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  1. #1
    Was für eine Dateiendung hat denn die Datei, die du entpacken willst?

    Die Frage wie ein Zauber erstellt wird, ist wohl eher was für die PI-Schmiede.......

    Gruss Mücke

  2. #2
    die dateiendung =zip

  3. #3
    Dann sollten die genannten Programme das schaffen. VL ist der Download unvollständig - lad mal neu runter und vergleich die Dateigröße.

    Noch was zum ID-Wirrwarr. Gegenstände und NPC's haben nämlich immer zwei ID's. Einige Befehle benötigen die Form ID, andere die Reference ID.

    Die FormID bekommt man nur im CS raus. Die versteckt sich übrigens auch in einer versteckten Spalte (die 2. ist extrem schmal, kann aber auseinandergezogen werden). Alle Dinge eines Typs haben die gleiche FormID. Bei Befehlen, die neues einfügen, braucht man immer die. Da die FormID einen Typen bezeichnet, kann man mit einem einzigen Befehl mehrere Gegenstände/NPC's usw. dieses Typs erschaffen. PlaceAtMe ist ein Beispiel dafür. Es ist dem Spiel schnurz, ob man 10 Melonen einfügt, 20 Feuerschwerter oder 100 Arena-Fanboys.

    Problem jetzt - wie hält das Spiel die Melone im Haus in Skingrad und die andere Melone in der Blutkrusten-Höhle auseinander? Dazu kriegt alles und jeder noch eine eindeutige zweite ID verpaßt, die sogenannte Referenz. Will man etwas manipulieren, das sich bereits im Spiel befindet, braucht man diese ID. Daher benötigen Befehle wie MoveTo Player die Referenz, schließlich will man z.B. nur eine Melone teleportieren und nicht alle im Spiel gleichzeitig. Raus bekommt man die RefID durch Anklicken bei geöffneter Konsole, bzw. sie wird dadurch gleichzeitig aktiv geschaltet, so daß sich das nächste MoveTo automatisch darauf bezieht.

  4. #4
    Zitat Zitat von Gorkon Beitrag anzeigen
    Raus bekommt man die RefID durch Anklicken bei geöffneter Konsole, bzw. sie wird dadurch gleichzeitig aktiv geschaltet, so daß sich das nächste MoveTo automatisch darauf bezieht.
    oder durch finden des plazierten gegenstands im cell view im cs. das kann aber unter umständen einige nerven kosten

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