Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zauberei und Hexerei

  1. #1

    Zauberei und Hexerei

    Nein, mit Harry Potter und Kompanie hat es nichts zu tun

    Ich wollte nur mal fragen, ob sich keiner für Kartetricks interessiert, beispielsweise selber auch mal kleine Shows vor Freunden gibt?
    Ich selber interessiere mich dafür, und vor kurzem habe ich auch ne super Internetseite gefunden, wo man als Anfänger alles lernen kann, und ich muss sagen, ich finde es richtig interessant

    Nun gut, man muss schon Geld hinblättern, wenn man gute Kartenspiele will... nur um sie später im Wasser auflösen zu lassen, zu zerschneiden, zu zerknittern und so weiter...

    Aber ich finde das Thema wirklich interessatn, und bin auch bereit, etwas Geld hinzublätern ( das Geld verschwindet genausoschnell, wie ein Zauberer eine KArte verchwinden lässt )

    Und meine Frage:
    INteressiert sich sonst jemand für Kartentricks, beispielsweise kann schon eine Reihe selber, und kann sich schoin als Fortgeschrittener nennen, nicht wie ich, noch als Blutiger Anfänger...

  2. #2
    Ja, ich kann Kartentricks. Ich war auch vor ein paar Jahren ziemlich gut darin, aber hab seitdem nciht mehr geübt. Und Kartenmagie ist halt nicht wie Fahrradfahren... man kann es halt doch verlernen.

    Ich kann da ein (Taschen-)Buch für Anfänger empfehlen: Card Tricks von Louis Canasta. Gibts vielleicht auch auf Deutsch. Mit dem Buch ahb ich angefangen...

  3. #3

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich liebe Kartentricks... aber bis auf 2 oder 3 einfachen habe ich nie was beherrscht. Leider hab ich sogar die schon wieder vergessen - ist halt doch schon über 5 Jahre her...
    Übung heißt da wohl das *Zauberwort*.

  4. #4
    Ich schaue gerne zaubertricks zu, obwohl man weiß, dass es 'tricks' sind.

    Ich hatte früher mal so eine art zauber-lehrbuch, aber habe es nie richtig gelernt -- ich war/bin viel zu tolpatschig dafür

  5. #5
    Zitat Zitat von Die_Nachtigall Beitrag anzeigen
    Ich hatte früher mal so eine art zauber-lehrbuch, aber habe es nie richtig gelernt -- ich war/bin viel zu tolpatschig dafür
    Nein, übung macht den Meister
    Das muss man lernen! Du sollst dir ein Trick aussuchen, und den dann trainieren( um die 2 Wochen lang) bis du ihn mit Perfektion beherrscht Und dann kommt da noch ablenkung dabei etc! Das dauert lange, aber jeder hat mehr oder weniger das Talent dafür ( hoffe ich mal, sonst sehe ich schwarz für mich )

  6. #6
    Sorry für OT, aber wisst Ihr was Ihr mit dem Zauberei-Thread auslöst? so sah eben die Googlewerbung aus

    Zitat Zitat
    Partnerrück / u. Zusammenführung Schwarzmagiebefreiung
    Also Tischerücken kenne ich ja, aber Partnerrücken? Und was ist, wenn der sich wehrt und gar nicht rumgerückt werden will?

  7. #7
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Sorry für OT, aber wisst Ihr was Ihr mit dem Zauberei-Thread auslöst? so sah eben die Googlewerbung aus
    [...]
    ich habe noch nie drauf geachtet, dass die werbung kontext-bezogen ist

    @Etemenanki: üben? *pff*
    dazu habe ich keine geduld - ich bin eher der typ 'sorcerer' als 'mage', also ausnutzen natürlicher begabung statt in der zauberschule zu pauken

    Das problem ist nur, dass ish in sachen zauberei keine natürliche begabung habe >_<

  8. #8
    Zitat Zitat
    ich habe noch nie drauf geachtet, dass die werbung kontext-bezogen ist
    Ich liebe es wenn oben Meerschweinchen-Werbung steht! *chichichi und auch mal ganz witzig... meine Schwester z.B. ist auf allen Nintendoforen aktiv und die sagte mir mal, das es äußerst witzig ist wenn dort registriete User sich dann dort beschweren, ob Nintendo es gut heißt Sex-Werbe-Banner auf ihrem Forum zu haben ...lol... Die eigenen Fettnäpfchen im Netz... ja, ja, ja.... aber zum Thema...:
    Ich liebe Falschspielertricks.... deswegen durfte ich auch nie in der Schule mitspielen... obwohl ich bescheiße immer mit Ansage und nie wenn es um was geht... was dann irgendwann egal war, denn wenn ich dann trotzdem gewinne... heißt es: Du hast beschissen!
    Aber ich kann auch ein paar Zaubertricks... eigentlich brauchst du auch nur ein Karten-Spiel... es gibt viele Sachen die einfach darauf beruhen, dass die KArten vorsortiert sind... und du einfach das Spiel ausstauschst... <- egal was du machen willst gute Übung... du must einfach lernen <- LERNEN, LERNEN, LERNEN mit dem Ringfinger Karten beim Mischen von unten nach oben zu ziehen. Damit kannst du schon eine Menge machen.... oder das dein Daumen zwar immer die erste Karte wegschiebt, ohne sie wirklich zu mischen <- wenn du jetzt ein Kartenspiel in die Hand nimmst und das liest, verstehst du sofort was ich meine und wenn du dann ein bißchen schnell mischst siehst du auch wie es geht.... aber hier ein ganz klassischer Trick:
    Nimm ein Kartenspiel, sag deinem GEgenüber er soll eine Karte rausziehen... und du wettest mit ihm um einen Euro, dass du die Karte dann errätst....
    Er sagt ja du fächerst das Spiel auf - Er zieht ne Karte und du sagst ihm er soll sich auf die Karte konzentrieren und auf die Karte gucken <- das ist dein Ablenkunsmanöver denn du schiebst in der Zwischen zeit das Spiel wieder zusammen zu einem Stapel - öffenest ihn und siehst dir dabei die oberste Karte in dem Spalt an. Du kennst damit also die Karte welche über der KArte sein wird, welche dein Gegenüber ansieht. Er legt die Karte in den Spalt du schließt den Stapel und drehst jetzt von oben eine Karte nach der nächsten auf das Deckblatt.... auch so drei vier Karten die nach der Karte kommen die dein GEgenüber gesehen hat... und dann sagst du zu ihm: Pass ein Euro ist doch blöd, lass uns um 10 Euro wetten, dass die nächste Karte die ich umdrehe die KArte ist, die du gezogen hat.... Dein Gegenüber wird denken, dass du von der Karte im Stapel sprichst, da du Idiot ja schon seine Karte auf den Tisch gelegt hast. Er sagt ja. Und du legst nicht die nächste Karte aus dem Stapel auf den Tisch, - sondern die KArte welche nach der Karte kam, die du gesehen hast... Bumm.... und du bist um 10 Euro reicher... oder um ein blaues Auge-- hängt jetzt vom Publikum ab....

    Gruß
    Ryan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •