mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. #21

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich persöhnlich glaube , dass es der pokemon-reihe nicht gut getan hat , wie du ebend sagst... dass so viele neue "charmelose" neue pokemon dazugekommen sind..

    ich mein schön und gut... 5 neue pokeomen pro spiel vielleicht ,aber gleich so viele?... Das kann sich dann eh keiner mehr merken und die pokemon verlieren deutlich an charme , weil sie mal schnell designed wurden und nix tierisches mehr an sich haben.

    da sollte man dann eher änderungen am gameplay vornehmen , anstatt das spiel nur neu zu gestalten indem man neue pokemon hinzufügt.. okay , der sammelwahn..

  2. #22
    Dadurch haben sie sich meiner Meinung nach nur eine neue Möglichkeit geschaffen, einen neuen Part ihrer Sammelkarten auf den Markt zu bringen. Nun sind es wieder gut über 100 neue Karten, neue Fähigkeiten etc, das rentiert sich natürlich für sie.

    Ich denke auch das die neuen Pokemon bewusst nichtmehr tierisch gestaltet wurden, da z.Z irgendwie so ein Fantasy- Hype herrscht.

  3. #23
    In den Sommerferien kam Pokemon die Serie und Anfang der vierten Klasse die Spiele. Ich war also im perfektem Pokemonalter.

    Spiele sind heute noch nett, neuere Versionen als Gold hab ich mir aber nicht mehr angetan. Für lange Fahrten halt (obwohl ich ja jetzt meine Homebrew-PSP hab. Ich glaub die hat jetzt langsam Pokemon abgelöst ).

    Achja und die Filme:
    1 und 2 waren klasse.
    Wir haben uns so in die Hosen geschissen vor Freude, dass wir damit abheben konnten (Angry Video Nerd, anyone?).
    Teil 3 war eine Katastrophe.
    Ich glaub das war der Teil in dem nichts anderes passiert ist, als dass ein Tiberiumverschnitt langsam wuchs und von einschläfernder Melodie begleitet wurde. Mit Film 3 starb für mich die Pokemonära.

  4. #24
    hab auch pokemon gespielt, auch smaragd fand ich damals super aber jetzt wirds einfach zu viel ,um die 500 pokemon müssten das jetz mit Diamant und perle sein und ich hab irgendwie auch kein Interesse mehr daran aus drei Gründen
    1 wie gesagt zu viele Pokemon inzwischen
    2 immer das gleiche Prinzip
    3 zu kitschig geworden

  5. #25
    ich habe damals die rote und blaue edition gespielt, und es hat mir sehr gut gefallen. Eine Zeit lang waren ja mehr oder weniger alle süchtig danach.
    Die Serie hab mir auch angeschaut ! ist aber alles schon ziemlich lange her. . .
    Zu den Kinofilmen, Teil 1 war sehr gut !! Teil 2 konnte man sich auch noch anschauen, aber danach ging es auch komplett mit der ganzen pokemonära bergab.

  6. #26
    @ Appius:
    Ist doch gut, dass das Prinzip das gleiche bleibt. Sonst wäre es nicht "Pokémon".

    Ganz ehrlich: Ich bin 16 und werde mir trotzdem nächste Woche Pokémon Diamant kaufen. Es macht einfach unheimlich Spaß. Mir egal, was andere dann von mir halten.

  7. #27
    ich werd mir nächste woche auch eins von den beiden holen... wahrscheinlich die perl-version. und imho wird das spielprinzip durch den wifi-modus ziemlich aufgewertet, jetzt hat nämlich jeder die möglichkeit und motivation, exzessives powergaming zu betreiben um gegen andere zu spielen und zu gewinnen. und das tauschen über internet ermöglicht es auch jedem, seine sammlung zu vervollstädnigen. dadurch wird pokemon eigentlich eher mehr zum freak- als zum kinderspiel.
    ich muss aber sagen, manche der neuen pokemon sehen etwas merkwürdig aus... die neuen weiterentwicklungen der 1st generation-pokemon zum beispiel.

    allerdings find ich auch, dass die starter sehr cool sind... ich werd wohl den pinguin nehmen
    kann man mit ner europäischen version eigentlich gegen leute mit der amerikanischen/ der japanischen über wifi spielen? bei der goldenen und silbernen edition ging das glaub ich nicht...

