Zitat Zitat von Programmierer
Unerwartet bekam die Polizei einen anonymen Anruf aus einer Telefonzelle. Der Anrufer nannte den angeblichen Wohnort des Täters und legte auf. In der Telefonzelle fand man nichts. Dafür in der Wohnung.
Die Polizei ist nicht doof oder so etwas... natürlich finden die die Telefonzelle, aber was für Spuren willst du in einer öffentlichen Telefonzelle finden???
Ich dachte da so an genetischen Fingerabdruck:
Zitat Zitat von Wikipedia
Im polizeilichen Bereich werden (üblicherweise staatliche) Laboratorien damit beauftragt, aus DNA-Proben die für die Identifizierung wichtigen Teile herauszufiltern und der polizeilichen DNA-Datenbank des BKA zur Verfügung zu stellen, die dann unbekannte DNA-Profile (etwa von Tatortspuren oder unbekannten Leichen) mit gespeicherten DNA-Profilen von bekannten Personen vergleicht. Die bekannten Profile stammen von Straftätern, bei denen man durch Mundhöhlenabstrich (freiwillig) oder Hautabrieb (wenn die Person ein Eindringen in eine Körperöffnung verweigert) eine biologische Probe abgenommen hat. In Deutschland erhalten die beauftragten Laboratorien aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Personendaten, Proben (Spuren) erhalten lediglich eine eindeutige Kennzeichnung. Durch diese Trennung ist es nur der Polizeibehörde möglich, einen kausalen Zusammenhang zwischen Untersuchungsergebnissen und Personen herzustellen.
Ich kenn mich zwar mit der Thematik nicht wirklich aus, aber da die Rede von modernen Orten und modernen Waffen war, hatte ich so dass Gefühl, dass die Polizei mit ihrem Totalversagen nicht in den Rahmen passt.

EDIT: UK National DNA Database \o/

Aber im Endeffekt ist es nicht wichtig, dass alles perfekt real und logisch ist (ist es ja sowieso nicht, wenn Werwölfe und Co über die Bühne tanzen), sondern dass der Spieler das Gefühl hat ein stimmiges Ganzes zu betrachten. In Filmen gibt es so viele grobe Fehler, die einem kaum auffallen, und anderes wird bis ins Detail untersucht wie zB. Matrix. Du kannst also das ruhig so machen wie du es dir momentan denkst, achte nur drauf, dass Unstimmigkeiten nicht auffallen.
Da ist dann eben der Schreibstil entscheidend.

Zitat Zitat
In all der öffentlichen Aufmerksamkeit blieb ein Beweisstück unbeachtet. Beweisgut 22A, die Kugel, mit der der Mörder sich selbst gerichtet hatte. Eine kleine Kugel, passend zur Sig Sauer in seiner Hand. Wäre sie nur nicht aus reinem Silber gewesen.
Zitat Zitat
und zum Punkt mit der Silberkugel.. natürlich ist sie auffällig und natürlich wirft sie Fragen auf
auffällig = unbeachtet ??? Der Umstand müsste mMn im Spiel deutlicher geschildert werden, ist in dem kurzen Absatz etwas verwirrend.

Generell sollten auch ein paar der Moves vorkommen, wobei die meisten nicht so ausgefallen sein werden, sondern lockerer...
Ich lass mich überraschen. Meine Smileys sollten übrigens eher "verrückt" wirken.

(Noch als Randbemerkung: Dein Post umfasst 138 Punkte meist in der Form "...")

CapSeb