Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: FF7 PC - Video Codec

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Oder man macht sichs noch einfacher und lädt den VLC Media Player runter, der spielt so ziemlich alles, OHNE dass man irgendwelche Codecs installieren muss.
    VLC ist nicht zu empfehlen (Dass die Leute dies immernoch nicht begreifen ...)
    Gerade weil alles integriert ist, ist dieser Player ein Problemfall.
    Meist sind die Filter nicht aktuell und haben dann Probleme mit den Videos.
    Besonders ist dies bei Untertiteln zu beobachten, die meist nicht korrekt anzeigt werden.

Ich begreif einfach nicht, wieso jeder dritte Beitrag, wenns um Videoproblemen geht, immer der VLC genannt wird. Die meisten User installieren sonst blind jeden Mist, den sie finden können. Aber bei einer optmalen Videowiedergabe werden sie knauserig.

Geändert von Whiz-zarD (29.06.2007 um 16:54 Uhr)

Zitat Zitat
    Meist sind die Filter nicht aktuell und haben dann Probleme mit den Videos.
    Davon hab ich noch nichts bemerkt.

Zitat Zitat
    Besonders ist dies bei Untertiteln zu beobachten, die meist nicht korrekt anzeigt werden.
    Davon auch nichts.

Davon abgesehen ist der VLC trotz installiertem C3P der einzige Player, mit dem sich bei mir Matroska-Dateien () abspielen lassen, was allein schon Grund genug ist, ihn zu mögen (zumindest bis ich rausbekommen habe, wie ich mir aus ner .h264-Datei ne .avi stricke...)

Davon abgesehen ist der VLC trotz installiertem C3P der einzige Player, mit dem sich bei mir Matroska-Dateien () abspielen lassen, was allein schon Grund genug ist, ihn zu mögen (zumindest bis ich rausbekommen habe, wie ich mir aus ner .h264-Datei ne .avi stricke...)
    Matroska wird die Zukunft sein. AVI ist veraltet und stirbt wohl in den nächsten Jahren aus.
    Matroksa ist um ein vielfaches Komfortabler als avi. Schonmal Matroska Untertitel unterstützt.
    Und h.264 in ein AVI Container zu stecken ist völlig daneben.
    h.264 verwendet einen DirectShow Filter fürs decodieren.
    AVI unterstützt aber nur die VfW (Video for Windows) Schnittstelle.
    Die VfW Schnittstelle ist aber veraltet und wird kaum noch benutzt.
    Es gibt eine x.264 Version für die VfW Schnittstelle, diese unterstützt aber lang nicht alle Features, wie der richtige x.264 Encoder und daher nicht zu empfehlen. (x.264 ist ein freier h.264 Encoder)

Und das Stichwort fürs Abspielen von Matroska Dateien heisst "Haali Media Splitter".
    Einfach diesen Splitter installieren und schwupps kannst du mit jeden x-beliebigen Player Matroska Dateien abspielen.
    Und der Haali Media Splitter ist sogar beim CCCP enthalten.

Also es gibt keinen Grund VLC als Hauptplayer zu verwenden.

Wenn du den VLC Mediaplayer schon schlecht machst, dann könntest du ja eine bessere Alternative nennen. Ist ja anscheinend allgemein so, dass du viel schlecht machst, kanns du ja gut, oft begründest du das auch, aber ich kann mich nicht erinnern, dass du jemals schon eine bessere Alternative genannt hast.
    Wenn ich mich irre, sry, aber zumindest in dem Fall wäre es so.

Welchen Player man nicht ist letzendlich jeden selbst überlassen. (ausser VLC und Windows Media Player)
    Ich persönlich bevorzuge Media Player Classic. Andere wiederrum den Zoom Player.
    Ich weiss nicht, ob sich der BS Player verbessert hat, aber als ich ihn vor gut 2 Jahren benutzt hatte, war er doch sehr instabil.
    Der Media Player Classic ist, trotz seinem Minimalen Auftreten, sehr gut durchdacht. Auch ist er mit einer Dateigröße schön klein und braucht auch nicht installiert werden. (ca. 5 MB)

Zitat Zitat
    Matroksa ist um ein vielfaches Komfortabler als avi.
    Also für mich ist das herausstechendste Merkmal an Matroska-Dateien, dass sie regelmäßig nach einigen Tagen ohne ersichtlichen grund zu beschädigt sind, um sie noch anzusehen.
    Das dürfte zwar wohl eher ein privates Problem sein, trotzdem macht es den Dateityp für mich uninteressant...

Zitat Zitat
    Ich weiss nicht, ob sich der BS Player verbessert hat, aber als ich ihn vor gut 2 Jahren benutzt hatte, war er doch sehr instabil.
    Als ich kürzlich ne neue Version runtergeladen habe, hab ich die Installation abgebrochen, als das Wort Adware aufgetaucht ist...

Also für mich ist das herausstechendste Merkmal an Matroska-Dateien, dass sie regelmäßig nach einigen Tagen ohne ersichtlichen grund zu beschädigt sind, um sie noch anzusehen.
    Das dürfte zwar wohl eher ein privates Problem sein, trotzdem macht es den Dateityp für mich uninteressant...
    Für dich wird er auch in den nächsten Jahren interessant werden.
    Spätestens wenn die VfW Schnittstelle komplett von der Oberfläche verschwindet und avi damit ausstirbt.
    Schonmal Matroska auch Menüs unterstützt. Man kann also auch ein Menü, wie bei einer DVD mit Matroska erstellen.
    Nur leider hab ich noch nie sowas in Aktion gesehen.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Schonmal Matroska auch Menüs unterstützt. Man kann also auch ein Menü, wie bei einer DVD mit Matroska erstellen.
    Nur leider hab ich noch nie sowas in Aktion gesehen.
    Laut einem Thread im deutschen Doom9/Gleitz-Forum gibt es leider noch keinen Player, der eine wirklich komplette Matroska-Unterstützung inklusive Menüs bietet. Allerdings bleiben natürlich noch die Vorteile wie mehrere Audiospuren, Untertitel und vorallem der korrekte Umgang mit modernen Formaten wie h.264, die sonst vielleicht noch in mp4, keinesfalls aber in avi gehören. Ich hoffe ja immernoch, dass endlich mal die ersten Standalone-Player auf den Markt kommen, die Matroska zumindest mit Einschränkungen unterstützen, das würde dem Format mit Sicherheit einen Schub geben.