Halli HAllo,
Ich plane für die Zukunft eine neue gegend zu erstellen. Dazu brauche ich aber die hilfe von euch. Ich würde euch danken wenn ihr mir helfen würdet. Nähmlich ich hab soetwas nie gemacht.
Danke im voraus![]()
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Halli HAllo,
Ich plane für die Zukunft eine neue gegend zu erstellen. Dazu brauche ich aber die hilfe von euch. Ich würde euch danken wenn ihr mir helfen würdet. Nähmlich ich hab soetwas nie gemacht.
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--Vampirismus
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Geändert von Tidus (28.06.2007 um 17:18 Uhr)
Hallo,
wobei sollen wir Dir denn jetzt helfen? Für die ersten Schritte im CS gibt es genug Tutorials, die Du Dir zuerst mal durchlesen solltest. Dann könntest Du schauen, wie Bethesda das gemacht hat und versuchen, so viel wie möglich abzuschauen.
Tutorials
Mehr Tutorials
Noch mehr Tutorials beim Wiki. (essentiell für jeden Modder)
gibt es auch vileicht auch Videos dazu???
und eine frage hätte ich noch : was für welche Programme brauche ich![]()
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--Vampirismus
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Du brauchst das Construction Set und Oblivion und Windows und ... äh, das wars.
Videos? Keine Ahnung, da musst Du selber mal suchen. Versuchs mal auf YouTube oder Google.
Programme: siehe "Tutorials".
Und ums Lesen wirst Du nicht rumkommen. Ebenfalls essentiell für einen Modder.
Hört sich schnorrig an, aber es ist so.
Modden ist Arbeit, auch wenn sie Spaß macht. Und man muss viel lernen und lesen!
naja
dieser mod wird sich sehr schwierig werden
geplant ist auch ein neues Schwert, aber ich kenn mich mit dem Blender trotz den Tutorials nicht aus.
--Vampirismus
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Äh,
...
Du hast das ganze Tutorial schon durchgeackert? Das ging ja schnell. Blender ist kein einfaches Programm, das sagen selbst manche, die damit umgehen können.
Und auch das Construction Set lernt man nicht von einen Tag auf den Anderen zu bedienen. Ich modde jetzt schon seit 5 Jahren und kann Dir sagen, dass es mindestens ein halbes Jahr dauert bis das alles flüssig von der Hand geht. Wie der Wolf schon sagte, Du musst Fleiß und Zeit mitbringen, sonst wird das nichts. Dazu gehört auch, dass Du Dir Dinge mehrmals durchliest, sooft bis Du es verstanden hast. Wenn etwas nicht klappt, musst Du probieren, solange bis es funktioniert.
Um eine Mod zu erstellen, an der man 10 Stunden Spielspaß hat, kann bis zu einem halben Jahr dauern. So siehts aus.
ich meinte das ich ein paar sachen geplahnt habe. jeden fals wird es sicher einige neue Waffen, Rüstungs-Sets, Pflanzen, Zaubersprüche und eine eigene große Villa.
Naja jeden fals werde ich wenn schon was gebaut ist ein paar sreens zeigen. Und es ist Sommerferien. Bis dahin werde ich sicher fertig sein. Und wenn mir wer helfen würde beim Profekt würde ich sich etwas schneller fertig sein!!![]()
Und wo kriegt man Wiki her???
--Vampirismus
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Ich schätze mal du meinst das CS Wiki
Construction Set Wiki
edit: hmm bis zu den Sommerferien sind es noch ungefähr 4-5 Wochen je nachdem wo du wohnst. Glaubst du nicht das es ein klein wenig übertrieben ist, in der Zeit neue Waffen, Rüstungs-Sets, Pflanzen, Zaubersprüche und eine eigene große Villa modden zu wollen? Immerhin hast du noch nicht mal alle Tutorials durchgearbeitet. Wie dem auch sei ich will dich nicht aufhalten^^
--Along the shore the cloud waves break - the twin suns sink behind the lake,
The shadows lengthen - In Carcosa.
Geändert von Hummelmann (29.06.2007 um 14:37 Uhr)
naja,
ich werde woll vileicht nicht alles hinkriegen und würde ein parr Leute bitten mir zu Helfen![]()
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--Vampirismus
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Wie kann man die Truhen im CS verschliesen das man sie nur mit einem Schlüssel öffnen kann und wie macht man die passenden Schlüssel??
