Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Verbundstudium oder ABI nachholen?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Du kannst doch mit deinem Fachabitur schon studieren. Wozu möchtest du denn noch dein Abi machen? Also, was würdest du mit dem Abitur machen? Noch ne zweite Ausbildung oder auch studieren?
    Zitat Zitat
    Dabei musst du bedenken, dass ein Universitäts-Bachelor und ein Fachhochschul-Bachelor fast dasselbe ist.
    Wenn man es so sieht reicht das Fachabitur eigentlich vollkommen aus, da ich in der Richtung Informatik studieren möchte. Vielleicht lasse ich mich zu sehr von den ganzen Abiturienten einreden, dass man ABI braucht.

Zitat Zitat
    Mit dem FH-Bachelor hast du einen wertvollen Abschluss in der Hand, der dich zwar drei Jahre heftigste Plackerei kosten wird, der sich aber lohnen wird.
    Ein Verbundstudium dauert 9 anstatt 6 Semester.

Zitat Zitat
    Da es in Deutschland für Bachelor-Absolventen noch kein wirkliches Berufsfeld gibt, weil die Firmen noch immer auf Diplomanden fokussiert sind, wird es eventuell nötig sein, dass du nach dem Bachelor auch noch den Master machst.
    Mal schauen. Habe ja noch 4-5 Jahre Zeit bis man sich da Gedanken machen muss. Da kann sich das noch ändern. Nur schauen dass die Übernahme nach der Ausbildung klappt. Ansonsten halt nen Job suchen.

Geändert von RPG-Man (30.06.2007 um 10:15 Uhr)