Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [Spielevorstellung] A devils Nightmare

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also erstmal, willkommen im Forum ! ^^

Für deine erste Präsentation ist diese schon recht gut geworden. geht schön auf die einzelnen Aspekte deines Projektes ein, und auch die Screens fehlen nicht.
    Damit hast du das gröbste schon mal hinter dir.

Jetzt gehe ich mal etwas auf die Story bzw. das Intro ein.

Nach den ersten Sätzen runzelt man erst mal die Stirn, und muss ein wenig schmunzeln. Das Intro ist zwar recht schön erzählt, wirkt aber wie aus einem Groschenroman.

"Die sieben Helden, die im übrigen keinen Namen haben (oO - Boiing !), ziehen aus, um die Welt und die Menschheit vor dem fürchterlichen Diabolo zu retten. Werden sie es schaffen ?! Natürlich schaffen sie es ! Denn es sind ja die sieben Helden ohne Namen !

Wäre besser, wenn du etwas auf diese dubiosen Helden eingehst, vielleicht ein bisschen was aus ihrer persönlichen Vergangenheit erzählst (Und vor allem, dir mal Namen für sie ausdenkst). Das macht das Intro länger, und vor allem glaubwürdiger - meistens.

Die Story danach ist schnell erzählt, und weist das klassische "Kleiner Dämon wird von Papi beauftragt, die Welt zu knechten, bis dieser sein Büro aufgeräumt hat, und selber mitmischen kann"-Schema auf. Eigentlich hört sich das ja mal ganz gut an (Im vergleich zum ewig gleichen "Held muss die Welt retten"-Kram), aber du musst am Ball bleiben. Viel Abwechslung ist bei so einem Projekt ein Muss.

Die Charaktere sind schön beschrieben, wenn auch ihre Absichten etwas dünne geraten sind. Aber das ist zurzeit erstmal Nebensache.

Dann wundert es mich, dass dein Spiel so "Talklastig" gehalten werden soll. Was hat denn das mit Versklavung der Welt zu tun ? Soll der Dämonensohn seine Opfer in die Ketten labern ? oO - ?

Die Features hören sich dann widerum recht gut an. Besonders das Seelenverschmelzungsystem interessiert mich. Ich hoffe, du bekommst das gut hin.

Die Bilder enttäuschen mich ein wenig. Warum benutzt du den doofen RTP-Kram für die Charsets ? Da muss dringend Abwechslung rein. Auch das Mapping lässt zu wünschen übrig. Außerdem, wie machst du eigentlich deine Screens ? Diesen "Shot"-Kommentar habe ich bisher noch nirgends gesehen.
    Ach ja:In der rechten oberen Ecke des ersten Bildes findet sich ein übler Mappingfehler.

FAZIT: Ich bin mal gespannt, was du daraus machst. Wenn du an deinem Mapping feilst, und das RTP-Zeug auswechselst, und vielleicht die Story etwas umfangreicher gestaltest, könnte das ganze ganz nett werden.

PS: Betatester, wenn du möchtest.

Geändert von Mio-Raem (29.06.2007 um 13:33 Uhr)