Jetzt einkaufen?Die Läden haben doch zu. Und selbst als Du das geschrieben hast, waren sie kurz vor der Schließung oder ist bei Euch länger als bis 20.00 h auf?
Jetzt einkaufen?Die Läden haben doch zu. Und selbst als Du das geschrieben hast, waren sie kurz vor der Schließung oder ist bei Euch länger als bis 20.00 h auf?
--Always
Also bei uns gibt es eine grosse Kaufhauskette, die haben nun tatsächlich Samstags bis 22.00 Uhr geöffnet.![]()
Die armen Verkäufer dort.
Gruss Mücke![]()
Aber warum wartet man mit dem Einkauf bis Samstags um 19 Uhr??
In unserer Region ist eine solche Öffnungszeit (bis jetzt) Gott sei Dank noch nicht eingeführt.
Ich persönlich lege auch keinen Wert darauf, dass die Geschäfte noch länger die Pforten offen halten. Aber so mancher Manager sieht halt nur noch Dollarzeichen und würde die Ladenöffnungszeiten generell abschaffen, um 7 Tage die Woche 24 Stunden offen zu haben (ohne finanziellen Ausgleich an die Mitarbeiter, versteht sich).
Und dann gibt es noch die absolut clevere Regelung, wie es z.B. bei meinem Schatz gehandhabt wird (Marktkauf): von 20.00 bis 22.00 Uhr wird der Verkauf von Fremdpersonal durchgeführt, die extra für diese 2 Stunden kommen.So bleibt uns aber wenigstens b.a.w. erspart, daß sie Samstags bis 22.00 Uhr arbeiten muß.
CU
Pitter
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Hi Waffenmeister - gute Einstellung- bin voll Deiner Meinung!!!
Und wisst Ihr was -
1) sind es immer die selben die kurz vor dem Zusperren kommen und
2) kommt desswegen überhaupt nicht mehr Umsatz rein - es verschiebt sich nur alles nach hinten und zwischendurch sind große "Pausen" (welche man eh auch nützen kann, aber trotzdem - wie Mücke schon sagte - die armen Verkäufer)
Gott sei dank haben es jetzt diese ***von der Wirtschaftskammer nun endlich geschafft, dass wir Össis jetzt ab Herbst "freie" Öffnungszeiten haben - die können stolz darauf sein!
Poah hey - jetzt brauch ich was - mal mich zur Theke begebe und ein Bierchen runter lass!
Prost zusammen![]()
Lg
Mike
So Leute, ich verabschiede mich dann mal fürs erste.
Ich bin bis zum 19. ohne PC unterwegs.
Aber am 20. bin ich wieder pünktlich zurück, um Eure Gebutstagsglückwünsche in Empfang zu nehmen![]()
Nein,der Laden hatte natürlich bis 20.00 Uhr auf. Ich lebe in Berlin und Kaisers hat am Samstag bis 20 Uhr auf. Reichelt hat sogar noch bis Samstags um 23 Uhr bei uns auf. Nur Sonntag hat hier natürlich alles zu.
Nein,die wären sicherlich nicht mehr so gut und haltbar gewesen. Ich kaufe schon frische Produkte.
Nein, es gab noch ein Sonderangebot hier, dass man 1,5 Liter Getränke (Cola,Fanta,Sprite,Mezzomix) in allen Sorten für 80 Cent plus Pfand bekommen hat. Da das Angebot nur diese Woche kültig war, bat mich meine Mutter doch ein wenig zuzugreifen und paar Flaschen für mich und meine Schwester zu kaufen.
Moinsen,
ich habe soeben meinen PC repariert![]()
Um genau zu sein...er stürzte mir eben ab...okay, neu hochgefahren...aber nichts passierte!
Ausser einem lautem Piepsem und einem dunklem Bildschirm gabs keine Reaktionen.
Also habe ich den Rechner geöffnet...einige vielsagende Blicke hineingeworfen und nichts weiter gemacht....aber trotzdem funktioniert er wieder![]()
Tja...bin ich wohl absolut talentiert, durch Nichtstun grossartige Dinge zu vollbringen.
Das ist wie bei mir im Büro!
Jo Nabend Taverne mal eben schnell vorbeischaue mit einen Drink mache.
Und betrübt in die so verlassene Bude schaue.
Naja ist Sommerpause oder sowas.
Wow Waffenmeister, kann man dich buchen (na net so!!!) also mein Toaster ist kaputt, mein einer Fernseher ist nur noch schwarz und mein Konto ist leer.Zitat
Kannst mal eben bitte ein paar deiner super talentierten vielsagenden nichts tuende Blicke drauf werfen, danke!!![]()
So mein Drink runterschütte wieder alles sauber mache und da hinstelle wo es hingehört.
Nochmals in die Taverne mich umsehe, ob da doch irgendwer zum plaudern sich versteckt hat.
Hmmm nichts zu finden, wieder mich davon mache bis zur nächsten Stippvisite....
die fies liebe Drow
Hehe. Der Saarländer mit den Zauberhänden. Tut was ein Saarländer am Besten kann nichts![]()
Das andere kann der Saarländer immerhin nicht tun. Schonmal versucht bei Regen zu schwenken? Ne dann lieber zum Ali um die Ecke lecker Lammspieß essen.
Ali ist in Roden immerhin ein Heiliger. Wer was türkisches essen will geht zum Ali basta.
Klar werde ich dir nicht helfen. Denn nur durch mein Nichtstun scheinen sich alle Probleme zu lösen. Wenn man das weiterspinnt, würde die Welt tierisch davon profitieren, wenn ich mich in einen Sessel begebe und in absoluter Unbeweglichkeit verharre...
So, nachdem ich dir also bei deinen Problemchen absolut nicht geholfen habe, sollte zumindest der Toaster wieder funktionieren!
na, der Ali wäre dann doch ein wenig zu weit entfernt von mir. Ersatzweise war ich dafür gestern abend lecker griechisch essen![]()
Bitte setz Dich nochmal in den Sessel und denke meine Wohnung sauber, denn dieses ewige Putzen ist gruselig und vor allem sieht man 10 Minuten danach schon wieder kaum was davon, wenn man Viecher hat. ._.
Und falls Dein Potential des Wunderwirkens nur durch im Sessel sitzen so groß ist, dann könntest Du gleich mal auch alle Weltprobleme angehen, so in Richtung: niemand muss mehr hungern, nirgends gibt es mehr Kriege und die Umwelt ist wieder intakt. ^___^
--Always