--Vampirismus
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Die Truhe auf "unmöglich" stellen, unter dem Reiter Lock! Nicht das Häckchen bei "Leveled" machen. Dann kann man auch einen Schlüssel dafür in dem Feld darunter einstellen. Der ist auch nötig, ansonsten kann die Kiste nicht geöffnet werden.
Für den Schlüssel öffnest du am besten einen schon existierenden mit Doppelklick und änderst die ID!
--Vampirismus
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hier, habe dir mal einen rot eingefärbt. grün gibt es eh schon und auf gelb hatte ich keine lust mehr![]()
--[FONT="Book Antiqua"]"Durch die Vermittlung der totalen, alle Beziehungen und Regungen erfassenden Gesellschaft hindurch werden die Menschen zu eben dem wieder gemacht, wogegen sich das Entwicklungsgesetz der Gesellschaft, das Prinzip des Selbst gekehrt hatte: zu bloßen Gattungswesen einander gleich durch Isolierung in der Zwangshaft gelenkter Kollektivität."[/FONT]
okey danke, ich meinte mit grün auch in der sebel formn wie aus Screen.
--Vampirismus
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Dieser Rote Welkyndstein ist doch eine kleines Plug-In (behaupte ich einfach einmal), wenn er jetzt sein Mod zum download bereit stellen würde (und den roten Stein darin verwendet), müsste er dann dein Steinmod gleichzeitig anbieten, oder wie fügt man den so ein, dass er gleich im großen Mod enthalten ist? Hoffe irgendjemand versteht das wirre Zeug, aber ich habe keine Ahnung, wie ich das verständlich ausdrücken soll, trotzdem lasst mich die Frage schon seit Nächten nicht mehr schlafen (ok, ein bisschen übertrieben).
Und bevor jetzt wieder kommt "wieso willst du das wissen?", ich versuche einfach mein Grundwissen über Mods und das CS zu erweitern.
wenn du im CS unter MiscItem schaust sihst du 4 Namen in denen Element steckt. nach dem es vier Kugel in verschiedenen Farben gibt, wollte ich das es auch Welkyd Steine gibt in derer Farbe. Nachdem eeexxx so net war die rote zu machen bräuchte ich nocht die anderen 2 Farben.
@eeexxx: danke nochmals für den Roten Welkyd
--Vampirismus
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Geändert von Tidus (10.07.2007 um 15:53 Uhr)
@Uriel Septim VII
ne, da ist keine .esp dabei. nur die umgefärbte textur und eine mesh mit neuer zuweisung. du packst den mesh- und texture-ordner ins data verzeichnis und duplizierst im cs einen vorhandenen welkydstein mit neuer id und weist die neue .nif zu.
--[FONT="Book Antiqua"]"Durch die Vermittlung der totalen, alle Beziehungen und Regungen erfassenden Gesellschaft hindurch werden die Menschen zu eben dem wieder gemacht, wogegen sich das Entwicklungsgesetz der Gesellschaft, das Prinzip des Selbst gekehrt hatte: zu bloßen Gattungswesen einander gleich durch Isolierung in der Zwangshaft gelenkter Kollektivität."[/FONT]
Das heißt, er packt die neuen Meshes und Texturen einfach zu seiner *.esp und Readme in einen Ordner? Wie wäre das, wenn ich jetzt ein PI, sagen wir einfach einmal ein Schwert, mit *.esp verwenden will (natürlich habe ich die Zustimmung vom Ersteller)? Dupliziere ich dann einfach ein beliebiges Schwert und weise dem die *.nif zu?
ja, das könntest du machen. aber du kannst auch zwei .esp-datein unter file->tools->combinate loaded plugins zusammenführen (dann keine als actve file setzen). und wenn neue meshes und/oder texturen benutzt werden müssen die immer dabei sein.
--[FONT="Book Antiqua"]"Durch die Vermittlung der totalen, alle Beziehungen und Regungen erfassenden Gesellschaft hindurch werden die Menschen zu eben dem wieder gemacht, wogegen sich das Entwicklungsgesetz der Gesellschaft, das Prinzip des Selbst gekehrt hatte: zu bloßen Gattungswesen einander gleich durch Isolierung in der Zwangshaft gelenkter Kollektivität."[/FONT]