Doppelpost:
Bin ich der einzige mit beruflichen oder schulischen Problemen![]()
![]()
Doppelpost:
Bin ich der einzige mit beruflichen oder schulischen Problemen![]()
![]()
@Waffenmeister: Sicherlich nicht.
Ich würde dir ja gern helfen, aber ich geh weder zur Arbeit noch zur Schule![]()
Was soll denn das jetzt heissen??? Immerhin zwingst du mich, um kurz nach zehn noch Posts zu lesen, also will ich jetzt eine Antwort...bitte
Du Olmankettslat du...!!!!
@Waffenmeister:
Ich zwing dich doch zu gar nichts![]()
Also nochmal: Jeder der Berufstätig ist oder noch zur Schule geht hat schulische oder berufliche Probleme.
Ich gehöre in keine der beiden Kategorien, denn ich zähle mich zur priviligierten Minderheit der Studierenden.
Um auf deine kleine Anekdote über Machtspielchen zurückzukommen (da du anscheinend ganz versessen daruf bist, dass jemand dazu eine Stellungnahme abgibt):
Ich kenne sowas auch. Ihr würdet nicht glauben, wie intrigant und egozentrisch 18-jährige sein können (es sei denn ihr wart selber mal 18, was bei einer Taverne die von "Greisen und Frührentnern heimgesucht wird durchaus wahrscheinlich ist). Zurück zu meiner Geschichte: Es war in meinem letzten glücklichen Schuljahr... Zwei enge Freunde von mir (eine junge Dame und ein junger Herr) , die vor diesem Vorfall selber eng befreundet waren, zerstritten sich wegen MACHT. Oh ja MACHT, dieses süße Gift... Sie waren beide bei einer von Schülern organisierten Gruppe und konkurrierten um einen Platz im Vorstand dieser Gruppe. Eines Tages krachte es und sie redeten kein Wort mehr miteinander (und beide beschuldigten mich, sie an den anderen verraten zu haben - eine unmögliche Behauptung!). Ich versuchte also die beiden Streithähne wieder zu versöhnen, doch meine Bemühungen waren erfolglos und resultierten darin, dass beide mich beschuldigten, mich auf die Seite des jeweils anderen geschlagen zu haben (sehe ich etwa aus, als sei ich parteiisch???). Sie beschuldigten sich also gegenseitig und sammelten Gleichgesinnte um sich... Aber schließlich erkannten die beiden die Sinnlosigkeit ihres Streits und legten das Kriegsbeil beiseite.
Und seitdem kann ich von mir behaupten, dass ich die dunklen Seiten der MACHT kenne und weiß, welchen Schaden solche Machtspielchen anrichten können.
Wie sagt man so schön: "All those who possess POWER fear to lose it."
In diesem Sinne: Gute Nacht.
So, ich hoffe das reicht dir... du Waffeleisen!
Geändert von Olman (05.09.2007 um 07:22 Uhr)
Guten Morgen Taverne,![]()
Zitat
Ich weiß jetzt nicht so richtig was dieser junge Hüpfer eigentlich andeuten will. Hier in diesem Bereich treiben sich reifere User rum - das ist richtig. Aber das spricht doch eigentlich nur für den exquisiten guten Geschmack der Besucher.![]()
Ich gehe mal davon aus, dass deine Bemerkung auf deine dir typische Art ironisch war. Ansonsten warte ich auf Beweise für Frührentner und Greise, in dem Rentenbescheide und Ausweiskopien vorgelegt werden.![]()
Sollte der Anteil wirklich so auffällig hoch sein, wie du es beschrieben hast, können geeignete Maßnahmen eingeleitet werden.
Mir schweben da Threads vor wie:
Der Ü-65 Thread
Reinigung und Pflege von Stützstrümpfen
Hasch mich ich bin der Pfleger (Hinweise und Tipps um Pflegekräften das Leben schwer zu machen)
1000 tolle Brettspiele mit Pillen
Der Alzheimer-Erinnerungs-Thread
![]()
morgähn... mann, das war ne Nacht...
Ich hab mir gestern von nem Freund Civ4 ausgeliehen - das war ein Fehler. Um 22 Uhr hab ich mir gedacht *eine Runde noch*, tja und dann ist plötzlich *Sie haben Gewonnen* dagestanden und die Uhr hat mir gesagt das es 4 Stunden später ist.
@Arbeitsklima
Was soll ich sagen? Mein Chef ist ein Schleimer, meine Kollegen sind Schleimer und ich - tu mir das einfach nicht an. Nur weil wir die IT Abteilung sind verlangen alle das wir nur so mit Fremdwörtern um uns schmeißen. Pah, das erledigt mein Chef für uns alle zusammen.
Ansonsten ist das bei mir zumindest ruhig. Es gibt keine Möglichkeit Aufzusteigen also sind auch keine Machtkämpfe da. Wohin soll man den bei einer 4-Mann Abteilung aufsteigen?![]()
@Alterdurchschnitt
Ich wär wieder mal dafür das ein Mod wieder einen *Wie alt seid ihr?* Thread aufmacht mit anonymer Abstimmmöglichkeiten. Dann hätten wir mal eine Basis auf der man weiter herumhacken kann...
