Also, nachdem ich das Spiel ausführlich getestet und durchgespielt habe ( ein hammermässiger Aufwand von-woha- 6 Minuten) möchte ich plus und minus gegeneinander aufwiegen.

Negativ:

Viel zu kurz für eine demo. 20 minuten spielzeit müssten eigentlich schon drin sein, viele seiten verlangen sogar 30, wenn du dein spiel mal irgendwo hochstellen willst

Keine großartigen Erkennbare Features ( liegt wohl an siehe oben)

Held beherrscht keine techniken

zu wenige kaufbare items

Am besten fand ich jedoch, dass die gegner sich nicht gewehrt haben geschweige denn , zumindest geflohen sind. Wolltest wohl Frustrationen beim spieler vermeiden, aber das war wohl zu viel des guten

Nur eine Quest ( Mainquest)

Positiv:

Relativ gute Rechtschreibung.

Für Beginnerverhältnisse überdurchschnittliches bis gutes Mapping

zumindestens Storyansätze erkennnbar, die zum weiterspielen reizen.

Also Nina, für dein allererstes Projekt war das schon mal ganz okay. Du wirst sehen, je länger du ihn hast umso mehr wirst du lernen und dich immer weiter verbessern, bis du eines Tages auch spielevorstellungen hinkriegen wirst über die alle staunen ( mit dem auch habe ich keinesfalls bezug auf MICH genommen ). Es wäre auch etwas zu hoch gegriffen, wenn Velsabor für dich das mass ist an dem du dich misst. Du musst bedenken, das der gute Lachsen dafür drei Jahre gebraucht hat und die demo vielleicht 10 stunden (seien wir mal optimistisch) spielespass garantiert. Also mach dir nicht zu arg den Kopf, guck dir vielleicht mal ein paar tutorials und Skripte auf www.rpg-atelier.de an.
Viel Glück auf deinem weiteren Rpgweg!

Liebe Grüße

Ben