Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Euer Name in TES

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hallo!

    Meine Nord-Dame heißt Ais - das sind ein paar Buchstaben meines Vornamens.

    So nenne ich übrigens alle meine Charaktere in Rollenspielen. Wenn möglich, erschaffe ich zwar eine Sie "nach meinem Ebenbild", aber der Name ist meiner Meinung nach geschlechtsneutral. Da ich bevorzugt Kämper spiele, ist so ein kurzer und wenig blumiger Name auch ganz passabel dafür. Und er passt in alle Welten und Zeitalter.


    Liebe Grüße, Ais.

  2. #2
    Nun, mein Charakter (mit dem ich am meisten spiele) heißt Xerxes. Der hieß auch in jedem anderen TES Spiel Xerxes und war ein männlicher Nord. Wie ich auf den Namen gekommen bin weiß ich einfach nicht. Aber da die Nord ja meist "normale" Deutsche Namen tragen habe ich einfach den genommen.

    Edit: Ich habe jetzt auch durch das regelmäßige sehen der Tagesschau herausgefunden was Xerxes heißt. Herrscher über Helden. Nicht schlecht oder?
    Geändert von Zetter (05.07.2007 um 20:22 Uhr)

  3. #3
    Meine Lillith..
    Also erstmal fand ich den Namen schön, und zweitens passt er zu ihr..^^

  4. #4
    nun mein wald elf hies Aragorn ... und mein jetztiger Kaiserlicher heisst Isildur ...
    wie die meisten wissen kommen diese namen aus Herr der Ringe ...
    aber warum habe ich diese namen gewählt ?
    ganz einfach ... weil ich
    1. Herr der Ringe Fan bin
    2. Die Namen Mittelalterlich klingen
    3. Mir nie was besseres eingfallen ist ...

  5. #5
    Ich hab eine Agentin, die heißt Lora
    von Lora Craft natürlich, der Powerfrau, die alles andere aus dem Weg räumt

    Mein erster Charakter der alles durchgemacht hat heißt

  6. #6
    Puhh wie hiesen denn die alle bei mir
    Wie mein erster Char sich nannte weis ich jetzt nicht mehr ganz genau, aber mein zweiter, ein Argonier, hörte auf den melodischen Namen Kick-your-Ass Dann hatte ich noch eine Khajiit Frau die Kitty hies (Sie wahr übrigens Auftragskillerin und hatte 66 Infamie und 2 Rhum^^)
    Mein derzeitiger Nord heist Otto
    Ihr seht ich steh nicht so auf exotische Namen

  7. #7
    Mein Char, oder sogar mehrere Chars von mir heißen Wedan. Ich bin eben einfallslos und eigentlich ists mir auch ziemlich egal wie mein Char heißt, deshalb ist der Name so gut wie jeder andere.

  8. #8
    Mein erster Char hieß übrigens Faegan, nach einem Magier aus einer Buch-Trilogie von Robert Newcomb. Der zweite war Imrahil, der Name kommt aus HDR. Den dritten weiß ich nicht mehr, vielleicht war das schon mein Takeo, auf den Takeshi folgte, mit kurzem Abstand zu Succiu und Lillith. Irgendwo dazwischen war dann auch noch Shizuka..

  9. #9
    Irgendwann in Morrowind habe ich das erste Mal einen Kaiserlichen gespielt - ein kaiserlicher Ritter, um genau zu sein. Und weil der irgendwie einen wichtigen und römischen Namen brauchte, habe ich in einem Roman namens SPQR nachgeschlagen und ihn dann Caecilius Socucius I genannt.
    Mittlerweile bin ich bei Caecilius Socucius VI. ^^ Auch wenn ich in Oblivion glaube ich nur zweimal einen Kaiserlichen gespielt habe. Die sehen mir bisher einfach nicht römisch genug aus.

    Mein Waldelf heißt meistens Loiosh. Warum? Weil meine Waldelfen immer Attentäter sind; weil Loiosh irgendwie passend für einen Bosmer klingt; und weil Loiosh der drachenähnliche Begleiter von Vladimir Taltos ist, einem Auftragsmörder in einer Romanreihe.

    Meine Rothwardonen heißen unterschiedlich, mein jetziger heißt Tyrias. Klingt einfach gut.
    Alle anderen Rassen spiele ich eigentlich nicht, zumindest kann ich mich nicht an irgendeinen Namen erinnern.

  10. #10
    Mein Orc Krieger heißt Rodnorocc

  11. #11
    In Anlehnung an meinen FRPG-Char und dem warscheinlichen Liebling der meisten Vampires Dawn Spieler tragen meine Vampirchars alle den Namen Asgar Serran.

  12. #12
    Mein Kaiserlicher heist Avalon.

    Wie ihr wisst ist Avalon ein Ort in der Arcthus Sagen. Wil mir der Name gefiel habe ich den genommen.

  13. #13
    Für Chars in Rollenspielen gibt es bei mir zwei Namen: Kamahl für männliche und Nemada für weibliche. Die stammen beide aus der Welt von Magic the Gathering, sind beide legendäre Kreaturen, gehören mit zu meinen Lieblingskarten und sind mit die besten Karten, die ich besitze, weshalb ich mich dazu entschlossen habe meine Rollenspielcharactere nach ihnen zu benennen.
    Kamahl(Kamahl, die Faust Krosas) ist ein Grubenkämpfer, der, nachdem seine Schwester nach einem Grubenkampf in eine Art wandelnder Tod wird(alles was sie berührt stirbt oder wird verdorben), zu einem Druiden des Krosawaldes wird und versucht sie zu heilen.
    Nemada(Nemata, Hüterin des Hains) wird eigentlich Nemata geschrieben. Den Schreibfehler entdeckte ich erst, als sich Nemada bereits bei mir eingebürgert hatte und wollte es dann nicht mehr ändern. Sie ist eine Baumhirtin und war die erste legendäre Karte, die ich je besessen habe, weshalb ich eine ganz besondere Beziehung zu ihr habe.
    Geändert von eissceda (12.07.2007 um 11:08 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •