Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: FF7 PC - Video Codec

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Matroksa ist um ein vielfaches Komfortabler als avi.
    Also für mich ist das herausstechendste Merkmal an Matroska-Dateien, dass sie regelmäßig nach einigen Tagen ohne ersichtlichen grund zu beschädigt sind, um sie noch anzusehen.
    Das dürfte zwar wohl eher ein privates Problem sein, trotzdem macht es den Dateityp für mich uninteressant...

Zitat Zitat
    Ich weiss nicht, ob sich der BS Player verbessert hat, aber als ich ihn vor gut 2 Jahren benutzt hatte, war er doch sehr instabil.
    Als ich kürzlich ne neue Version runtergeladen habe, hab ich die Installation abgebrochen, als das Wort Adware aufgetaucht ist...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Also für mich ist das herausstechendste Merkmal an Matroska-Dateien, dass sie regelmäßig nach einigen Tagen ohne ersichtlichen grund zu beschädigt sind, um sie noch anzusehen.
    Das dürfte zwar wohl eher ein privates Problem sein, trotzdem macht es den Dateityp für mich uninteressant...
    Für dich wird er auch in den nächsten Jahren interessant werden.
    Spätestens wenn die VfW Schnittstelle komplett von der Oberfläche verschwindet und avi damit ausstirbt.
    Schonmal Matroska auch Menüs unterstützt. Man kann also auch ein Menü, wie bei einer DVD mit Matroska erstellen.
    Nur leider hab ich noch nie sowas in Aktion gesehen.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Schonmal Matroska auch Menüs unterstützt. Man kann also auch ein Menü, wie bei einer DVD mit Matroska erstellen.
    Nur leider hab ich noch nie sowas in Aktion gesehen.
    Laut einem Thread im deutschen Doom9/Gleitz-Forum gibt es leider noch keinen Player, der eine wirklich komplette Matroska-Unterstützung inklusive Menüs bietet. Allerdings bleiben natürlich noch die Vorteile wie mehrere Audiospuren, Untertitel und vorallem der korrekte Umgang mit modernen Formaten wie h.264, die sonst vielleicht noch in mp4, keinesfalls aber in avi gehören. Ich hoffe ja immernoch, dass endlich mal die ersten Standalone-Player auf den Markt kommen, die Matroska zumindest mit Einschränkungen unterstützen, das würde dem Format mit Sicherheit einen Schub geben.