht selten.
    sollte ich dennoch mal hängen bleiben,habe ich immernoch den maker um solche stellen zu umgehen.
    aber wenn man sonst keine hobbys hat,bitte.

Wenn du Bugs für deinen Vorteil ausnutzt, dann nennt man dies Bugusing.
    Und wenn du ständig Bugusing beteibst dann ist das nichts anderes als
    Cheaten. Nehmen wir als Beispiel das Pc spiel Gothic. Wenn du dort von oben
    runterfällst, musst du einfach nur blocken, und du bekommst keinen Schaden.

Natürlich gibt es noch mehrere, die möchte ich aber nicht alle aufzählen. Wenn
    ihr welche wissen wollt, schickt mir ne Pn

Back to Toppic:
    Wo liegt daran der Spaß? Wieso willst du Makerspiele schneller
    durchbekommen? Spielt man ein Spiel nicht wegen der Story?
    Der Autor des Spiels, hat sich schon etwas dabei gedacht das, dass Spiel
    schwer ist. Warum also willst du Bugs ausnutzen um dir das Spiel zu
    erlleichtern? Das macht doch garkeinen Spaß. Naja das hat nichts mit dem
    eigentlichem Thema zu tuhn, wollte es aber einfach mal erwähnen.

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Falsch, das nennt man nicht Bugusing.

Kurzer Übrblick über die Begriffe (Auszug aus der N-ZONE, 03/07):

Bug:
    Als Bug wird ein Fehler im Programmcode bezeichnet, der Funktionen einschränkt, ein "Einfrieren" des Spiels herbeiführt oder bestimmte Aktionen (z. B. einen Tastendruck des Spielers) fehlerhaft interpretiert. Viele Bugs sind jedoch so geringfügig, dass sie dem Spieler nicht auffallen. Im schlimsten Fall hindert ein Bug jedoch den Spieler am Vorankommen, beschädigt ihm den Spielstand oder zwingt ihn dazu, von neuem oder mit anderen Einstellungen zu beginnen.

Glitch:
    Glitches sind Schwächen in der Programmier-Engine, die der Spieler sinnvoll ausnutzen kann, beispielsweise um Wände zu durchqueren, die er eigentlich viel länger gebraucht hätte. Im Gegensatz zu Bugs richten Glitches keinen Schaden am Spielstand an und fallen meist nur echten Profis auf. Mitunter werden Glitches erst nach vielen Jahren von Vielspielern (z. B. Speedrunnern) entdeckt.

Exploit:
    Erst wenn ein Glitch signifikant etwas bringt (wie z. B. eine Abkürzung), darf er als Exploit bezeichnet werden. Die Grenzen zwischen den beiden Begriffen verschwimmen allerdings stark.

Soviel dazu.

@Topic:
    Ich versteh auch nicht, was der Thread soll. Notfalls kann man in den meisten Fällen immernoch mit dem Maker cheaten. Naja, wem's Spaß macht.

Zitat Zitat von The_Best_Isaac Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat
    Zitat von Reding
    Falsch, das nennt man nicht Bugusing.
    Ähm, doch!!!

Zitat Zitat von Unit Nero Beitrag anzeigen
    Ähm, doch!!!
    Ich hatte halt andere Infos. Wahrscheinlich ist beides richtig.

tut mir echt leid dass ich so ne (kranke) disskusion hervorgerufen hab aber ich meine dass nicht um schwere stellen zu umgehen sodern um langweilige beim 2. mal spielen zu umgehen

Zitat Zitat von seiki_no_ko Beitrag anzeigen
    tut mir echt leid dass ich so ne (kranke) disskusion hervorgerufen hab aber ich meine dass nicht um schwere stellen zu umgehen sodern um langweilige beim 2. mal spielen zu umgehen
    gegenfrage:
    welcher normale mensch spielt zweimal das selbe rpg-spiel? o_Ô

Zitat Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
    gegenfrage:
    Welcher normale Mensch meldet sich in einem Forum zum Thema RPG-Maker an um sich darüber zu wundern, dass sich darin Nerds rumtreiben?

Richtig: Ein RL-Versager.

Zitat Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
    gegenfrage:
    Evl. hat er keine Freunde oder langeweile Ich persönliche spiele fast nie ein RPG Spiel durch, höchstens spiele ich sie mal kurz an und das wars...

Zitat Zitat von Sgt. Pepper Beitrag anzeigen
    Welcher normale Mensch meldet sich in einem Forum zum Thema RPG-Maker an um sich darüber zu wundern, dass sich darin Nerds rumtreiben?

Richtig: Ein RL-Versager.
    ich hatte mich auch schon gefragt,wieso du dich angemeldet hast.

Einen Nerd erkennt man aber auch an der höhe seiner Postingzahl :P

Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Einen Nerd erkennt man aber auch an der höhe seiner Postingzahl :P
    *auf deine Postings deut*

( Elende Klischegläubiger.. "niedrige posts = nerd" ... )

@Metro & Jonas:
    Was macht man, wenn die Armutszeugnisse im Laden zu teuer sind? Jap, man stellt sie ich selbst aus. Würdet ihr bitte das Spammen unterlassen und euch dem Thema zuwenden (*tipp* man muss nicht was zu jedem Thread schreiben, wenn sowieso nichts Gescheites bei rauskommt *tipp*). x_X

Wieso sollte man gute Spiele nicht mehrmals spielen?
    Man erkennt gute Spiele grade dadran, dass man sie mehrmals spielen kann, ohne dass es langweilig wird.

Ich habe UiD und die Vsb-Demoa uch schon 4 oder 5 mal durch... Und?
    Ob ich jetzt zum 6. mal ein kommerzielles Spiel spiele oder ein Maker-Spiel ist ja wohl das selbe. (Gut, das kommerzielle kostet Geld. Abgesehen davon meine ich.)

Wenns mir gefällt und ich nicht alle Sidequests gesehen habe oder wenn ich meinen Helden anders aufbauen will...
    VD2 beispielsweise reizt ja gerade mit seinem hohen wiederspielwert. Da gibt es zwar 6 Enden, aber wenn man nun einfach mal schauen will "Hm, bin taktisch jetzt besser als am Anfang?" dann lohnt es schon ein Spiel mehrfach zu spielen.

EDIT:
    Vom Inhalt her dasselbe, nur das meins unnötig lang ist. Dito, Sheep. xD

Für mich dienen Sidequests oder Minispiele oft als Reiz ein Spiel nochmals durchzuspielen.Da man in den Sidequest auch einiges erfährt was einem sonst verboren geblieben wären.Minispiele wie ein Kartenspiel in Suzi werden nie langweilig, weil es immer etwas neues bietet.Und noch was:Hat mir die Welt,die Story,die Charas gefallen,spiel ich ein Spiel mehrmals durch. Und warum?Weil ich das Spiel dann mag.