mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Problem mit Essen

Ich habe nie Hunger und lass beim Mittag immer ein wenig stehen, weil ich nicht mehr will und kann. Ich weiss auch nicht warum, aber das ist schon Mist wenn man nie Appetit hat. Ich weiss nicht ob es bei uns an Abwechlung beim Mittagsessen mangelet oder ob es an mir liegt. Habt ihr Vorschläge (Lieblingessen)für ein mittagessen oder Tipps für Apettitanregungen?
    PS: Wieviel gibt es bei euch zum Mittag und was?

Es gibt einige Faktoren die auf den Hunger einwirken.

Meine Empfehlungen:

1. Feste Zeiten für die Mahlzeit (wenn man zwischendurch immer mal Nascht ist es kein Wunder ^^)

2. Bewegung. Kein Scherz, wer ein bisschen Sport macht bekommt auch ordentlichen Hunger

3. Vielleicht brauchst du auch nicht so viel Energie. Es gibt ja verschieden Typen von Menschen, einige haben einen hohen Stoffwechsel, andere hingegen einen eher gemächlichen.

Bei mir gibt es zum Mittag meist eine Kleine Portion, weil ich nach einen großen Essen immer schläfrig werde. Meist eine kleine Suppe mit 2 Brötchen.

@Ocelot: Wie ißt du denn sonst so den ganzen tag und vor allem was?
    "Das einzige was zählt, ist das Leben."

Frische Luft macht Appetit ^^

Oder wenn du Heißhunger hast ruhig nachgehen.

Was magst du denn gerne?

Ich habe das Problem das ich essen kann soviel ich will und was ich will, aber ich nehme nicht an gewicht zu. Das klingt für manche wie in einem Traum aber bei mir heißt das eher _Alptraum_ . Ich bin 17 Jahre alt 1,85m groß und wiege gerade mal 55kg! Ich bin total dünn und kann nix machen. Meine tägliche Ernährung besteht aus 1 Frühstück (ganz normal 3-4 Brötchen) 1 Mittagessen (normale Deutsche Küche) 1 Abendbrot (wieder ein paar Brötchen) dann dazwischen entweder ein Besuch bei McDoof oder eine Pizza,manchmal auch Asiatisch, und TONNENWEISE Süssigkeiten (paar Tafeln Schokolade, Schokoladenpuddings 4-8 Stück, 2-3 Tassen Kakao - halbvoll Pulver halbvoll Milch- 1-2 Dosen Pringles und dann ess ich die Süssigkeiten von meiner kleinen Schwester weg mmmh Kinderschokolade und Happy Hippos ) Sonntags muss ich Süssigkeitenmäßig meistens hungern, weil Samstags schon alles weg ist. Ich treibe nur spärlich Sport (= gar keinen) und meine Ernährung (neben den Süssigkeiten) ist eigentlich normal. Also kein FettOnly oder Biofreak Ich möchte noch anmerken das meine Mutter und meine große Schwester so ziemlich genau so sind wie ich (mein Vadder nich der is FÖÖTT ^^ )

Nunja ich und meine Probleme

Bye!
    Saturos

@ Saturos:

Vieleicht ist dein Körper ja an solche FettMassen im Essen gewöhnt?
    Ich würde an deiner stelle mal mit Body-building probieren.
    Muskeln wiegen ja bekanntlich mehr als Fett.
    Es muss ja nicht viel sein. Fang mit kleinen Gewichten an. Hab ich auch gemacht. Und immer 2-3 mal übungen pro Tag!
    3 Monate durchgezogen und du hast mehr Frauen am start, als du dir wünschen kannst!

@ Ocelot:

Geh mal ne runde Joggen oder ne Fahrrad fahrt (mach ich).
    Ich fahr am Tag ca. 1 Stunde Fahrrad und hab IMMER einen mortz Kohldampf, wenn ich nach hause komme.

