Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: Tidus' PI-/Modding-Fragen

  1. #21
    Also mit Skripts kenne ich mich überhaupt nicht aus, aber eine ganz simple Idee hätte ich. Dupliziere den Edelstein und mache in so schwer, dass man ihn nicht mehr tragen kann. Aufheben an sich wäre dann zwar noch möglich, aber jeder wird es sich zweimal überlegen es zu nehmen. Naja, ist nicht das beste aber vielleicht hilft dir ja noch eines der Genies, die hier so manchmal anzutreffen sind. Beispielsweise Lazarus.

  2. #22
    Ist keine große Sache.

    PHP-Code:
    scn skriptname
    begin onActivate
    end 

  3. #23
    okey danke

  4. #24
    Halli Hallo,
    kann wer machen das dieser Wekynd Stein:(ARWelkydStoneWhite03)
    auch in Gelb, Rot und Grün gibt???
    Ich würde euch sehr danken!!!

  5. #25
    hier, habe dir mal einen rot eingefärbt. grün gibt es eh schon und auf gelb hatte ich keine lust mehr
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #26
    okey danke, ich meinte mit grün auch in der sebel formn wie aus Screen.

  7. #27
    Dieser Rote Welkyndstein ist doch eine kleines Plug-In (behaupte ich einfach einmal), wenn er jetzt sein Mod zum download bereit stellen würde (und den roten Stein darin verwendet), müsste er dann dein Steinmod gleichzeitig anbieten, oder wie fügt man den so ein, dass er gleich im großen Mod enthalten ist? Hoffe irgendjemand versteht das wirre Zeug, aber ich habe keine Ahnung, wie ich das verständlich ausdrücken soll, trotzdem lasst mich die Frage schon seit Nächten nicht mehr schlafen (ok, ein bisschen übertrieben).

    Und bevor jetzt wieder kommt "wieso willst du das wissen?", ich versuche einfach mein Grundwissen über Mods und das CS zu erweitern.

  8. #28
    wenn du im CS unter MiscItem schaust sihst du 4 Namen in denen Element steckt. nach dem es vier Kugel in verschiedenen Farben gibt, wollte ich das es auch Welkyd Steine gibt in derer Farbe. Nachdem eeexxx so net war die rote zu machen bräuchte ich nocht die anderen 2 Farben.
    @eeexxx: danke nochmals für den Roten Welkyd
    Geändert von Tidus (10.07.2007 um 16:53 Uhr)

  9. #29
    @Uriel Septim VII
    ne, da ist keine .esp dabei. nur die umgefärbte textur und eine mesh mit neuer zuweisung. du packst den mesh- und texture-ordner ins data verzeichnis und duplizierst im cs einen vorhandenen welkydstein mit neuer id und weist die neue .nif zu.

  10. #30
    Das heißt, er packt die neuen Meshes und Texturen einfach zu seiner *.esp und Readme in einen Ordner? Wie wäre das, wenn ich jetzt ein PI, sagen wir einfach einmal ein Schwert, mit *.esp verwenden will (natürlich habe ich die Zustimmung vom Ersteller)? Dupliziere ich dann einfach ein beliebiges Schwert und weise dem die *.nif zu?

  11. #31
    ja, das könntest du machen. aber du kannst auch zwei .esp-datein unter file->tools->combinate loaded plugins zusammenführen (dann keine als actve file setzen). und wenn neue meshes und/oder texturen benutzt werden müssen die immer dabei sein.

  12. #32
    Du kennst dich ja aus. Gibt es denn von dir auch Mods zum downloaden?

  13. #33
    ha, ne, dafür bin ich wohl irgendwie zu faul (oder habe zu viel andere sachen um die ohren) . ich habe schon mal welche angefangen aber nie zuende gebracht (außerdem kenne ich mich garnicht so gut aus)

  14. #34
    Grundsätzlich ist das verändern einer solchen Textur keine grosse Sache..........man müsste sich nur vorher mal mit einem der vielen Tutorials beschäftigen.

    Zum Beispiel sehr anschaulich beschrieben in Growlf`s Texturenkochbuch.

    @Herrzog Vieleicht versuchst du einfach mal selber die fehlenden Steine einzufärben.

    Gruss Mücke

  15. #35
    Man käme in diesem Fall auch ohne Texturen aus. Denn du kannst einfach das Welkynd-mesh duplizieren und in der Material-Property (Der farbige Kreis) und dort etwas an den Farben drehen, bis dir der rote Farbton gefällt. Das spart speicherlatz.

  16. #36
    Zitat Zitat von kenet_korva Beitrag anzeigen
    Man käme in diesem Fall auch ohne Texturen aus. Denn du kannst einfach das Welkynd-mesh duplizieren und in der Material-Property (Der farbige Kreis) und dort etwas an den Farben drehen, bis dir der rote Farbton gefällt. Das spart speicherlatz.
    Wieso? Dazu muß ich doch auch eine neues Mesh anlegen. Ist der Unterschied zwischen Mesh und Texturgröße so groß?

  17. #37
    also ich von einem anderem mod die Textturen und Meshes genomen. als ich die Waffe in CS erstellt hab und schaute wr das schwert Rosa. warum??

  18. #38
    Zitat Zitat von Tidus Beitrag anzeigen
    also ich von einem anderem mod die Textturen und Meshes genomen. als ich die Waffe in CS erstellt hab und schaute wr das schwert Rosa. warum??
    Weil da die Textur fehlt!
    Und nochmal verlinke ich nicht auf die Mod-FAQ!
    Und btw: Ich dachte, ihr erstellt eure Meshes selbst, wie mir das gerade Riki Abes im Zanarkand-Thread zu erklären versucht.^^
    Leutz, es gibt einen Ehrenkodex unter Moddern...
    Habt ihr die Modder um Erlaubnis gefragt?

  19. #39
    also ich hab. die Waffen werde ich nicht einfügen. und die Textur liegt auch dabei.

  20. #40
    ach ich bin dum. das wahren nicht die Waffen sondern ein paar kleidungsstücke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •