Wer kann schon Walderdbeeren widerstehen? Also ich nicht. *Zugreif* Danke lieber Acha ^___^ Ein paar Erdbeeren zur Seite leg. Exklusiv und NUR für Mücke!

Wochenende? Krieg ich Besuch von einem Freund. Gestern war hier das Wetter auch total schön, sonnig und warm, aber heute ist es wieder dunkel und wolkenverhangen und pünktlich in dem Moment, wo ich das Haus verließ, fing es selbstverfreilich an zu regnen.... Hab auch gehört, dass es am WE heiß und sonnig werden soll, aber das sind dann wieder Temperaturunterschiede von ca. 10-15 Grad. ._. Nix, was kleine Drachen gut vertragen.
Dafür habe ich gestern nachmittag einen längeren Spaziergang gemacht und runter bei ins Dorf und festgestellt, dass wir tatsächlich hinter dem Dorf ein ganz tolle Wasserburg
haben. Erbaut 940! Und in einem Flügel hat wohl mal Heinrich der Löwe übernachtet oder war länger zu Gast, denn der wurde dann auch prompt in Tyrm - Heinrich der Löwe benannt und bekam sogar einen Löwenkopf aus Stein als Verzierung dazu. Die ganze Anlage ist traumhaft schön. Vor allem für jemanden wie mich, die ich das MA schon immer geliebt habe. Heute ist die Wasserburg, die gleichzeitig Rittergut ist, im Besitz eines ehemaligen sächsischen Adelsgeschlechts, den Frielinghaus, und zwar seit 1896. Sie haben es aber noch immer und wohnen da auch.
Da hat sich übrigens das erste Mal die gute Kamera meines Handys ausgezahlt. Hab geknipst, bis der Arzt kam oder so. ^^