Hoffe ma, dass euch das hilft Boys!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von OldDaddy
    @ Saturos:

Ich würde an deiner stelle mal mit Body-building probieren.
    Muskeln wiegen ja bekanntlich mehr als Fett.
    Es muss ja nicht viel sein. Fang mit kleinen Gewichten an. Hab ich auch gemacht. Und immer 2-3 mal übungen pro Tag!
    3 Monate durchgezogen und du hast mehr Frauen am start, als du dir wünschen kannst!
    Na das werd ich doch glatt ausprobieren

THX!

@ Ocelot
    Lass dich mal beim arzt untersuchen, am besten auf eisenmangel. eisenmangel bedeutet u.a. appetitlosigkeit. hat auch noch andere wirkungen wie konzentrationsmangel, schnelle ermüdung usw.

ansonsten mache dich nicht verrückt, wenn du wohl essen kannst, aber nicht soviel.

und wäre gut, wenn du genauer unterscheiden könntest zwischen
    - Hunger und
    - Appetit

denn das sind zwei unterschiedliche dinge.

Wenn du Eisenmangel hast und Wasser mit Kohlensäure trinkst (aka SPRUDEL ) dann musst du vorsichtig sein...les mal genau was aufm Etikett steht...die meisten Sprudel marken sind Enteisend dh sie ziehen dir Eisen aus dem Körper...okay wärst sicher selber drauf gekommen

Eisenmangel ist schon mal keine schlechte Vermutung...

@Ocelot
    Hast du Nachts machmal Krämpfe, mit vorliebe in den Beinen?
    Das würde dann wirklich auf Eisenmangel hinweisen.

Ansonsten würd ich auch sagen, beweg dich mehr an der frischen Luft oder geh ein paar Runden schwimmen, danach wird man auch hungrig.
    Oder deine Essgewohnheiten sind falsch - poste mal, was genau du so isst und auch trinkst!

Ich könnte ja mal zum Arzt gehen. ICh esse eigentlich ganz normale Dinge(Lieblingessen sind aber eher Mangelware, Hähnchen, Pizza vielleicht noch). An meiner Bewegung kann es eigentlich nicht liegen, wenn ich wenig esse nützt das doch nix.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von blutfeuer
    @ Ocelot
    Lass dich mal beim arzt untersuchen, am besten auf eisenmangel. eisenmangel bedeutet u.a. appetitlosigkeit. hat auch noch andere wirkungen wie konzentrationsmangel, schnelle ermüdung usw.

ansonsten mache dich nicht verrückt, wenn du wohl essen kannst, aber nicht soviel.

und wäre gut, wenn du genauer unterscheiden könntest zwischen
    - Hunger und
    - Appetit

denn das sind zwei unterschiedliche dinge.
    Blutfeuer hat es mir eigentlich schon aus dem Mund genommen. Lass dich vielleicht auch mal auf "Stoffwechselprobleme" beim Arzt untersuchen, das hatte ich nämlich schon seit einem Jahr und das hat zu starker Apetittlosigkeit, imensem Kalorienverbrauch und sogar zu Depresiven Phasen geführt. Dein körperlicher Zustand hängt immer mit deinem physischen- man kann dem Körper nunmal nicht vom Geist trennen-uns deshalb ist er nicht zu unterschätzen

Zitat Zitat
    Zitat von Satur
    Ich habe das Problem das ich essen kann soviel ich will und was ich will, aber ich nehme nicht an gewicht zuos

Hm, Problem oder Segen? Probiere es doch mal mit richtigen Kalorienbomben (ein richtig Fetter Proteinshake oder sowas?)
    Aber meisten ändert sich das mit zunehmenden Alter.

