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Abenteurer
Problem beim Event
Hy, ich hab ein Problem mit meinem Event, ich hoffe ihr könnt helfen:
Also das Event ist auf Parallel Process gestellt und soll beim Tastenanschlag
eine bestimmte Sache machen (z.B Hüpfen).
Soweit funktioniert auch alles, das sieht so aus:
1.Event Seite
__________________
@>Conditional Branch: The L button is being pressed
@>Control Switches: [0003: aktion ] = ON
@>
: Branch End
So dar der Switch aktion angeschaltet ist, wechselt das Event auf
2.Event Seite
_________________
@>Conditional Branch: The L button is being pressed
@>Control Switches: [0003: aktion ] = OFF
@>
: Branch End
Das is sozusagen der ausschalter der das ganze mit derselben Taste
Rückgängig macht.
Doch sobald ich die Taste im Spiel drücke wird daraus irgendwie ein Loop.
Das is als wenn ich die Taste bloß einmal drücke aber zweimal gedrückt wird,
was wiederum dazuführt das sie aktion ausgeschaltet wird.
Also eigentlich ganz easy, aber wie kann ich erreichen das er die Taste nich
doppelt abfragt?
Ich hoffe ihr versteht das ganze hier.
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Deus
Die Abfrage bei Conditional Branch ist in Echtzeit. Du solltest daher lieber Button Input Processing benutzen.
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Abenteurer
Muss ich dazu den Tastatur-Script benutzen, weil ich grad keine Ahnung
hab wie ich über diesen Befehl den Switch aktion anschalte oder überhaupt
über die Shift Taste die ich auf L eingestellt habe diese aktion auszuführen.
Bitte um Erläuterung.
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Deus
Button Input Processing ist wie Enter Password beim 2K. Man weist einer Variablen den Wert der Taste zu. Musst du mal bei der Hilfe nachsehen, welche Taste für L gilt. Das Tastatur-Script brauchst du jedenfalls nicht.
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