-
Mythos
Hm, normales Land? Auswandern, um normales Wetter zu haben? Das geht nicht, denn irgendwas ist doch immer
.
*Egopost streu, wenn auch unauffällig, aber immerhin ^^*
Ich weiß ja nicht, ob Sie es wußten, aber ich wohne ja so ziemlich unterm Dach eines Mehrfamilienhauses, über uns quillt nur noch der Dachboden bei der Hitze aus allen Nähten. Nun ist es ja so, daß es ja tierisch heiß ist, vor allem, wenn der Dachboden nur durch Luft isoliert ist, vom unteren Geschoss (also uns) versteht sich kommt ja nun auch nicht so recht `ne Abkühlung, und dann auch noch Wohnzimmer auf der Südseite... Vom späten Vormittag bis irgendwann späten Abend knallt also Madame Brutzel volle Kanne rein. Wenn jetzt einer damit kommt, ich solle die Jalousien runterziehen, dem zieh ich gleich nen Scheitel, denn so einen Luxus haben wir nur einmal, im Schlafzimmer, so ungefähr der einzige Raum, wo keine stete Sonneneinstrahlung vorhanden ist.
Gut, nun kann man es ja abends mal wagen, die Fenster doch aufzumachen, damit man mal wenigstens den Hauch eines Durchzuges bekommt, oder auch ein Gefühl, dass könnte jetzt Durchzug gewesen sein, was an meiner Nase vorbeigezogen ist, und nicht die Katze ^^.
Wo wir schon beim Thema wären: unser Katze, selten dusselig, aber Katze halt. Reine Wohnungskatze, leider, war aber schon bei den Vorbesitzern ebenfalls so. Jetzt kommt der nächste Meckerheini, ich seh schon die ersten von ihren Sitzen aufspringen, aber wartet, is noch nich so weit
, kleinen Moment noch bitte, ja?!
Fenster und Katze, zwei Welten prallen erfahrungsgemäß aufeinander, denn was so ne echte Wohnungskatze ist, die will sich ja auch mal den Wind der weiten Welt um die Nase wehen lassen, und sei es nur vom Dachgeschoss aus, wo man eh wie King Lui auf alles und jeden spucken kann, ohne dafür belangt zu werden.
Gut, testweise mal abends die Fenster aufmachen, wohlgemerkt ohne irgendwelchen Vorrichtungen, daß die Katze nicht abhauen kann, weil Kunststoffensterrahmen, da nix gut mit Nägel reinkloppen O_o, und siehe da: Katze hat erst mal Respekt, gehört sich ja wohl auch so.
Nach ungefähr 2 Minuten, wahrscheinlich hielt der Schreck nicht länger an, machte sich Madame in aller Vorsicht daran, zu schauen, wer sich noch so alles auf dem Dach rumtreiben könnte... stolz wie Oskar flitzte sie dann Richtung Regenablußrinne, gerade noch rechtzeitig den Anker geworfen (obgleich sie eh nicht durch das Rohr gepaßt hätte, aber das haben wir ihr verschwiegen), um sich dann ganz nach oben zu hangeln, einmal die Runde übers Dach, und durchs Küchenfenster wieder rein... toll. Nach 5 Rundgängen dieser Art, lag sie dann wieder stolz wie Oskar auf der Fensterbank, weil erst einmal abkühlen, is ja auch so anstrengend bei der Hitze.
Wir hätten in dem Moment das Fenster dicht machen sollen, denn beim 6. Anlauf stolzte sie erst einmal quer über die benachbarten Dächer, und legte sich dann genüßlich auf einen vorhandenen geraden Ausschauplatz, sämtliche Herrchens und Frauchens dieser Welt hätten sie ums Verrecken nicht mehr dazu bewegen können, ihren Allerwertesten wieder durchs Küchenfenster zu quetschen, nö, war nich drin, Else lag gut, da wo sie lag.
Zum krönenden Abschluß kam der Abend dann, als sich Herrchen schweren Herzens aufmachte, und sich ebenfalls durchs Küchenfenster aufs Dach begab, um ihrem abendlichen Austritt ein Ende zu verpassen...
So viel dazu, daß einem das bisherige Wetter völlig auf die Birne knallt ^^.
*Egopost Ende*
Ich hab jetzt etxra alles schön klein geschrieben, damit man mir nicht vorwerfen kann, ich überlaste die Textkapazität
.
Stichworte