morgähn...
Dieses Spiel gehört verboten und verbannt! cIV raubt mir den letzten Nerv und den Schlaf von vielen Stunden... Mitternacht wäre ja auch noch super gewesen aber nein, bei mir war es schon 3 Uhr morgens.
Ich wusste gar nicht das es für cIV schon ein AddOn gibt. Ich hab mir das Spiel ja nur ausgeliehen.
Volk... hm, ich hab das erste mal mit den Persern gespielt und gestern mit den Deutschen. Bei den Völkern schau ich eigentlich immer nur auf die Boni.![]()
Schnellere Ausbildung von den *großen Persönlichkeiten* + schnelles Kulturwachstum sind schon feine Sachen.
Vor allem wenn man Gründer aller 6 Religionen ist zahlt es sich aus auf 6 große Propheten zu warten.
Ok, ich muss zugeben das ich auf der leichtesten Einstellung überhaupt gespielt habe. Nur 1 Kontinent und dazu noch ein rießiges Glück beim start. Gleich 2 Siedler gefunden welche mir natürlich einen gewaltigen Vorsprung gegeben haben. Noch dazu weil die 3 Städte durch einen Fluss verbunden waren und gleich 3 meiner 6 Rivalen einängten. Ein paar Städte später hatte ich dann ca. 1/4 des Kontinentes unter meiner Kontrolle. Nachdem dann 4 Städte noch zu mir übergelaufen sind habe ich mir gedacht das ich eigentlich gleich alle erobern könnte... Mann, die KI ist auf leicht wirklich doof. Keine Stadterweiterungen ausser in den Hauptstädten, Einheiten wurden nicht upgegradet usw...
Wenn ich jetzt weiter über cIV schreibe dann wird dieser Post zieeeemlich lange.
@Acha
Hört sich nicht so gut an... aber so ist das nun mal mit der Technik. Ein Murphy steckt immer irgendwo drinnen.![]()

Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)