Zitat Zitat von Miau Beitrag anzeigen
Was passiert, wenn man solche für diese Maker-Szene typischen Pathos-Scheißdrecks-Fragen an den Anfang einer Spielevorstellung stellt? Ich habe schon keine Lust mehr sie zu lesen - ne bitte, nicht schon wieder der gleiche Müll von wegen Rache, Ehre, Kampf und bla bla bla. Kinder, ihr wisst doch gar nicht wovon ihr da eigentlich redet und rüberbringen könnt ihr es erst Recht nicht ...
Danke. Habe sie rausgenommen. Wusste irgendwie nicht, ob man da was schreiben sollte oder nicht. Aber generell sind sie dann wohl doch eher fehl am Platz.

Aber weil hier sonst keiner was geantwortet hat, habe ich mir die Story (bzw. Szene) dann doch mal durchgelesen und muss sagen, ich war positiv überrascht.
Erstmal Danke für die Mühe. Vielleicht lockt das weitere an

Auch wenn du unter einer starken Punkt-Punkt-Punkt-Krankheit leidest, liest sich das ganze ziemlich gut* und hört sich interessant an.
Generell mach ich nicht so viele Punkte. Diese Szene beschreibt aber seinen Gedankenverlauf und weil das so ein Prozess ist, fand ich diese Punkte passend. Im fertigen Spiel wird man nicht so viele Punkte ertragen müssen.

Vom Szenario her auf jeden Fall, auch von der Figur des Morten Pedersen (willst du nicht trotzdem einen Morten Petersen drauß machen?)
Pedersen ist die skandinavische Variante. Petersen ist aber genau so gut denkbar. Werd ich mir überlegen. ^^

Okay, die eine Szene reißt natürlich nur an, aber Fantasy in der moderen Welt ist in der Maker-Szene ja recht unverbracht, dazu hört es sich noch hübsch düster an, ohne gleich in das übliche nervige Horror-Psycho-Geblubber abzudriften
Danke Die Umsetzung wird natürlich deutlich schwieriger als das Schreiben, aber ich werde mir keinen Zeitdruck machen und mir alle Zeit der Welt nehmen. xD Das schwierigste wird das Pixeln werden, aber Übng macht ja den Meister.
Ansonsten ist nur zu sagen, dass die Szene natürlich nicht viel offenbart. Andererseits soll es auch nur "anfüttern" und dazu dienen, ein Meinunsbild zu erstellen.

* Mein persönlicher Lieblings-Satz ist ja "Mit 3 Schusswunden im Rücken auf der Strasse liegend, beginnt man sich zu fragen, was schief gelaufen ist." Auch wenn das erste Komma meinem Gefühl nach da deplaziert ist.
Das ist lustig. Der Satz war eigentlich gar nicht eingeplant, aber am Ende fand ich ihn als Einleitung passend. Passte halt gerade rein. Und mit dem Komma hast du Recht

Ich danke dir für deine Bewertung und hoffe, dass sich andere anschließen werden
Programmierer

-------------------------------------------------------------------------
Hier unten hab ich jetzt ein paar weitere Infos zu dem Spiel einfach mal aus'm anderen Forum rüberkopiert.

Also die ganze Atmosphäre soll relativ düster sein... das Spiel wird sich zu 80% in dunklen Gassen oder Innenarealen abspielen... einerseits macht es das Kampfsystem umso leichter zu designen, andererseits soll damit auch die bedrückende, düstere Stimmung verdeutlicht werden.

Das Spiel wird geradlinieg sein und in einzelne Missionen gespalten sein. Den Großteil der Missionen werden Kämpfe ausmachen... es wird etwas von einem modernen "Shoot-Dreamland" haben.
In den Kämpfen gibt es 4 Grundtypen von Gegnern.
1) Einfache Kämpfer: Menschen, Polizisten, Zivilisten, Wachmänner und dergleichen. Sie besitzen keine spezielle Bewaffnung und keine Rüstungen.
2) Spezialeinheiten: SEK, GSG9, Sondereinsatzkommandos des Militärs. Strenge militärische Disziplin und spezielle Bewaffnung und Schutz erhöhen ihre Widerstandsfähigkeit deutlich.
3) Leibwachen und Privatkämpfer. Sie besitzen die passenden Waffen, den Vorteil der Geländekenntnis und eine steinharte Ausbildung. Sie gehören zu den besten menschlichen Kämpfern und stellen für jeden Gegner eine Gefahr da.
4) Lykanthrophen: Wandelwesen jeglicher Art sind gleichwertige, wenn nicht bessere Kämpfer. Sie zu töten ist Mortens Aufgabe.

Hierbei muss gesagt werden, dass es nicht nur den gemeinen Loup-Garou(Werwolf) geben wird, sondern auch andere Arten der Wandelwesen. So etwas Schakalwesen. Die verschiedenen Ausprägungen hängen von dem Ursprungsort des Virus ab. So kommen Schakalwesen aus Ägypten, während Wölfe eher in Zentraleuropa zu finden sind.

Die Kämpfe werden mit derzeit modernen und existierenden Waffen bestritten. Neben der Sig-Sauer oder der AK74 finden aber auch exotische Waffen, wie Glaser-Munition oder Katana Einzug finden. Die Kämpfe werden schnell und direkt ablaufen, wobei der Held natürlich nicht unsterblich ist oder über Bullet-Time oder sonstige Spezialfähigkeiten verfügen wird.
Die Kämpfe lehnen sich an Equilibrium an (kann den Film nur empfehlen). Worauf es mal hinlaufen soll, zeigt dieser Film: http://www.myvideo.de/watch/1052083