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Thema: Timer-Ende Problem!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Mani Gast

    Timer-Ende Problem!

    Hallo, ich habe ein Problem beim Timer. Also ich habe eine gewisse Zeit eingestellt. Und wenn die Zeit vorbei ist, ist das Spiel zuende. Jedoch wird immer gleich am Anfang die Nachricht angezeigt, dass das Spiel vorbei ist.
    Ich habe es auf 2 Arten versucht: Zuerstmal mit einer Bedingung, dass wenn der Timer unter 0.1 Sekunden ist, das Spiel zuende ist. (ein Paralleles Ereignis). Das ging nicht. Dann hab ich es auf eine 2. Art versucht: Das Ereignis hatte die Startvoraussetzung "Timer (soundsoviele Sekunden) übrig". Und dann hab ich eben das Spielende gemacht. Aber es funktionierte nicht, es wurde immer beim Start der Map angezeigt, dass das Spiel zuende ist, obwohl ja der Timer bei 5 Minuten ist.

    Was habe ich falsch gemacht?
    Würde mich über jede Antwort freuen und danke im Vorraus!

  2. #2
    Ich vermute mal, dass kommt daher weil das andere Event wo du den Timer
    startest, nicht so schnell (also zb. ein Autostart) ist, wie dein PP
    der die Game Over Prüfung macht. Probier mal in dein GO Prüfungs Event
    ein Wait von ~0,1 reinzusetzten. Bin mir nicht sicher, aber so könnte es funktionieren.

  3. #3

    Mani Gast
    Hm hab jetzt in das Ereignis, wo die Startvoraussetzung "Timer ...Sekunden übrig" ist, ganz oben ein Wait von 0.1 hingesetzt, aber leider kam das noch immer...

  4. #4
    Dann lade bitte ein Bild des Codes hoch,
    so kann man den Fehler bestimmt schneller finden.

  5. #5

    Mani Gast
    Das Event:


  6. #6
    Die Bedingung im Event brauchst du gar nicht,
    weil du es ja schon als Startbedingung festgelegt hast.

    Das Event sollte dann so aussehen:

    [PP, Eventcondition -> Timer: "0 min 1 sec"]
    Code:
    <> Wait: 0,1 sec
    <> Game Over
    So müsste es gehen, hab es sogar ausprobiert.

  7. #7

    Mani Gast
    Komisch, bei mir geht das nicht, habe das gleiche gemacht wie du. Wieder komme ich zum Spielende...

  8. #8

    Vielleicht der Einfache fehler XD

    Also bei Timern kann es sein das du die Bedingungen Falsch gesetzt hast?
    Das z.B die Fork "Timer Game out-GO" schon beim Start angestellt ist, aber erst nach ablaufen der Zeit angestellt werden soll. Das war bei mir oft der Fehler.

  9. #9

    Mani Gast
    Jop, das habe ich schon gefunden, es war beim Timer Event Parallel Process eingestellt
    Danke für die Hilfen!

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