Wichtig wäre nur das es anonym ist da ansonsten eine Bevölkerungsschicht eventuell nicht abstimmen will...
Frauen sind da manchmal sehr komisch - und Drachen erst!
Edit: jetzt hab ich doch das wichtigste Vergessen... ES HAT GESCHNEIT!!!![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Geändert von sims (05.09.2007 um 09:50 Uhr)
Schnee? Dieses ekelhafte weiße Zeugs, das im Warmen schmilzt?![]()
Bei uns ist es so kalt, als wenn es schneien würde (gefühlte Minus 2 Grad)![]()
Ich muss mich wohl mit den Gedanken anfreunden wieder meinen Kamin an zu schmeißen.
Das heißt also wieder Tonnenweise Holz schleppen, damit es in meiner kleinen Casa auch kuschelig wird. *grmblfiz*
Ich hasse Kälte!![]()
Rate mal wie ich mich fühle. Normalerweise schlafe ich um diese Jahreszeit mit offenen Fenstern, damit es mir in der Hitze überhaupt möglich ist zu schlafen, und gestern sah ich mich dazu gezwungen die dicken Wintersocken auszupacken, damit mir meine Füße nicht abfrieren. Außerdem kann ich momentan mein Auto nicht in die Garage stellen, da wir ein paar Schränke in sie ausgelagert haben, davon ausgehend, das ich sie die nächsten paar Monate nicht brauchen würde. Deshalb darf ich mir jetzt jeden morgen die Griffel abfrieren.
Normalerweise würde ich hier jetzt allerdings schwitzen und über das Fehlen einer Klimaanlage fluchen. Allerdings ist mir die Situation so lieber. Gegen die Kälte kann man sich mit wärmerer Kleidung helfen, gegen die Hitze kannst du eher wenig tun.
Ich LIEBE es wenn es endlich wieder kalt wird.
Für mich ist der ganze Sommer ein einziger Graus.
Temperaturen jenseits von 20 Grad + sind unerträglich, die Sonne blendet meine lichtempfindlichen Augen und alle Leute rennen gut gelaunt herum...![]()
![]()
Ok, so schlimm ist es nicht und ich genieße es auch mal unterm Sonnenschirm in einem Liegestuhl zu liegen und ein gutes Buch zu lesen. *träum*
Ich mag die kalte Jahreszeit einfach mehr. Schnee, Minusgrade und Eisfahrbahn - das macht Spaß!
@Acha
Jetzt erst Holz holen? Was hast du dann von Frühling bis jetzt gemacht?![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Ich habe noch Holz vom Frühjahr über.![]()
Allerdings habe ich keinen Platz im Keller um große Mengen von Brennholz zu Lagern. Also dengel ich dann zum Baumarkt und hole mir vier bis fünf Säcke mit Holz. Und das ist dann immer eine richtig fiese Schlepperei.
Die Sommermonate über,(von Sommer möchte ich in diesem Zusammenhang mal lieber nicht reden) war es für mich nicht kalt genug um zu Heizen.
Weil ich so ein Heißblütiger bin!![]()
Nee nee, Winter-kalt-Schnee-Schneeregen-Glatteis ist allet nüscht für mir. Ich komme mit meiner (ewig gleichbleibenden) Forderung der Einführung des Ganzjahres Sommers mit Temperaturen zwischen 25 und 32 Grad!![]()
Und zwar Zackich! (darkblue-Zitat!)![]()
Ich rate zu Pallets oder wie die heißen. Ganz normales Holz, in kleine Würfel gepresst.
Wiegt soviel wie ne 3er Packung Wärmflaschen, brennt aber zehnmal besser als normales Holz.
Ehrlich.![]()
Das wirst du früher kriegen, als du denkst, denk ich.![]()
Ich dagegen würde zumindest für die Weihnachtszeit den Schnee zurückholen. Das hat sonst irgendwie kein Flair. Schlittenfahren auf Sand und Gras im kurzen Hemd macht nämlich keinen Spaß.![]()
Und was machen wir dann mit dem ganzen Glühwein?![]()
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
Habe ich im Baumarkt noch nicht gesehen, aber wenn ich Pallets zu Fassen bekomme probiere ich sie mal aus!![]()
Also wenn ich ehrlich bin, hat Schlittenfahren schon seit mehreren Jahrzehnten seinen Reiz für mich verloren. Ich ziehe die kurze Sommerbekleidung vor!![]()
Na Picheln und den Weihnachtsmann einen guten Mann sein lassen!![]()
So nach dem Motto: "Wer cool sein will geht raus in den Wald, sucht nach so nem Kerl in rot und macht ihn kalt."?
Na, meinetwegen. Prost, so jung komma nimma zam.o_o
Für mich doch auch. Aber mit irgend nem beschissenen Argument muss ich doch Partei ergreifen, oder nicht?Zitat
![]()
Kennt man ja...![]()
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
Die Dinger heiße Pellits - ist nichts anderes als gepresstes Holz...
es gibt sogar eigene Heizungen für das Zeug. Recht beliebt bei uns und - soweit ich weiß - billiger als eine Ölheizung.
Hm, wenn ich Holz brauch dann geh ich in den Wald...Zitat
Na was wohl? Wir vernichten dieses böse Teufelsgetränk wo immer wir können.Zitat
Ich werd mich jetzt mal verabschieden und mich dem *Teufelsspiel* Civ4 widmen. Hoffe nur das ich heute vor Mitternacht ins Bett komme... ich werd schön langsam alt...![]()
![]()
Washabe ich es gut...
mein Opa besitzt tonnen Lang, vor allem Wälder!
So kriegen wir schnell, und vor allem gratis den Keller gefüllt![]()
@sims
Hast Du auch das AddOn von Civ IV? Und welches Volk spielst Du? Und hast Du es geschafft vor Mitternacht ins Bett zu komen?![]()
--Always
Juppheidi Taverne!![]()
*sich an den gestrigen Tag erinnert und gleich wieder Trübsal bläst*
Ich hatte doch meinen Telefonanbieter gewechselt und wollte jetzt Internettelefonie praktizieren...angemeldet bin ich auch - es stellte sich nur heraus, das meine Fritzbox dafür nicht ausgelegt ist. Bei der Bestellung hatte mir die Else aber gesagt das man mit der Box Allesmachen kann (OK außer Brotbacken und Fönen vielleicht!).
Ende vom Lied:
Neue Box bestellt, die dann auch gestern kam. Ich als technische Blindpese habe mich dann auch gleich an die Installation gemacht.
Was ein wenig Schwierig ist, da es sich bei meinem Rechner um einen iMac handelt und die Fritz-Box-Installations CD nur aud Windows ausgerichtet ist..![]()
Aber diese Schwierigkeiten wurden irgendwie überwunden. Alles lief...bis auf die Telefoniererei.
Ich habe alles durchprobiert, angeklickt, umgestöpselt aber nix funktionierte.
Ich wahr natürlich ganzt knapp vor dem Nervenzusammenbruch und habe das Telefon wieder an die normale Telefonbuchse angestöpselt. Da funktionierte das Telefon dann auch nicht mehr!![]()
![]()
Heute Morgen habe ich dann festgestellt, dass das Telefon fast leer war. Also ist irgendetwas mit dem Stromkabel. Juhuuuuu!
Jetzt kann ich heute lospilgern und mir ein neues Telefon kaufen - fragt sich nur wovon. Ich werde dann wohl die nächsten Nächte eine dunkle Ecke suchen müssen und versuchen auf den Strich zu Gehen!![]()
@darkblue
Du bist latürnich die Erste die ich dann Anrufen werde, wenn das Telefon wieder funktioniert!![]()
morgähn...
Dieses Spiel gehört verboten und verbannt! cIV raubt mir den letzten Nerv und den Schlaf von vielen Stunden... Mitternacht wäre ja auch noch super gewesen aber nein, bei mir war es schon 3 Uhr morgens.
Ich wusste gar nicht das es für cIV schon ein AddOn gibt. Ich hab mir das Spiel ja nur ausgeliehen.
Volk... hm, ich hab das erste mal mit den Persern gespielt und gestern mit den Deutschen. Bei den Völkern schau ich eigentlich immer nur auf die Boni.![]()
Schnellere Ausbildung von den *großen Persönlichkeiten* + schnelles Kulturwachstum sind schon feine Sachen.
Vor allem wenn man Gründer aller 6 Religionen ist zahlt es sich aus auf 6 große Propheten zu warten.
Ok, ich muss zugeben das ich auf der leichtesten Einstellung überhaupt gespielt habe. Nur 1 Kontinent und dazu noch ein rießiges Glück beim start. Gleich 2 Siedler gefunden welche mir natürlich einen gewaltigen Vorsprung gegeben haben. Noch dazu weil die 3 Städte durch einen Fluss verbunden waren und gleich 3 meiner 6 Rivalen einängten. Ein paar Städte später hatte ich dann ca. 1/4 des Kontinentes unter meiner Kontrolle. Nachdem dann 4 Städte noch zu mir übergelaufen sind habe ich mir gedacht das ich eigentlich gleich alle erobern könnte... Mann, die KI ist auf leicht wirklich doof. Keine Stadterweiterungen ausser in den Hauptstädten, Einheiten wurden nicht upgegradet usw...
Wenn ich jetzt weiter über cIV schreibe dann wird dieser Post zieeeemlich lange.
@Acha
Hört sich nicht so gut an... aber so ist das nun mal mit der Technik. Ein Murphy steckt immer irgendwo drinnen.![]()
![]()