Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Sanctum - bitte um Bewertung, Kritik, ...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Sanctum - 2. Storyszene und Fragen unten... *help*

Aaalso... mein Hauptprojekt ist und bleibt "Ritter des Kreuzes" (könnt ihr ja bewerten xD), aber auf Dauer hält es niemand aus, nur ein Thema zu bearbeiten... irgendwann kann man keine Wüste mehr sehen und irgendwann ist es auch vorbei mit der Lust... Sozusagen als Ausgleich zum Mittelalter hab ich deswegen ein zweites Projekt angefangen... ursprünglich war es mal die Grundform eines Shoot-KS, dass ich entwickelt habe, aber nie als Script veröffentlichen wollte^^
    Es ist ein kleines, feines... nicht mit Features überladen und auch in der Story einfach gehalten... soll einfach nen Spiel für zwischendurch sein...
    Lange Rede, kurzer Sinn... würde mich über Kritik, Verbesserungsvorschläge & CO freuen
    ---------------------------------------------------------------------------------------

Sanctum - Das Blut Gottes

Mein Name ist Morten Pedersen. Ich hasse diesen Namen, seit ich Denken kann, doch man darf sich seinen Namen nicht ausdenken, meinte mein Vater immer.
    Vater... er meinte immer, irgendwann muss man sich die Zeit nehmen, um über sein Leben nachzudenken. Und ich nahm sie mir...
    Mit 3 Schusswunden im Rücken auf der Strasse liegend beginnt man sich zu fragen, was schief gelaufen ist. Wieso man nicht so ist, wie ganz normale Erwachsene mit ganz normalen Berufen.
    Wasser im Gesicht.... der Regen?... Schlamm vom Boden?... Tränen?
    Ein Jäger weint nicht, meinte Vater... ein Jäger hat stark zu sein... Vater hat mich zu dem gemacht, was ich bin... aber ohne Liebe... ohne die Liebe meiner Mutter...
    Mutter... andere denken an Liebe, wenn sie Mutter hören... ich denke an Blut... Blut auf dem Bett... Blut auf dem Fussboden... Blut an meinen Händen... ihr aufgerissener Brustkorb, während ihre toten Augen ihren achtjährigen Sohn ansehen... Mutter... so früh genommen...
    Alles schmerzt während ich mich aufrichte... verdammte Kugeln aus Silber... mein Körper verträgt sie nicht... sie schwächen mich... zerstören mich... Vater meinte immer, unserer Segen wäre unserer Fluch... Kraft gegen Mitleid... Reflexe gegen Sicherheit... harte Ausbildung statt Liebe... Liebe...
    Mit 14 war ich das erste Mal verliebt... Sarah hieß sie... sie war blond, etwas kleiner und alle meinten sie wäre süß... ich dachte, wir könnten heiraten... Zwei Tage später war es vorbei... mein Vater nahm mich von der Schule, engagierte einen Privatlehrer... Ausbildung statt Liebe...
    Hass auf meinen Vater... Hass auf die Situation... Hass auf unsere Feinde... Hass führt zu Kraft... Kraft statt Mitleid...
    Erste Aufträge kamen und gingen... Töten ohne nachzudenken... ein Kampf, den man nicht gewinnen konnte... und doch führten wir ihn... bis zu jenem Tag, als sie mir meinen Vater nahmen... Vater meinte vorher, jeder würde gehen... wir würden alle im Kampf sterben... jetzt wusste ich, was er meinte... und ich führte unsere Aufgabe fort... jagen... Jäger sein bedeutet töten... doch die Beute wehrte sich...
    Sarah... ein Engel aus Kindertagen... auf einmal war sie wieder in meinem Leben... doch sie stand vor mir... ich wusste, ich hätte sie töten sollen... sie saß zitternd vor mir... stur auf meine Pistole schauend... mein Finger am Abzug zitterte... doch ich konnte es nicht... Vater meinte, gegen den Virus gäbe es ein Gegenmittel... das Sanctum... das Blut von Jesus, Gottes Sohn... als ich klein war, lächelte ich darüber... nun kämpfte ich um Sarah's Leben... kämpfte, um eine Geschichte zu greifen... einen Märchengegenstand zu erobern... hoffnungslos.
    Langsam aufstehen... nicht auf dem eigenen Blut ausrutschen... ganz langsam... vor mir mein Messer... ich nahm es... das Silber funkelte im Regen... zudem blieben mir 9 Schuss... lächerliche 9 Schuss... dabei hatte ich mindestens vier von ihnen gezählt... verdammt... konzentriere dich... Konzentration ist das wichtigste... Konzentration gibt uns die nötige Kraft... so sagte es Vater... wie Vater... so werde ich hier sterben...
    Ich höre sie um die Ecke kommen... ich rieche sie... dann ihre Schatten an der Wand... 4... 4 Werwölfe... alter Hass brandet auf... Kraft durch Hass... und dann seh ich sie... unverwandelt sehen sie aus wie normale Menschen... mit normalen Berufen... doch ihre Augen verrieten sie... Augen voller Verachtung und Hass... kein Mitleid...
    Irgendwann endet unser Leben... irgendwann treten wir unserer Bestimmung gegenüber... Sarah... ich werde sie nie wiedersehen... aber alleine ihr Name gibt Kraft... Kraft durch Erinnerung... Kraft durch Liebe... Sie lässt die Wunden und Schmerzen vergessen... meine Hände zittern nicht mehr... 9 Kugeln... ein Silberdolch... mein letzter Kampf... für Mutter... für Vater... für Sarah... für das SANCTUM!
    ------------------------------------------------------

Die Geschichte oben beschreibt eine Szene, in denen sich Morten Pedersen erinnert. Er liegt verletzt und entkräftet am Boden. Als Wertierjäger kannte er bisher nur das Töten aus Rache. Doch nun kämpft er, um das Sanctum zu erlangen. Das Blut von Jesus. Das einzige Mittel, das die Werwolfinfektion in Sarah aufhalten kann. Das einzige Mittel, dass Sarah retten kann. Nun sucht Morten um seine Freundin und sich zu befreien, denn auch seine Familie hütet seit Jahrhunderten ein Geheimnis.

Sodele... das ist nun der Ausschnitt aus meiner Geschichte... es ist relativ viel, aber vielleicht kämpft sich jemand durch...
    Würde mich freuen, da die Geschichte auch noch nicht zu 100% steht... werde versuchen, auf alle Fragen einzugehen und Ideen von euch aufzunehmen...
    Danke für eure Mühe
    Progger

Geändert von Programmierer (07.07.2007 um 11:43 Uhr)