Hallooooo Taverne!

Vorweg:
Diskussionen und Emotionen lauf oft nebeinander her, aber die Wortwahl sollte trotzdem angemessen bleiben!

Zum Thema Rauchen...ich selbst habe jahrelang über 1 Päckchen am Tag geraucht und bin seit dem 01.01.2007 "trocken". Und ich gebe sims recht, leicht ist es nicht gewesen.
Die Sucht, die Gewohnheit...die Verlockung einfach nachzugeben und wieder zu rauchen ist enorm groß.
Die Menschen sind unterschiedlich gestrickt würde meine Oma sagen...dem einen macht es mehr aus, dem anderen weniger...schön ist es auf jeden Fall für alle, die entweder nie angefangen haben zu rauchen bzw. wirklich damit aufhören können.

Aber Strongbow hat recht mit der Behauptung, dass es wirklich viele Raucher gibt, die keine Rücksicht auf andere nehmen. Ich hätte nie in einem Lokal geraucht, wenn am Nachbartisch noch gegessen wird...oder gaaanz furchtbar, das habe ich schon als Raucher gehaßt:

Jemand läßt seine Zigarette im Aschenbecher und die kleine konzentriert aufsteigende Rauchsäule zieht direkt zu mir rüber und mitten ins Auge...aaargh...da könnte ich durchdrehen...