Ja, der Boost Wächter war und ist schon ein ganz schöner Brocken, selbst in normalen Modus ist der Kampf eine wirkliche Herausforderung(auch beim 3x durchspielen), im Hypermodus bin ich gegen ihn so oft gestorben wie bei keinem anderen Endgegner vorher. Allerdings hänge ich gerade immer noch beim Ing-Imperator fest, die ersten zwei Formen sind absolut kein Problem, aber die dritte kriege ich einfach nicht klein.

Und die Kämpfe gegen den Spider- und den Powerbomben-Wächter fand ich auch toll, da hier vor allem Geschicklichkeit und Timing gefragt waren um sie zu besiegen. Und auch Chykia(o.ä.) und Quadraxis fand ich geil, alleine schon weil sie für "normale" Bossgegner doch recht viele Formen hatten, gegen die jeweils eine andere Strategie und Waffe am effektivsten war. Aber ich fand allgemein die meisten Bossgegner in den ersten beiden Teilen sehr gelungen, selbst wenn sie teilweise doch stark unterschiedliche Schwierigkeitsgrade hatten(so ist der Kampf gegen Chykia ein Kinderspiel, sobald man weiß, wie man vorgehen muss, während man bei einigen anderen Bossen(z.B.Boost-Wächter) immer noch eine gute Portion Glück braucht, um sie zu besiegen.