Och manno... keiner mag meine idee... v.v
aber ma was anderes..... WIE wirkt sich eig GLÜCK aufs spiel aus??
Joa, ist wirklich "was anderes" in einem Thread, der "Pinkelpause" heißt und sich zudem im Diskussionsforum befindet. Ein Extra-Thread in der Hilfe wäre auch nicht schlecht gewesen.![]()
Glück wirkt sich auf alle Fähigkeiten aus, d.h. steigert sie.
Bei Morrowind ist der Einfluss von Glück auf die Fähigkeiten durch folgende Formel definiert:
Ist-Wert der Fähigkeit = Grundwert + Glück/10
Beispiel:
Fähigkeit Blocken: Grundwert Deines Chars = 50
Glück: 40
Ist-Wert = 50 + 40/10 = 50 + 4 = 54
Ich bin nicht sicher, ob diese Formel auch für Oblivion gilt, sicher ist aber, dass auch bei Oblivion alle Fähigkeiten durch das Attribut Glück beeinflusst werden.
Eines der unterschätztesten Attribute, allemal, da es sich nur äußerst langsam leveln lässt.
Also dieser Thread ist gerade in meine Top-Ten "Das ist nicht euer Ernst oder was?" hinter den "Duschen" - Thread gewandert...
Nur aus Interesse, Dunmer- Karateka... du machst das nicht ernsthaft oder? Ich mein ich hab zwar schon ein Bild im Kopf wo so ein halbaussehender Manga-Oblivion-Held mit Rens Haaren in so einem Growlf/Slof Kostüm, den Zweihänder auf dem Rücken von hinten ge-screenshoted vor so einem Busch steht, während ein kleiner weißer Strahl noch so gerade sichbar zur Seite weg geht... was mir auf meinen ewigen Versuchen mal ein POTM von mir selbst auf der Portal-Seite zu sehen, entgegenflattert aber.... das ist doch nicht dein Ernst, oder?
Ich meine, das ist nur so eine Idee, die du hattest und wo du meinst, vielleicht wäre das witzig?
Gruß
möchte nicht mit Notdürften auf dem
Monitor behelligt werden
Ryan
![]()
das war eig nur ne idee und ich wollt eure meinung dazu haben ^^
ich finds nur witzig, dass zu einem so (zugegebenem) dämlichen thread innerhalb kürzester zeit mehr antworten kommen als zu einem ernst gemeintem Thread.
nur so ein Beispiel
Nun das wird wohl daran liegen, dass sich hier jeder mit Pinkelpausen auskennt und ne Meinung dazu hat![]()
Aber ein PI wie Solace hat scheinbar nicht jeder installiert......ich selber leider auch nicht, weswegen ich in dem anderen Thread nichts dazu sagen kann.![]()
Gruss Mücke![]()
@Topic: Ich kann auch gut auf Pinkelpausen verzichten. Zumal eine Frau nicht nur einen einzelnen Baum braucht, sonder gleich ne ganze Hecke.........![]()
Schau in der Taverne oh großer Dunmer.Skyrim ist der Ort unserer nächsten Bestimmung.
![]()
--Always
hm... wenn ich das grad richtig seh müsste es 10 Teile von TES geben oder???
TES I - Arena (ganz Tamriel)
TES II - Hammerfell
TES III - Morrowind
TES IV - Oblivion (Cyrodiil)
TES V - Skyrim
(übrig bleiben dann noch: HighRock (VI), Valenwald(VII), Elsweyr (VIII), SchwarzMarsch (IX), Summerset Isle (X) oder?? xD)
@ Bethesda: viel spaß![]()
Obwohl das natürlich nur wage Vermutungen sind, mich würde mal interessieren wie es nach diesen 10 teilen weiter geht, denn alle Provinzen sind dann ja abgespielt. Oder wenn ein Teil in der in z.B. wieder in Chyrodil spielt, müsste dann nicht alles genau so wie im Vorgänger übernommen werden?