Mensch, wenn ich dass schon höre könnt ich gleich![]()
Was bist Du nur für ein Weichei - ich hab vor 8 Jahren 2 Packerl Zigaretten im Tag geraucht und hab von heute auf morgen aufgehört! Ich hatte keine Entzugserscheinungen und wurde auch nicht wieder rückfällig!!!
Wennst unbedingt einen Grund brauchst, wie wärs mit diesen:
- Raucher kosten einer Firma Unmengen an Arbeitszeit (das Argument mit dem Kaffee der Nichtraucher zählt nicht - ich kenn kaum einen Raucher der nicht auch noch zusätzlich zu seinen Rauchpausen auch eine Kaffeepause macht)
- Raucher "stinken" permanent (wenn sich Einer/Eine neben dich sitzt und gerade eine "durchgezogen" hat -ist das ekelhaft, noch dazu wenn er/sie aus einer Raucherbox kommen)
- Nichtraucher werden durch das ständige Passivrauchen sehr wohl gefährdet - der Schmäh mit dem "das ist ja gar nicht bewiesen" stimmt nicht! Passivrauchen ist weit schädlicher und das Beste daran ist, dass Raucher sowohl aktiv als auch passiv rauchen und daher ihre Lunge doppelt belasten![]()
- wenn neben Kindern geraucht wird, welche jünger als 6 Jahre sind, kann dessen Lunge die Nikotin- und Teerstoffe nicht bearbeiten und daher bleibt diese "Schicht" ein Leben lang auf der Lunge haften!![]()
- Raucher kosten dem Staat (und somit jedem einzelnen) jährlich Millionen an Euros für Behandlungen von Krankheiten, welche eindeutig aufs Rauchen zurückzuführen sind
..............
Ich hoff Du hast jetzt ein paar Argumente - ein ganz aktuelles wäre noch dieses:
Wenn man Auto und Zigarette vergleicht, so könnte man mit dem Auto fast 100 km fahren um auf die selben "Abgaswerte" zu kommen, welche eine Zigarette hinterlässt!
Sooo - jetzt überdenk Dir das ganze geschriebene mal und dann wirst zu Dir selber sagen, dass es genug Gründe gibt, dass Rauchen aufzuhören !!!![]()
LG
Mike