Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Es sind die kleinen Dinge im Leben, die so richtig Spaß machen!

  1. #1

    Es sind die kleinen Dinge im Leben, die so richtig Spaß machen!

    Hinter diesem etwas merkwürdigem Threadtitel versteckt sich eigentlich die Aufforderung an euch, uns an den kleinen Fiesigkeiten die ihr so ausheckt teilhaben zu lassen.

    Ich bin ja so ein fiese Briefe Schreiber. Wenn ich mich richtig ärgere, kann ich Stundenlang an einem Brief rumknobeln, bis ich alle Tatsachen und Fakten in kleinen Spitzen und ironischen Bemerkungen verpackt habe. Ich denke schon, dass meine kleinen Traktate nie wirklich beleidigend oder distanzlos sind und das macht mir richtig Spaß!

    Das was ich hier reingestellt habe, hat eine kleine Vorgeschichte. Ich arbeite in einer Firma mit mehr als 250 Mitarbeitern. Alleine in der Abteilung in der ich arbeite sind es 55 Kollegen. Alles (eigentlich) erwachsene verantwortungsvolle Menschen...wäre da nicht die Tatsache, dass die Blödies anscheinend denken das der Dreck den sie machen ja ruhig von Anderen weggeräumt werden kann.

    Wir haben Reinigungskräfte die sich um die Büros kümmern. Aber in Räumen die für alle Kollegen frei nutzbar sind, scheinen die Leute komplett ihre gute Kinderstube vergessen zu haben.

    Im Kopierraum wird das Papier aufgefetzt und die Verpackung liegen gelassen, missglückte Kopien landen nicht im Mülleimer sondern neben dem Kopierer. Mich kann sowas Rasend machen (nicht das ich jetzt so ein ordnungsliebender Mensch bin - meine Wohnung sieht meist wie Sau aus) und ich kann das nicht nachvollziehen.

    Lange Rede - gar kein Sinn:
    Hier also mein kleines Schreiben an meine Kollegen, dass ich Gestern in Umlauf gebracht habe
    Zitat Zitat
    Liebe Kollegen,

    da es anscheinend immer noch Schwierigkeiten mit der Sauberkeit und Entsorgung gibt, können wir in Absprache mit dem Bundesfinanzministerium folgende Lehrgangsangebote machen:

    Lehrgänge

    Fachgerechte Benutzung des Mülleimers
    Lehrgangsziel ist die erfolgreiche Nutzung des Mülleimers für die Entsorgung von geknicktem Papier und missglückten Kopien. Erklärt wird an theoretischen und praktischen Beispielen, wie man den Mülleimer am effektivsten einsetzt.
    Die Schulung wird in einem einstündigen Intensivkurs mit Erfolgsgarantie absolviert.


    Mit dem Datenmüll auf Du und Du
    Lehrgangsziel ist die Entsorgung von Datenmüll in den dafür bereitgestellten Datenmüllcontainern. Der Absolvent wird in der fachgerechten Abgrenzung von Datenmüll zu normalem Papiermüll und der dementsprechenden Benutzung des Datenmüllcontainers geschult. Die Schulungsdauer beträgt zwei 45 Minuten Einheiten und konnte bisher mit einer 99% Erfolgsquote aufwarten.


    Entsorgung von Verpackungsmaterial (Fortgeschrittene)
    Lehrgangsziel ist die erfolgreiche eigenständige Entsorgung von Verpackungsmaterialien. Lehrgangsinhalte werden Materialkunde und Materialentsorgung in verschieden Behältnisse sein. Besonderes Augenmerk wird auf die Entsorgung von Kunststoffbändern (Bestandteil der Verpackung von Kopierpapierkartons) sowie des Verpackungselements Karton gerichtet. Mit einem erfolgsorientierten Motivationstraining wird der Absolvent auf spielerische Art dazu gebracht, seinen Müll an den richtigen Stellen zu Entsorgen und sich für seine Umwelt verantwortlich zu Fühlen.
    Eine bestimmte Vorbildung ist nicht nötig. Es muss auch keine IHK-Prüfung abgelegt werden.


    Die Schulungen werden durch das kompetente Fachpersonal in den Geschäftszimmern abgehalten, an die Sie gerne auch mit weiteren Fragen wenden können.
    Alles klar?

  2. #2
    Und wie war die Reaktion der lieben Kollegen darauf? Tun sie so, als hätten sie das Schreiben nie bekomen oder sind beleidigt? Oder regt sich bei einigen das schlechte Gewissen? Und sehen sie das Ganze einfach nur als netten Gag?

  3. #3
    Bisher gab es leider gar keine Reaktion. Weder was die Reinlichkeit angeht, noch ob es negativ aufgefasst wurde! Vielleicht wurde das Schreiben ja auch fachgerecht entsorgt!

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    du hast die gemeinsam zu benutzenden sanitären Anlagen vergessen.
    Genau dort verwandeln sich sog. kultivierte Personen wieder in Neanderthaler
    Aber ansonsten kann ich deine Beobachtungen in vielen Punkten nur bestätigen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    du hast die gemeinsam zu benutzenden sanitären Anlagen vergessen.
    Genau dort verwandeln sich sog. kultivierte Personen wieder in Neanderthaler
    Aber ansonsten kann ich deine Beobachtungen in vielen Punkten nur bestätigen.
    Die Schulung darf dann irgendein anderer Hoschel machen!
    Bei der Hilfestellung ist meine Ekelgrenze einfach zu niedrig!

  6. #6
    Prizipiell halte ich den Umlauf für den falschen Weg.
    Es ist nett geschrieben, aber da fällt mir nur das Sprichwort ein
    "Aus den Augen, aus dem Sinn."

    Was so viel bedeutet, Du solltest den Brief an den Tatort heften. Groß, deutlich und nicht übersehbar.

    So ist es in kürzer Form bei und im Büro, speziell in der Küche....

  7. #7
    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Prizipiell halte ich den Umlauf für den falschen Weg.
    Es ist nett geschrieben, aber da fällt mir nur das Sprichwort ein
    "Aus den Augen, aus dem Sinn."

    Was so viel bedeutet, Du solltest den Brief an den Tatort heften. Groß, deutlich und nicht übersehbar.

    So ist es in kürzer Form bei und im Büro, speziell in der Küche....
    Das habe ich mir auch gedacht, und das ganze Geschreibsel noch mal auf grünem Papier in DIN A 3 am Kopierer aufgehängt.

    Immer noch keine Reaktionen - aber es ist merklich Sauberer - scheint also doch Etwas gebracht zu haben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •