Tach auch,
also erstmal um was allgemein zu sagen: So wie du schreibst, könnte man (beinahe) ein Buch aus der Geschichte machen. Die Beschreibung der Szenen ist wirklich gut. Und auch das Spiel an sich würde, wenn es so fertig werde, wie es geplant ist, zu den Top-Vertretern auf dem Maker werden - und auf dem RMXP erst recht. Aber ich kann jetzt schon wetten, dass es nicht fertig wird....Was natürlich äußerst schade wäre.
Auf der anderen Seite muss ich die Führung dieses Threads kritisieren: Doppel- und Tripel-Posts die zum Schreiben auffordern und gleichzeitig das Abwehren von Fragen über den Hintergrund und Quellen zum Spiel, die vielleicht Grundlage einer Diskussion hätten werden können, wirkt auf mich eher negativ. Es zu schaffen, dass die Leute von allein schreiben, statt sie direkt aufzufordern, ist die Kunst.
Also wie gesagt, find ich die Rahmenbedingungen sehr gut, genauso wie die Texte. Im Maker ist das ganze natürlich anders, da ja über Textboxen Gedanken und Gefühle nicht gezeigt werden. Sich über diesen Tatbestand Gedanken zu machen, könnte vielleicht ganz hilfreich sein.
Eines ist mir jedoch aufgefallen. Die moderne Polizei im Jahre 2006 bekommt einen Anruf aus einer Telefonzelle, kann denjenigen nicht identifizieren oder auffinden und weiß auch nicht was eine Silberkugel zu bedeuten hat. Dort müsste doch zumindest mal darüber gescherz werden, dass sich Werwölfe in der Gegend rumtreiben. Mir kommen die verantwortlichen Staatsdiener mal wieder zu dämlich vor... aber vielleicht ist das ja im dann Spiel anders.
Ich würde mich an kommerziellen Spielen orientieren. Bei Halo hat man nur zwei dabei, die beim Überlaufen einer weiteren herumliegenden per Tastendruck gewechselt werden. Counterstrike funktioniert mit Tastenkürzel (oder Menügeklicke). Solche "Kids" ... eh ich mein "Kits" ... haben den Nachteil, dass man genau wissen muss, wo man da welche Waffe hingestopft hat. Mögliche Doppel- oder Dreifachbelegungen machen das Spiel unnötig kompliziert und verwirrend. Wenn Waffenpakete, dann ein System, das soetwas vermeidet. Ich persönlich bin für Scrollrad wie in normalen Shootern - fragt sich nur wie man das bei Zweihandwaffen löst.Zitat
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Bei Pistolenkugeln etc. nicht, größere Wurfgeschosse oder Ähnliches schon.Zitat
Ist immer nett. Nur eins sollte nicht machbar sein: Eine riesige Statue mit einer einzigen Kugel in tausend Splitter (wohl noch mit Staubwolke und Explosion) zerlegen. Das kommt nicht gerade gut und ist schlimmer als keine zerstörbare Umgebung.Zitat
Ich denke, da das Spiel ja auch linear ist, sollte es viele Scriptsequenzen im Stil der von dir hier geschriebenen Textausschnitte geben. Könnten das Highlight des Spiels werden.Zitat
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BLUT!!!Zitat
Im Kampf ist Blut nervig da es beim Maker einfach dämlich aussieht. Was sich auf dem XP umsetzen lässt, ist natürlich eine ganz andere Frage. Dennoch würde ich ein unnötiges Gorelevel vermeiden. in Sequenzen oder bestimmten Szenen sollte es eine Grundelement sein - im Kampf nicht.
Sehr schön.Zitat
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...und wehe du machst so alberne Eckwiliepriumm-Muuvs. Das ist ja schrecklich! Beim sehen des Films ist mir das garnicht so aufgefallen, aber da im YouTube-Video... Und wenn ich mir vorstelle, dass das beim Kampfsystem andauernd so aussieht ... o_o
Ansonsten noch zwei Dinge. Erstens würde ich "Pederson" lassen und zweitens:
Was es jetzt mit diesem Markus Heitz auf sich hat, würde mich doch interessieren, habe mich nämlich gleich am Anfang gefragt, wie viel des Inhalt und der Form geklaut oder abgekupfert ist.
CapSeb
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