OK OK - ich hab wieder mal ein bisschen "zu viel aus dem Bauch" gesagt und mich dafür!

Aber dieses Thema macht mich wirklich , da ich es tagtäglich erlebe, wie rücksichtslos Raucher sind - Beispiel: Am SA waren ich mit meiner Familie shoppen (Herbstkleidung ist fällig ) und da bekommt man eben zu Mittag hunger - wir gehen in ein Restaurant - Restaurant ist eigentlich fast leer, da es schon 13.30 war - wir setzten uns in Nichtraucherzone (welche natürlich wieder mal nur durch eine "Luftwand" getrennt ist) und bestellen - kommt ein Pärchen (um die 40) und setzt sich an einen Tisch neben uns - geht ER einfach her und holt sich 3 Tische weiter einen Aschenbecher und fängt fröhlich gemeinsam mit IHR zum rauchen an (wie gesagt in der Nichtraucher-Zone)

Tja - dazu kann ich nur sagen: Typisch Raucher - denken nur an sich und nie an andere!

Gott sei dank wurden diese zwei ***** dann von der Kellnerin aufgefordert, sich in die Raucherzone zu setzen (welche eher in einem dunklen Eckerl war ) oder das Lokal zu verlassen !!!

Es ist schon richtig, dass durch das Rauchen eine Menge Steuern eingenommen werden - es gibt aber auch Hochrechnungen von angesehenen deutschen und österreichischen Medizinern, welche besagen, dass, würden alle auf einmal zu rauchen aufhören, dies ein Nullsummenspiel werden würde, wenn man die gesundheitlichen Vorteile miteinrechnen würde!

Ich gönne jedem Raucher seine "Freude" an der Tschick - aber ich sehe es nicht ein, dass mit einer derartigen Selbstverständlichkeit und Rücksichtslosigkeit Nichtraucher permanent belästigt werden!

Sooo - und jetzt ist von meiner Seite mal Schluss für heute

"Strongbow mal zur Theke schreitet und jedem ein Bier runter lässt - auf seine Rechnung natürlich "

Prost Leute

LG
Mike

P.S.: @ achadrion: Dass mit den "Extrem-Amateur-Möchtegerns" ist ja sowieso ein Thema für sich - aber mach Dir keine Sorgen - der Selbstbehalt bzw. die Verpflichtung zur Zusatzversicherung kommt (zumindest bei uns im Alpenländle)!