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Thema: Problem beim Event

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Problem beim Event

    Hy, ich hab ein Problem mit meinem Event, ich hoffe ihr könnt helfen:
    Also das Event ist auf Parallel Process gestellt und soll beim Tastenanschlag
    eine bestimmte Sache machen (z.B Hüpfen).

    Soweit funktioniert auch alles, das sieht so aus:

    1.Event Seite
    __________________

    @>Conditional Branch: The L button is being pressed
    @>Control Switches: [0003: aktion ] = ON
    @>
    : Branch End

    So dar der Switch aktion angeschaltet ist, wechselt das Event auf

    2.Event Seite
    _________________

    @>Conditional Branch: The L button is being pressed
    @>Control Switches: [0003: aktion ] = OFF
    @>
    : Branch End

    Das is sozusagen der ausschalter der das ganze mit derselben Taste
    Rückgängig macht.

    Doch sobald ich die Taste im Spiel drücke wird daraus irgendwie ein Loop.
    Das is als wenn ich die Taste bloß einmal drücke aber zweimal gedrückt wird,
    was wiederum dazuführt das sie aktion ausgeschaltet wird.

    Also eigentlich ganz easy, aber wie kann ich erreichen das er die Taste nich
    doppelt abfragt?

    Ich hoffe ihr versteht das ganze hier.

  2. #2
    Die Abfrage bei Conditional Branch ist in Echtzeit. Du solltest daher lieber Button Input Processing benutzen.

  3. #3
    Muss ich dazu den Tastatur-Script benutzen, weil ich grad keine Ahnung
    hab wie ich über diesen Befehl den Switch aktion anschalte oder überhaupt
    über die Shift Taste die ich auf L eingestellt habe diese aktion auszuführen.

    Bitte um Erläuterung.

  4. #4
    Button Input Processing ist wie Enter Password beim 2K. Man weist einer Variablen den Wert der Taste zu. Musst du mal bei der Hilfe nachsehen, welche Taste für L gilt. Das Tastatur-Script brauchst du jedenfalls nicht.

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