-
Legende
@Waffenmeister:
Ich zwing dich doch zu gar nichts
Also nochmal: Jeder der Berufstätig ist oder noch zur Schule geht hat schulische oder berufliche Probleme.
Ich gehöre in keine der beiden Kategorien, denn ich zähle mich zur priviligierten Minderheit der Studierenden
.
Um auf deine kleine Anekdote über Machtspielchen zurückzukommen (da du anscheinend ganz versessen daruf bist, dass jemand dazu eine Stellungnahme abgibt):
Ich kenne sowas auch. Ihr würdet nicht glauben, wie intrigant und egozentrisch 18-jährige sein können (es sei denn ihr wart selber mal 18, was bei einer Taverne die von "Greisen und Frührentnern heimgesucht wird durchaus wahrscheinlich ist). Zurück zu meiner Geschichte: Es war in meinem letzten glücklichen Schuljahr... Zwei enge Freunde von mir (eine junge Dame und ein junger Herr) , die vor diesem Vorfall selber eng befreundet waren, zerstritten sich wegen MACHT. Oh ja MACHT, dieses süße Gift... Sie waren beide bei einer von Schülern organisierten Gruppe und konkurrierten um einen Platz im Vorstand dieser Gruppe. Eines Tages krachte es und sie redeten kein Wort mehr miteinander (und beide beschuldigten mich, sie an den anderen verraten zu haben - eine unmögliche Behauptung!). Ich versuchte also die beiden Streithähne wieder zu versöhnen, doch meine Bemühungen waren erfolglos und resultierten darin, dass beide mich beschuldigten, mich auf die Seite des jeweils anderen geschlagen zu haben (sehe ich etwa aus, als sei ich parteiisch???). Sie beschuldigten sich also gegenseitig und sammelten Gleichgesinnte um sich... Aber schließlich erkannten die beiden die Sinnlosigkeit ihres Streits und legten das Kriegsbeil beiseite.
Und seitdem kann ich von mir behaupten, dass ich die dunklen Seiten der MACHT kenne und weiß, welchen Schaden solche Machtspielchen anrichten können.
Wie sagt man so schön: "All those who possess POWER fear to lose it."
In diesem Sinne: Gute Nacht.
So, ich hoffe das reicht dir... du Waffeleisen!
Geändert von Olman (05.09.2007 um 08:22 Uhr)
Stichworte