Zitat Zitat
    Zitat von OldDaddy
    Hört sich lustig an ^^
    Der Körper kann sich nicht an Fettmassen gewöhnen. Alles das Fett das er nicht nicht zur Energiegewinnung benötigt, wird als Körperfett angelagert.
    Zitat Zitat
    Ich würde an deiner stelle mal mit Body-building probieren
    Also wenn du danach keinen Hunger hast, dann weiß ich auch nicht

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zieg Feld
    Hm, Problem oder Segen? Probiere es doch mal mit richtigen Kalorienbomben (ein richtig Fetter Proteinshake oder sowas?)
    Aber meisten ändert sich das mit zunehmenden Alter.
    Eindeutig Problem! Ich hab schonmal innerhalb von 5 Stunden 3 Schachteln (a 1000ml) Schokolade-Nougat Eiscreme gegessen. Innerhalb der 5 Stunden gabs auchnoch Mittagessen (Panierte Schweineschnitzel mit Pommes+Ketchup+Mayo) und ich habe noch bei McDonalds 2 Schokoshakes gesoffen und hab am nächsten Tag 250 Gramm zugenommen. Dazu noch mein Täglicher Süssigkeitenverbrauch, Abendbrot, 2. Mittagessen und Frühstück kommt ja auchnoch dazu. Sowas jedentag zu machen ist dann warscheinlich sogar für mich zuviel. Achja, Dinge wie Duplos, PickUp's und was ich sonst noch immer so nebenbei Esse habe ich garnicht erwähnt...

Zitat Zitat

Hört sich lustig an ^^
    Der Körper kann sich nicht an Fettmassen gewöhnen. Alles das Fett das er nicht nicht zur Energiegewinnung benötigt, wird als Körperfett angelagert.
    Aber wieso bleibt bei mir nix hängen

Zitat Zitat

Also wenn du danach keinen Hunger hast, dann weiß ich auch nicht
    Versteh ich ned, ich hab doch nahezu immer Hunger. Habe als ich den Post gemacht habe 2 Schüsseln Suppe und vier Schokoladenpuddings gegessen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zieg Feld
    Hört sich lustig an ^^
    Zieeeeeeeg!!
    Ich wollte den Jungen nen bisschen aufmuntern!
    Ich war vor 3 Monaten noch gut 20 Kilo schwerer!
    Weiß mitlerweile, was so mit der Fettbewältigung in unseren Körpern abgeht!
    Früher oder später hätte es ihm ehh jemand gesagt, aber wenn man dran glaubt, soll es doch Wunder helfen!

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Saturos
    Aber wieso bleibt bei mir nix hängen
    Könnte eine Schilddrüsenüberfunktion sein:

Zitat Zitat
    bei einer Schilddrüsenüberfunktion (Hyperthyreose) kommt es zu einer gesteigerten Ausschüttung der Schilddrüsenhormone Thyroxin und Trijodthyronin. Dadurch wird der gesamte Stoffwechsel gesteigert und der Grundumsatz an Energie erhöht; der ganze Organismus läuft auf Hochtouren; Körpertemperatur und Herzfrequenz werden erhöht. Der Patient klagt über Herzklopfen, Unrast, Schlaflosigkeit, Schwitzen, Zittern, Muskelschwäche, Durchfall und gesteigerten Appetit ohne Gewichtszunahme.
    Treffen bis auf das fett markierte noch andere der genannten Symptome auf ?

Schau dazu auch mal hier

Zitat Zitat
    ZItat von OldDaddy
    Zieeeeeeeg!!
    Ich wollte den Jungen nen bisschen aufmuntern!
    Ich war vor 3 Monaten noch gut 20 Kilo schwerer!
    Weiß mitlerweile, was so mit der Fettbewältigung in unseren Körpern abgeht!
    Früher oder später hätte es ihm ehh jemand gesagt, aber wenn man dran glaubt, soll es doch Wunder helfen!
    Ja der Glaube spielt ne große Rolle. Praktisch so eine Art Placebo-Effekt.

@OldDaddy: 20 Kilo abgenommen! Respekt. Das schafft nicht jeder.

denk an pizza, das sollte ein guter apetittanreger sein