  8. #28
    Werde mir wahrscheinlich Diamant holen. Die Weiterentwicklung von Rizeros mag zwar nicht soo schön aussehen ist aber ein super Staller. Seine Fähigkeiten sprechen für sich. Aber ich finde sowieso das die Fantasie sehr gesunken ist. Immer die alten nehmen und Weiterentwicklungen machen. Insgesamt sind es dann nur eine Handvoll wirklich neuer Entwicklungsketten.
    Über WiFi solltest du mit jeder Sprachversion spielen können auch tauschen. Bei einigen Pokemons ist sogar die Funktion da die Pokedexeinträge in jap. oder englischen Sprache einzusehen. Nur das übertragen im Pal Park ist aus gleichsprachigen Editionen möglich.
    Nicht Gott erschuf den Menschen, die Menschen erschufen ihren Gott !

  9. #29
    viel spaß damit ,ehrlich,aber für mich hat pokemon seinen Reiz verloren,vll werde ich nochmal die "alten" Editionen durchzocken,aber einen DS werde ich mir dafür bestimmt nich holen,bloß ich mag eben auch story und bei pokemon ist es immer (fast) die selbe.Es gibt immer nen neuen Professor,einen Rivalen,drei Anfangspokemon,8 Orden,etwa 100 "neue" POkemon,eine Pokeliga ,ein paar legendäre Pokemon,und ein paar,die man nur mit cheats bekommen kann.aber ist ja auch nur meine Meinung und ich will daduch niemanden den Spielspaß verderben ,gibt ja auch immer wieder ein paar neuerungen

    PS:jetz mein bitte nich,ich hätte mir den Post doch sparen könn´n,weil ich mir selbst wiederspreche ^^

  10. #30
    Habs wie jeder Andere auch früher mal gespielt und dann nicht mehr. Aber mom zocke ich die Blaue Edition mit nem Kollegen zusammen, der mal wieder Lust hatte das zu spielen. Wie gesagt würde man aber trotzdem kein Geld mehr investieren (wenn ich mir vorstelle wieviel ich früher für die ganzen Sachen von Pokemon bezahlt habe wird mir graus) wenn man kein wirklicher Fan mehr davon ist.

  11. #31
    Ich finde auch nicht, dass es ein Kinderspiel ist. Habe es zwar schon lange nicht mehr gespielt, was aber auch daran liegt, dass mir andere Spiele mittlerweile mehr spaß machen. Aber so um 2002 rum war es wirklich mein absolutes Lieblingsspiel, ich hab es wirklich nur gespielt. Dann wurde es immer weniger. Ich war sogar einer der wenigen, die es irgendwie geschafft haben, sich den Pokerus zu holen (klicken wer wissen will, was es ist). Über den habe ich es dann geschafft, mir irgendwelche Items zu holen, die es eigentlich im Spiel nicht gibt (ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, wie sie hießen, ich weiß aber noch, das eins davon VM09 war, und man es für 16660 oder so verkaufen konnte.) Auf meinem Pokemon Stadium 2 Spielstand dürfte auch noch eins sein, was den hat xD. Irgendwann hatte ich dann aber gar keine Lust mehr auf Pokemon, kA, woran das lag, vielleicht, weil ich seit 2000 am zocken war. Aber irgendwann kommt die Lust sicher nochmal

  12. #32

    Users Awaiting Email Confirmation

    Aber tiefgründig finde ich Pokemon als RPG bei weitem nicht, es ist eher ein sammelspiel... ich meine , die story kann sich zum einem nicht mit einem normalen rpg messen oder das Kampfsystem... welches eher bei stein-schere-papier anzusiedeln ist und keinen tiefgang bietet.

    wasser gegen feuer , erde gegen strom usw... mehr als ein stein-schere-papier system ist das doch nicht. pokemon stadium fand ich schon nach ner stunde langweilig , weil die spieldynamik ergonomisch langsam ist ...

    und die anime serie... sprechen wir nicht davon..
    Geändert von Tonkra (28.07.2007 um 13:37 Uhr)

  13. #33
    Also ich spiele auch sehr gerne Pokemon sogar noch Blau rot
    ich habe alle Teile von Pokemon es ist einfach fantastisch das spiel.
    Ich bin back, und bleib ganz Lieb
    www.dlsde.de.vu
    [FONT="Arial Black"]World of Sirolan[/FONT]
    Status: 100% Vollversion Beta 1.0
    Leider nicht hochladbar, da ich kein Anbieter finde zum hochladen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •